Angel EYES LED Standlichtrig defekt !!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ArchonX

Re: Angel EYES LED Standlichtrig defekt !!

Beitrag von ArchonX »

Ich schätze mal, das gilt nur für Kunden, die direkt bei Raid gekauft haben, nicht für Kunden von SL-Pro oder?
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

ihr schliest die FSR allo so wie hier an oder?
http://www.team-corsa.de/workshops/w_be ... eleyes.htm

Warum aber haben die hier noch so schnulli mit Kondensatoren gemacht.
http://www.kreatives-chaos.com/index.ph ... stspannung

In den datenblättern von conrad ist auch von Kondensator die rede wenn sich der FSR weit weg von der spannungsversorgung befindet.

klärt mich mal bitte auf.

MFG
Bleifuß
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

bin jetzt kein elektroprofi aber ich denk mal wenn man es so macht wie manche Leute es eingebaut haben wird mit dem FSR zwar auf 12 V runter geregelt aber der Reststrom fließt denk ich mir mal trotzdem durch was erklären würde warum die LED's dann putt gehen weil die LED's wohl nur 13,5 V oda so aushalten laut RAID HP. Und dieser Kondensator denk ich mir mal wandelt die restlichen Volt's in Wärme um.

soo jetzt mal an alle die bei SL_PRO gekauft haben ...... diese tauschen die Scheinwerfer selbstverständlich auch um und laut deren Aussage dauert es 2-3 Monate bis die neuen da sind.

Möglichkeiten die derzeit bei SL_PRO bestehen --> Geld zurück, Umtausch gegen Scheinwerfer mit einem Leuchtring und die dümmste Alternative warten bis neue da sind.

Also wird alles gut *Hoffnung*
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

denke ma mit dem kondensator hat es das aufsich das wenn spannungen unter 12v herrschen entläd sich der kondensator und es bleiben die 12v erhalten....der festspannungsregler regelt ja immer 12v ab egal ob mal mehr oder weniger anliegt!
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Alles falsch. Die Kondensatoren sind dazu da, dass die Regler nicht das Schwingen anfangen. Wenn Du dahinter schaltende ICs hast, neigt da Teil zum Schwingen. Für ne gleichbleibende Last, wie die LEDs sind die Cs nicht nötig. Also es ist kein Buffenkondensator, dazu wären die auch zu klein...
The Unforgiven

Beitrag von The Unforgiven »

Nun melde ioch mich auch mal.

Habe bei SL Pro gekauft und gleich vor der 1. Inbetriebnahme Festspannungsregler vom Conrad davorgeschaltet.

Soweit allles ok. Dann fielen nach und nach 3 Stück aus,. Hab aum TÜv schon nen Hinweis bekommen und von den Grünen ne Verwarnung.

Hab das SL mitgeteilt und die meinten dann AE mit einem Ring, Geld zurück, Warten ca 8 Wochen.

Da ich die mit 1 Ring nicht so toll finde und ih von dem Geld keine neuen kaufen konmte (die hatten auch welche zum steigern drin, auch neu und mit garantie) hab ich mich dazu entschlossen zu warten.

Nun nach 8 Wochen angefragt und nix. Meinten folgendes:
---------------
Hallo

unser Lieferant hat uns diese Woche mitgeteilt das er diese nicht mehr bekommt
der er wohl mit dem Hersteller nur Probleme hat.
Wir können es so machen entweder sie nehmen einen Scheinwerfer mit einem
Standtlichtring kostet 129? also wird dann verrechnet oder sie bekommen ihr
Geld zurück.

MFG
---------------

Dolle Wurst die fehlenden H7 Leuchtmittel hatte ich damals schon nicht bekommen und die waren eh so regenbogenfarben (zulassung -----?) hab ich mir neue h7 lampen und blinker gekauft für bald 80ökkes.

Die will ich ja nutzen. Aktuell haben die noch einen Satz in chrom und schwarz drin. Ich die angeschrieben dass die mir den Satz dann geben sollen dann kam:

---------
Hallo

richtig die werden aber rausgenommen!! also leider geht nur so entweder
ein Ring
oder Geld zurück

MFG
---------

So und nun??

Gibt es überhaupt noch welche von Raid? BEi Raid auf der homepage sind sie verschwunden und sonst findet man die nicht mehr.

Wollte die ja grade wegen den 4 Ringen.

Was soll ich tun?

Alternativ gabs auch schon nen Thread, bei dem jemand die Angel Eyes geöffnet hat und die Sachen repariert.

Problem: Garantie weg, Risiko, dass was kaputt geht, usw..
Hier der Link
http://www.motor-talk.de/showthread.php ... genumber=1

Bitte um eure Hilfe!

Danke
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Du hast dir die Antwort doch eigentlich schon selber gegeben du hast Drei Möglichkeiten
  • Umtausch gegen welche mit nur einem Ring Restgeld zurück!
  • Nur Geld zurück keine AE`s
  • Behalten und selber rumfummeln bis es Vielleicht geht oder auch nicht.

Was du machen Sollst? Das wirst du doch wohl alleine hinbekommen oder??? Ich meine soll man dir noch Sagen was du Morgen Anziehen sollst? Das sind Endscheidungen die Du alleine Treffen musst! Wenn du Sie auseinander Nimmst und Sie am ende ganz hin sind wird Sie dir auch keiner ersetzen egal wer dir dazu geraten hat. Nix für ungut aber diese Frage kann dir keine abnehmen!!

Gruß Pümpel
The Unforgiven

Mensch Mensch in diesem Forum wird man bei 8/10 Beiträgen doof angemacht.

Wollte ja lediglich ne Entscheidungshilfe, da ja auch noch einige andere User mein Problem teilen.

Das Garantie weg ist ist schon klar. Wenn die Scheinwerfer heil auf sind,ist der Rest nen Kinderspiel. Da kenn ich mich schon aus.

Wollte nur wisse, was ihr an meiner Stelle machen würdet bzw was ihr gemacht habt, da der thread ja nicht mehr akuell war, sondern schon n paar wochen zurück.

Also gibt es News von euch.?

Gruß
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

hoi

also ich hab neue bekommen von SL_PRO .. nach dem ich da bissl stunk gemacht habe .. die aussage die SL_PRO trifft stimmt aber nur zur hälfte und zwar hat Raid HP die Produktion kurz eingestampft weil sie das Problem nicht gelöst bekommen bzw noch überlegen ob es wirklich der Widerstand ist was ich aber nicht glaube weil ich belaste die LED's mit 15 V Spannung und nichts passiert

naja die werden wohl ende des jahres kommen bzw anfang des jahres

mal schaun wie lange meine neuen halten habe ich gestern verbaut
The Unforgiven

wann hast du denn deine neuen bekommen und waren die auch von SL??

wenn ja, könntest du mir evtl mails zukommen lassen, wo sie das bestätigen. Ich hab die schnauze voll.
Antworten