Welche Rückleuchten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Viva96
Senior
Re: Welche Rückleuchten?

Beitrag von Viva96 »

Sardonic hat geschrieben:ich hab die ganz klaren (sind die gleichen) passen 100% sind dicht ... ich weis nur nicht wie das bei denen mit der E nummer ist sind schließlich Lasiert normal müsste die erloschen sein.

Die sind NICHT lasiert, sondern nur der Kunststoff (Lampenträger) ist schwarz...also völlig legal mit E-Zeichen :-)

Ich schwimme jetzt auch auf der Welle der neuen Lampen mit, allerdings sind es bei mir die roten mit schwarzen Streifen....OHNE LED

Die gabs für 42 % weniger Taler`s, und die Optik ist fast die selbe :-)

Edit: Lampen sind jetzt drin, ich sag nur Hammer. Sie machen den Corsa optisch breiter, haben ein sehr schönes kristallenes Strahlbild, und haben ein sehr schönes helles rot. nicht wie bei manchen Leuchten die dann rosa leuchten was voll Panne aussieht. bin sehr sehr zufrieden
Passi

Beitrag von Passi »

Ich nochmal. Jetzt hab ich n bisschen Geld über und wollt mir nun endlich neue Rückleuchten holen, hab mich an den "Lotus-kram" sowas von satt gesehen.

Jetzt schwank ich wieder zwischen zweien.

1.
[url]http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-LED-RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-CRYSTAL-SCHWARZ_W0QQitemZ120396872542QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item120396872542&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

2.
[url]http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-OPEL-CORSA-B-SCHWARZ_W0QQitemZ290305026294QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item290305026294&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

Kann mich jetzt nicht entscheiden. Sehen ja fast gleich aus nur dass das zweite angebot schwärzer rüberkommt, oder meine ich das nur?

Was meint ihr?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

glaub das sind die selben. nur anderer belichtungswinkel.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

weite wird wohl schwärzer sein da da dieses innenleben auch schwarz is bei den ersten ist ja nur das "glas" vorne abgedunkelt und innnen is chromzeugs
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Hab mir diese hier gekauft:

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0145385580

Sehen an meinem roten Vehikel deutlich besser aus als die schwarzen MHW´s.

Aber die Passgenauigkeit ist echt zum heulen. Befestigungslöcher am Corsa mußten mit Feile zum Langloch umfunktioniert werden und der Gummihammer hat die Feinarbeit am Blech gerichtet.

Sonst sitzen sie total beschissen. Der LED-Träger ist wohl etwas zu wuchtig geraten, der er scheuert auf der inneren Seite am Blech. Deswegen sitzen die RL extrem weit aussen, was zur Folge hat, das sie an der Seitenwand voll am Lack anstehn und kratzen sowie ein Daumendicker Spalt zwischen Heckklappe und RL entsteht.

Bei mir gings nur mit Anpassungsarbeiten. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob die dicht sind.

Weiteres Minus: Der Unterschied zwischen normalem Licht und Bremslicht ist mir nicht eindeutig genug. Man sieht zwar das die LED´s heller werden, aber es könnte noch einen Zacken deutlicher sein.

Desweiteren würd ich allen raten, die orangenen Blinkerbirnen zu eliminieren und auch die Chromolux einzubauen. Sieht sonst furchtbar aus, wenns da orange rausschimmert.

Ansonsten gefallen sie mir richtig gut und der Reflektor ist auch integriert (wenns auf dem Foto auch nicht so aussieht).
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

haben die ein "A1" oder so aufn glas stehen? Soweit ich weiß ist selbst bei den leuchten der reflektor kein echter.
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Die sollen einen Reflektor haben????
Das mit der bescheidenen helligkeit beim Bremsen scheinen die schwarzen LED RL auch zu haben.
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

Ronson001 hat geschrieben:haben die ein "A1" oder so aufn glas stehen? Soweit ich weiß ist selbst bei den leuchten der reflektor kein echter.
Richtig sie haben KEINE A1 Kennzeichnung auch nicht auf den roten RL. Es schaut zwar aus wie ein echter Reflektor allerdings reflektiert er nicht....
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

yeah i´m right :D
reflektoren haben eigtl nur die hässlichen alten lexus/alien-leuchten integriert, die noch immer an keinem corsa passen.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

CleanEdition hat geschrieben:Die sollen einen Reflektor haben????
Das mit der bescheidenen helligkeit beim Bremsen scheinen die schwarzen LED RL auch zu haben.
da frag ich mich wer den sch... herstellt? ein bekannter hat in seinem astra f seit kurzem auch so schwarze led heckleuchten. als ich das erste mal hinter im gefahren bin habe ich die bremsleuchten nicht mal wargenommen. hat wirklich ausgesehen als würde nur seine dritte bremsleuchte vom dachkantenspoiler funktionieren, ... erst bei genauerem hinsehen, erkannte man, dass die wirklich heller werden. :beat:

sind die heckleuchten legal? wer stellt die rot-weißen led rückleuchten für den corsa b her? und wer die schwarzen für den astra f?
Antworten