@Theux,
da hat er ja bestimmt auch die Heiz Aluscheiben im Tacho. Und durch die Digicam sehen die Reflexionen nur so aus. Ist bei mir auch wenn man nen Foto davon macht
DAE4EVER hat geschrieben:So, hier ein Bild von meinem Tacho!
Die Farben von den Leuchtzeigern ist ein bisschen verfälscht, sie leuchten richtig schön rot!
also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Viel wichtiges und auch viel unwichtiges, aber so richtig blick ichs noch nicht ganz. Deshalb mal eine kurze Zusammenfassung. Um eine schöne Ausleuchtung zu bekommen benötige ich:
Von Conrad:
2 x Art.-Nr. 184070-50 blaue EL-Leuchtfolie Größe 112 x 87 mm f. DZM/Km/h
2 x Art.-Nr. 184123-50 blaue EL-Leuchtfolie Größe 138 x 34 mm f. Tank/Temp.
2 x Art.-Nr. 184005-50 Inverter
1 x Art.-Nr. 179213-13 Festspannungsregler (das ist dieses Dreibein, oder?)
Anderweitig müsste ich mir holen:
1 x Satz Tachoscheiben mit Durchleuchttechnik
1 x Satz rot durchleuchtende Tachozeiger vom Senator B
8 x Stück rote smd´s zum Beleuchten der Zeiger (reicht 1 smd jeweils für Tank+Temp.?)
ca. 7 x rote LED´s für die roten Bereiche
Ist das alles an Material??
Ich weiß es nervt, aber könnte jemand für einen Laien Schritt für Schritt erklären was zu tun ist. Die Bilder sind leider nicht mehr aktiv. Könnte man nicht im Workshop mal den Umbau mit Folie mit aufnehmen?
Sorry, an diejenigen, die sich wegen diesem Thema bereits angegriffen fühlen, weil sie es nicht mehr hören können, aber ihr könnt diesen Beitrag ja auch einfach ignorieren.
Ich fühl mich nicht angegriffen weil ichs nicht mehr hören kann. Das Problem ist meistens, dass die meisten Leute selbst nicht mehr denken wollen und nur komplett vorgekaute Workshops akzeptieren.
In diesem Fall wirds das aber so nicht geben, wenn man sich insbesondere den Leuchtzeiger-Workshop einmal GENAU durchliest und die Fotos sieht (auch das Endergebnis) hat man doch genug, oder? Dann sollte eine Frage wie "Reicht eine LED für Tank/Temp" eigentlich garnicht aufkommen, oder sehen die Zeiger auf dem Foto zu dunkel aus?
Versteht irgendeiner auf was ich raus will...
Der Leucht-Folien Umbau wird nicht in den Workshop aufgenommen, da gibts es ne ganze Menge Möglichkeiten, da soll jeder selbst etwas überlegen und die für ihn am sinnvollsten erscheinende Möglichkeit finden, ich habs an andrer Stelle schonmal gesagt: Es gibt NIE einen kostengünstigsten, tollsten und idealsten Weg mit dem allerbesten Endergebnis. Es gibt nur verschiedene Kombinationen der Eigenschaften.
Infos zum Thema EL etc. finden sich hier mittlerweile wirklich genug, wenn man jetzt etwas seine Phantasie und seine Hände spielen lässt, kann jeder bauen was er will!
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
In diesem Fall wirds das aber so nicht geben, wenn man sich insbesondere den Leuchtzeiger-Workshop einmal GENAU durchliest und die Fotos sieht (auch das Endergebnis) hat man doch genug, oder? Dann sollte eine Frage wie "Reicht eine LED für Tank/Temp" eigentlich garnicht aufkommen, oder sehen die Zeiger auf dem Foto zu dunkel aus?
Vielleicht wär das manchem mit dem Workshop auch klarer, wenn man auch Bilder von der Tank- und Temp-Anzeige im Umbau hätte...
Ich glaube, dass ich dir (@Michi) schon vor längerer Zeit mal über den Link im Workshop Fotos von beiden zugeschickt habe. Mir wars vor dem Umbau auch net so ganz klar und ich wollt letztendlich anderen mit den Bildern helfen. Besteht aber wohl kein Bedarf...
Das gehört in meinen Augen ganz klar ebenfalls zur Kategorie "Augen aufmachen", dann sieht man komplett logisch wo die LED sitzen MUSS damit es Sinn ergibt.
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)