Laptop

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Skar

Re: Laptop

Beitrag von Skar »

Sorry, letzte Woche war die Hölle (Studium) und jetzt hab ich noch andere private Probleme. Aber ich hoffe es dieses WE in Angriff nehmen zu können.

Spätestens bis 15.04. muß ich fertig sein, da fahr ich in Urlaub...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

ich sag nur: schaut nach sinsheim dieses jahr, da wirds im golf 4 drinnen sein wenn alles klappt: touchscreen monitor mit integriertem dvd laufwerk verbunden mit "pc" der im handschuhfach steckt und alles mögliche bietet dass man sich wünschen kann!!!
habs schon gesehen und es funktioniert. entwickelte ein bekannter als matura (abi) projekt!

mfg tom
carnivore

Beitrag von carnivore »

hmm cooles Thema!!! Nen Laptop habe ich auch schon (2,5 ghz 512 mb ddr) bräuchte ich ja nur noch nen kleinen TFT und nen Stromadapter!!! Das wär mal was! :)
Skar

Beitrag von Skar »

Bevor Ihr mich wieder nervt =P

Ich hab nich viel geschafft. Mittelkonsole is raus und erste Anpassungsarbeiten sind gemacht. Der endgültige Platz für den Rechner ist auch gefunden, hinter dem Fahrersitz, an die Fläche unter dem Polster der Rücksitzbank. Also senkrecht. Hoffe ihr wisst was ich meine. Da is imho am besten, denn die Kabel kann ich durch den Mitteltunnel gut bin zur Mittelkonsole legen ohne Sie zu Verlängern und der Rechner ist gut zugänglich.

Ansonsten hoffe ich weiter irgendwann fertig zu werden...
Da ich immer nur am WE was machen kann zieht sich das n bisschen, aber ich update hier und mache nen kompletten Bericht mit Bildern sobald alles fertig ist. Versprochen!

14.04.2004 EDIT: Kabel sind komplett verlegt und im Mitteltunnel versteckt. Der Warnblinklichtschalter ist umgebaut und an die Stelle des Zig.-anzünders gerutscht.
Das Gehäuse ist zurechtgesägt und muß nur noch verschraubt werden.
Hoffe die Mittelkonsole mit dem eingespachtelten Monitor heute, spätestensmorgen vom Lacker zu bekommen (ich bete, daß er das Silber hinbekommen hat...), danach is dann alles Plug-and-Pray.
Bilder kommen dann natürlich sofort online. Ich fahre allerdings morgen Abend nach Holland, könnte also mit Bildern bis Sonntag dauern.
Freasor

Beitrag von Freasor »

Nach 13 Seiten möchte ich noch was hinzufügen:

Steuerung des PC´s über hhndy ist ganz einfach zu realisieren. Bluetooth. Mit der Technik ist fast alles möglich. Also an alle die schon soweit sind und nen Rechner im Auto haben. Informiert euch mal was dar drüber. Ist saugeil was man alles mitm Handy dann machen kann.
TigraHeizer

Beitrag von TigraHeizer »

Geil dass es hier wenigstens bei einem vorwärts geht! Bin gespannt auf die Bilder und die ersten Eindrücke! Hast die MK selbst an den Monitor angepasst? Schwierig?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Freasor hat geschrieben:Nach 13 Seiten möchte ich noch was hinzufügen:

Steuerung des PC´s über hhndy ist ganz einfach zu realisieren. Bluetooth. Mit der Technik ist fast alles möglich. Also an alle die schon soweit sind und nen Rechner im Auto haben. Informiert euch mal was dar drüber. Ist saugeil was man alles mitm Handy dann machen kann.
hast du da event. ein Programm für? Hab das damals mit meinem alten T68i gemacht und das war echt nicht schlecht. Hab jetzt ein Moto. V525.
Aber für den Fall hier, wär es glaub ich sinvoller ne kleine Funkmaus ( Touch-Pad oder ähnliches) mit vielen programmierbaren Knöpfen zu kaufen.
Skar

Beitrag von Skar »

zu 98% fertig *schweiß-abwisch*

Das einzige was noch fehlt, ist den Rechner in seinem Kästchen etwas hübsch zu machen...das rohe Holz is ja ned so schön.

Ansonten hier ma Impressionen:

Die Mittelkonsole von der Seite:
Bild

Dann ma von vorne:
Bild

Hier das Main-Menu:
Bild

So siehts aus wenn MP3s laufen:
Bild

Und das is n TopGear-Video:
Bild

Die Mittelkonsole hab ich erst selber versucht, wurde aber zu unsauber. Dann hab ichs machen lassen. Ist richtig gut geworden.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

saubere sache tobi
super genial, will das mal in natura sehen,entweder im rp oder ws :wink:
TigraHeizer

Beitrag von TigraHeizer »

Das ist einfach nur perfekt! Da kribbelt es mir richtig... :D

Wo hast du die MK machen lassen? Kostenpunkt?
Antworten