Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

PA-Freak
Senior
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

Beitrag von PA-Freak »

hab das kw var. 1 und auch nur ein imbusschraube zum fixieren.. die darf man auch nur mit 1NM andrehen..voll der rotz.. wenn man 3 mal verstellt und die schraube anzieht, ist auch schnell das plastikgewinde vom verstellring am sack..

was kostet denn so nen supersport gewinde?? hab mich damit noch nie befast..

hab jetzt auch noch nicht viel über das AP gewinde gehöert..

wenn du 500€ investieren magst, dann hohl dir das FK Highsport II, hab davon schon bissel was gutes gehöert.. aber erwarte nicht so viel,. ist immernoch FK ;)
wenn du knapp 100€ drauflegst, kannst du dir nen Koni über Eblöd holen ;)

oder, wenn er nicht soo dringent ist, guck öfters mal bei Eblöd rein, da kommen öfters mal gebrauchte KW gewinde günstig untern hammer.. musst aber immernoch mit preisen von bis zu 550€ rechnen.. aber die haben dann meist nicht mehr wie 10 000km auf der uhr...
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also bei Allem, was ich so in letzter Zeit von KW gehört habe, wär ich mir da auch nicht so sicher, ob das alles noch so toll ist, wie man immer denkt. ;)

Also AP scheint wohl irgendwie mit KW was zu tun haben.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

also fahrdynamisch ist das KW wirklich geil!!!

das mit der madenschraube ist so naja.. hab ich mir anderster vorgestellt.. aber es hält.. gewinde von dem vewrstellteller geht dadurch auch nicht kaput..
NilsCorsaC

Beitrag von NilsCorsaC »

Also das was ich von Supersport gehört habe soll nicht Supersport sondern SuperSCHROTT sein und ich kann jetzt nur über das AP im Astra G coupe was sagen kenne jemand (ein guter kumpel) hat sich ein AP gekauft und es so weit wie möglich runter geschrsub es ist hammer mäßig tief schon fast zu tief aber es lässt sich noch richtig gut fahren also sehr angenehm muss ich echt sagen und für den Preis kann mann auch nicht sagen bei Eb..
kostet das AP ca.475€
aber das Supersport kostet auch 430-450€dann lieber 25€ mehr und was besseres als jedes mal angst zu haben das mir bei 120 der Stoßdämpfer mit samt der Feder um die Hören fliegt
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also ich hab auch noch gehört, dass AP angeblich die alten Fahrwerke von KW nimmst, aber wie gesagt, dass hab ich nur gehört...
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi Leute.

Hole den Thread mal wieder hoch wie vom Mod gewüschnt.

Ich habe seit einem Jahr ca eine H&R Gewindefahrwerk für den Corsa B mit Hinterachsverstellung. Jetzt ist mir aufgefallen das die Hintere rechte Feder immer so wenn ich eine Bordstein oder so hochfahre so naja nicht knacken aber man hört so was wummern.

Hat die Erfahrung auch schon jemand von euch gemacht.

Denke ja mal das es die Windungen sind aufeinader liegen?

Aner was kann man da machen?

Danke

Beitrag von Tigga88 »

Hey,

Streetstyle Fahrwerk( http://www.h-r.com/edelstahl.pdf )

hat jemand damit erfahrung? Spiele mit dem Gedanken mir das zu holen, weil ich nen günstiges Gewinde haben wollte was trotzdem von einer namenswerten Firma stammt... zu erst hatte ich ja an das Weitec gedacht aber hab dann nicht so die überzeugenden erfahrungen gehört... also was haltet ihr von dem neuen streetstyle?
corsa-bastuck

Beitrag von corsa-bastuck »

balzmatthias hat geschrieben:Hi Leute.

Hole den Thread mal wieder hoch wie vom Mod gewüschnt.

Ich habe seit einem Jahr ca eine H&R Gewindefahrwerk für den Corsa B mit Hinterachsverstellung. Jetzt ist mir aufgefallen das die Hintere rechte Feder immer so wenn ich eine Bordstein oder so hochfahre so naja nicht knacken aber man hört so was wummern.

Hat die Erfahrung auch schon jemand von euch gemacht.

Denke ja mal das es die Windungen sind aufeinader liegen?

Aner was kann man da machen?

Danke

Bei mir war das wie ich die verstärkten federn hinten drin hatte .
Das Geräusch kommt vom dämpfer der max. ausgefahren ist.
Anfangs waren die federn hinten zu weich hatte sie gegen härtere getäuscht jetzt mußte ich das gewinde hinten komplett runterdrehn
sonst wummert das die ganze zeit
Schreibersockel
Senior

Warum soll günstig immer schlecht sein

Beitrag von Schreibersockel »

Warum soll günstig immer schlecht sein nur weil es einen anderen Namen hat.

Soll heißen ich selbst habe im Corsa meiner Freundin ein Inter Alloy verbaut und muss sagen dass es erstens mit knapp 200Euro sehr günstig war und das Fahrverhalten ist echt toll Straff aber nicht zu hart.

Inter Alloy wird von Mattig produziert nur da es in Holland gebaut wird darf es nicht mattig heißen sondern eben Inter alloy.
Entgegen allem gehörten senken sich die federn kaum ab.

also kann das fahrwerk nur empfehlen und sagen dass ich keinerlei schlechtes sagen kann.

Auch was garantie angeht. Auf die Federn 3Jahre und die Dämpfer 5Jahre.

MFG
Antworten