Corsa-Tigra.de Kalender 2007
Re: Corsa-Tigra.de Kalender 2007
also die bilder, was reinkommen soll ist doch teilweise ein witz, oder??
1. ich hab es mal so verstanden, das von jedem user ein bild reinkommen soll -> haben mod´s nen freischein für 2 bilder?? auch wenn es zwei verschiedene sind??
2. von wegen abschneiden, ok, manmche haben abgeschnitten, manche aber nicht... und sind trotzdem nicht drinnen..
3. wegen nem ordentlichen hintergrund: manche haben sich die mühe gemacht sich einen schönen platz zu suchen und haben bilder gemacht, die auch was geworden sind, die sind trotzdem nicht mit drinnen..
und wenn ihr von jedem bewerber ein bild vonre drauf machen wollt, macht es, aber dann habt ihr ungefähr 50 autos vorne drauf, die scheiße fotografiert sind, einen scheiß hinterdrund haben oder abgeschnitten sind...
ich versteh da dann nicht der sin drinnen...
1. ich hab es mal so verstanden, das von jedem user ein bild reinkommen soll -> haben mod´s nen freischein für 2 bilder?? auch wenn es zwei verschiedene sind??
2. von wegen abschneiden, ok, manmche haben abgeschnitten, manche aber nicht... und sind trotzdem nicht drinnen..
3. wegen nem ordentlichen hintergrund: manche haben sich die mühe gemacht sich einen schönen platz zu suchen und haben bilder gemacht, die auch was geworden sind, die sind trotzdem nicht mit drinnen..
und wenn ihr von jedem bewerber ein bild vonre drauf machen wollt, macht es, aber dann habt ihr ungefähr 50 autos vorne drauf, die scheiße fotografiert sind, einen scheiß hinterdrund haben oder abgeschnitten sind...
ich versteh da dann nicht der sin drinnen...
Mist,hätte mich ja auch mit den beiden bewerben können ;o)
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... puser/5356
-
- Senior
ALLE Bewerter? Ich denke NICHT!!!Amok hat geschrieben:
Der TTT von Picmaster wurde im letzten Augenblick noch mit in den Kalender genommen, weil sich alle Bewerter einig waren, dass es einfach ein TOP-Foto ist. Oder sieht das irgendjemand anders?
z.B. wurde ich nichteinmal gefragt wie ichs Fotos finde.
Es ist zwar ein Klasse Foto, aber sicherlich nicht fair den im nachhinein noch mit "einzumogeln".
Aber was solls, bis auf das mit dem TTT von Pic ist ja sogar fast meine Bewertungsreihenfolge eingetreten *g*
Besser kann man es gar nicht sagen!Opel Joker hat geschrieben:Von den Fotos mal abgesehen ist auch nicht einfach so etwas vernünftig zu organisieren, zumal dann nicht wenn sowas das erste Mal ist.
Vielleicht auch als Anregungen für`s nächste Mal:
- das Ganze als öffentliche Abstimmung laufen lassen
- NUR das abstimmen ermöglichen wenn mehr als 20 (event. sogar 50) Beiträge von der Person verfasst wurden (ähnlich wie im Teilemarkt); sonst melden sich nämlich einige Experten mehrmals an...
- Bewerbungsfotos min. in 800x600 damit man auch was erkennt
- fester Starttermin und fester Endtermin der Abstimmung
- EIN Foto, nicht mehr und nicht weniger!
- anonyme Abstimmung
Dann wären einige Probleme aus der Welt geschafft...

Merken fürs nächste mal falls es nochmal eins gibt!

ok, da war die Problematik, dass das halt einfach unter den Mods so besprochen wurde ....:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:ALLE Bewerter? Ich denke NICHT!!!
z.B. wurde ich nichteinmal gefragt wie ichs Fotos finde.
Trotzdem ist es halt jetzt so. Wems gefällt der ist zufrieden, und wems nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt ...
naja ^^ ich verstehe den Trubel garnicht 
ICH habe es garnicht anders erwartet, mal schauen wie die Nachfrage des Kalenders ist
wie würde Smith sagen?
"Es ist unvermeidbar!"

ICH habe es garnicht anders erwartet, mal schauen wie die Nachfrage des Kalenders ist

wie würde Smith sagen?
"Es ist unvermeidbar!"
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Liste von extasy mal zu kommentieren:
141: unscharf, zu weit von oben, Gebäude stört
201: Hintergrund absolut unpassend (zu unruhig), Fenster offen
423: zu weit mittig fotografiert, Zaun stört
582: Laterne im Hintergrund stört, sonst TOP
51: falsche Seite fotografiert, sollte die Sonnenseite sein
121: zu weit von unten (wenn man die Hälfte der Steine wegschneidet ist es TOP)
511: PERFEKT!!!
324: Auto??? WO? viel zu dunkel und zu weit an den Rand gequetscht!
624: schwacher Hintergrund, Lichtverhältnisse
232: schönes Bild, noch besser wenn das Auto ungefähr zehn Meter weiter hinten gestanden hätte
561: wie 232, etwas "blass"
44: Hintergrund unpassend, zu nah fotografiert
411: wie 44
271: Personen stören, Reflektionen zu stark
152: Auto steht im Schatten, zu weit hinten, zu weit von unten
111: Auto sieht aus als würde es nach vorne kippen, sonst OK
72: Werbebild für Zäune??? Auto verdeckt, zu weit hinten, Hintergrund passt nicht
281: der LKW stört leicht sonst aber TOP
174: PERFEKT!!!
184: Fenster halb geöffnet, zu wenig Hintergrund
491: TOP
484: etwas zu dunkel sonst OK
214: Auto steht falsch, Front nach links vorne wegen dem Sonnenstand
544: interessantes Bild, hätte ich aber von der anderen Seite geknippst wegen den Reflektionen durch die Sonne
333: Datum und Uhrzeit gehen GAR NICHT! sonst aber TOP
431: Hintergrund zu unruhig, Auto steht halb im Schatten
311: zu viel abgeschnitten sonst TOP
Das vielleicht mal so zur Erklärung und Anregung für zukünftige Fotos.
Ein Foto muss für mich immer harmonisch und stimmig wirken.
Das tun, wie gesagt, leider die Wenigsten hier! Aber ich bin da auch sehr pingelig!
Das Bild von dem silbernen Astra (ist übrigens meiner) hab ich auch selber gemacht und habe immer noch jede Menge Dinge daran auszusetzen...
Selbst an dem goldenen Cabrio sind noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber es verschwindet einfach im Gesamteindruck!
141: unscharf, zu weit von oben, Gebäude stört
201: Hintergrund absolut unpassend (zu unruhig), Fenster offen
423: zu weit mittig fotografiert, Zaun stört
582: Laterne im Hintergrund stört, sonst TOP
51: falsche Seite fotografiert, sollte die Sonnenseite sein
121: zu weit von unten (wenn man die Hälfte der Steine wegschneidet ist es TOP)
511: PERFEKT!!!
324: Auto??? WO? viel zu dunkel und zu weit an den Rand gequetscht!
624: schwacher Hintergrund, Lichtverhältnisse
232: schönes Bild, noch besser wenn das Auto ungefähr zehn Meter weiter hinten gestanden hätte
561: wie 232, etwas "blass"
44: Hintergrund unpassend, zu nah fotografiert
411: wie 44
271: Personen stören, Reflektionen zu stark
152: Auto steht im Schatten, zu weit hinten, zu weit von unten
111: Auto sieht aus als würde es nach vorne kippen, sonst OK
72: Werbebild für Zäune??? Auto verdeckt, zu weit hinten, Hintergrund passt nicht
281: der LKW stört leicht sonst aber TOP
174: PERFEKT!!!
184: Fenster halb geöffnet, zu wenig Hintergrund
491: TOP
484: etwas zu dunkel sonst OK
214: Auto steht falsch, Front nach links vorne wegen dem Sonnenstand
544: interessantes Bild, hätte ich aber von der anderen Seite geknippst wegen den Reflektionen durch die Sonne
333: Datum und Uhrzeit gehen GAR NICHT! sonst aber TOP
431: Hintergrund zu unruhig, Auto steht halb im Schatten
311: zu viel abgeschnitten sonst TOP
Das vielleicht mal so zur Erklärung und Anregung für zukünftige Fotos.
Ein Foto muss für mich immer harmonisch und stimmig wirken.
Das tun, wie gesagt, leider die Wenigsten hier! Aber ich bin da auch sehr pingelig!
Das Bild von dem silbernen Astra (ist übrigens meiner) hab ich auch selber gemacht und habe immer noch jede Menge Dinge daran auszusetzen...
Selbst an dem goldenen Cabrio sind noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber es verschwindet einfach im Gesamteindruck!
@ opel joker
jo ich glaub dich stört auch nen zaun
wenn du danach gehst, dann kannste bei ALLEN die im Kalender sind, auch irgendwas finden! Zumal da auch mehrere dabei sind, wo es teilweise abgeschnitten ist!
Wiso reg ich mich eigentlich auf ^^ schnall ich selber nicht was
jo ich glaub dich stört auch nen zaun

wenn du danach gehst, dann kannste bei ALLEN die im Kalender sind, auch irgendwas finden! Zumal da auch mehrere dabei sind, wo es teilweise abgeschnitten ist!
Wiso reg ich mich eigentlich auf ^^ schnall ich selber nicht was

Wie würdest du die Foto´s bewerten? @ opel-joker
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... 78&cat=500
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... hoto/13077
Das mit den Detail-Foto´s hätte ihr ja mal vorher sagen können
(und nein, jetz brauchen keine 10 Mods auf das gesagte eingehen...)
Dann hätte ich vielleicht auch ein Ordentliches Foto von meiner Serienkiste geknippst...
(zu dem war doch "unbearbeitet" eine Vorgabe... oder? *grübel*)
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... 78&cat=500
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... hoto/13077
Das mit den Detail-Foto´s hätte ihr ja mal vorher sagen können

Dann hätte ich vielleicht auch ein Ordentliches Foto von meiner Serienkiste geknippst...
(zu dem war doch "unbearbeitet" eine Vorgabe... oder? *grübel*)
@caliber:
Beim ersten Bild würde ich entweder das Auto, besser aber die Kameraposition nach links verschieben (so um etwa 2m). Wenn die Kamera nach links wandert verschwindet wahrscheinlich auch der störende Hintergrund. Der Vordergrund mit dem Schutt ist sehr gut. Die Lenkung auch andersrum einschlagen, damit wirken die Felgen besser. Achja, und die Fenster schliessen.
Beim Zweiten ist die Felge etwas überblendet und das Bild ist links zu knapp beschnitten. Ein ähnlicher Abstand wie zur rechten Seite wäre hier perfekt. Die Perspektive ist super aber ich hätte noch ein paar Minuten gewartet damit das Gebäude im Hintergrund einheitlich von der Sonne angestrahlt wird und nicht ein Teil im Schatten liegt.
Noch Fragen ;-)
...ich glaub ich mach irgendwann mal ein Tutorial: "...worauf achten beim Auto knipsen..." :-D
Beim ersten Bild würde ich entweder das Auto, besser aber die Kameraposition nach links verschieben (so um etwa 2m). Wenn die Kamera nach links wandert verschwindet wahrscheinlich auch der störende Hintergrund. Der Vordergrund mit dem Schutt ist sehr gut. Die Lenkung auch andersrum einschlagen, damit wirken die Felgen besser. Achja, und die Fenster schliessen.
Beim Zweiten ist die Felge etwas überblendet und das Bild ist links zu knapp beschnitten. Ein ähnlicher Abstand wie zur rechten Seite wäre hier perfekt. Die Perspektive ist super aber ich hätte noch ein paar Minuten gewartet damit das Gebäude im Hintergrund einheitlich von der Sonne angestrahlt wird und nicht ein Teil im Schatten liegt.
Noch Fragen ;-)
...ich glaub ich mach irgendwann mal ein Tutorial: "...worauf achten beim Auto knipsen..." :-D