Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
Doch gibt es. Aber das ist nur ein Teil (Facelift 3 Teile) und rechteckig von der Gittermusterung her (Facelift Rauten)
Mal ne Frage wo müssten die Kabel vorne für die Nebelscheinwerfer hängen?
Habe nen MJ05 udn glaub die nötigen Kabel nicht rumliegen hab drunter geschaut nichts gefunden.
Welche Kabel muss ich dann nochmal ziehen!??
Habe nen MJ05 udn glaub die nötigen Kabel nicht rumliegen hab drunter geschaut nichts gefunden.
Welche Kabel muss ich dann nochmal ziehen!??
innen an der stossstange geht nen kabel lang wo am ende der temperaturfühler sitzt. und wenn man den temperaturfühler nimmt und dem verlauf des kabels folgt dann kommt irgentwann ein stecker. dort muss das kabel getrennt werden und der neue kabelbaum rn gemacht werden
also muss ich nur das kabel vorne ändern bzw. austuaschne? bsm oderso muss nix gezogenw erden? nur sicherungen nachschauen?
ich musste 2 Relais nachrüsten und eine sicherung
und natürlich den kompletten lichtschalter wenn du nix basteln willst
wenn man den ganzen thread hier mal durch liest dann sollte doch alles mittlerweile drin stehen
mfg
und natürlich den kompletten lichtschalter wenn du nix basteln willst
wenn man den ganzen thread hier mal durch liest dann sollte doch alles mittlerweile drin stehen
mfg
so meine NSW sind nachgerüstet.Ich habe dafür gebraucht:
1 Kabelsatz für NSW 28,87 €
2 Relais bei ebay 2,00 €
3 Lichtschalter bei ebay 40,00 €
4 org. NE Scheinwerfer 130,00 €
Naja immer noch billiger als beim FOH
1 Kabelsatz für NSW 28,87 €
2 Relais bei ebay 2,00 €
3 Lichtschalter bei ebay 40,00 €
4 org. NE Scheinwerfer 130,00 €
Naja immer noch billiger als beim FOH
Hallo, die Kabeln in der Stossstange konnte ich auf Anhieb auch nicht direkt finden. Hat villeicht jemand ein Foto wo man das sehen kann. Wo genau kommen die Relais hin. Auf Platz 17 und 20 sind bei mir keine Relais eingebaut worden. Hier mal ein Foto dazu:
Danke für jeden Tipp.

17 ist für NSW soweit ich mich erinnere (ist schon etwas her, dass ich NSW nachgerüstet hab)
Bei mir wars jedenfalls nur ein Relais (MJ2004)
Hier der Stecker (muss voll belegt sein, sonst wirds nachrüsten kompliziert)

Und hier das Kabel (Unterhalb der Grilleinsätze, erkennbar am weissen Label)
Original geht das nur vom Stoßstangenstecker zum Temperaturfühler. Da braucht man dann das, was auch noch die 2 Stecker für die NSW hat.

Bei mir wars jedenfalls nur ein Relais (MJ2004)
Hier der Stecker (muss voll belegt sein, sonst wirds nachrüsten kompliziert)
Und hier das Kabel (Unterhalb der Grilleinsätze, erkennbar am weissen Label)
Original geht das nur vom Stoßstangenstecker zum Temperaturfühler. Da braucht man dann das, was auch noch die 2 Stecker für die NSW hat.
Nebelscheinwerfer
hallo
bin ganz neu hier und hab schon ne frage, hehe
hab nen corsa c 06er....
und er hatte orginal keine nebelscheinwerfer dann hab ich mir von opel nen nachrüstsatz bestellt, aber vom bodycontrol modul müsste man zum sicherungskasten auf die nebelscheinwerfer sicherungen gehen und danh halt zu den nebelscheinwerfern, wisst ihr wo ich so nen elektrik nachrüstsatz kaufen kann?
weil ich müsste mir vom bodycontrol modul ein pin irgendwie besogern oderso und den einsetzen und die kabel ziehen...
hmm
hat jmd damit schon erfahrungen gemacht oder selber an seinen??
mfg
bin ganz neu hier und hab schon ne frage, hehe
hab nen corsa c 06er....
und er hatte orginal keine nebelscheinwerfer dann hab ich mir von opel nen nachrüstsatz bestellt, aber vom bodycontrol modul müsste man zum sicherungskasten auf die nebelscheinwerfer sicherungen gehen und danh halt zu den nebelscheinwerfern, wisst ihr wo ich so nen elektrik nachrüstsatz kaufen kann?
weil ich müsste mir vom bodycontrol modul ein pin irgendwie besogern oderso und den einsetzen und die kabel ziehen...
hmm
hat jmd damit schon erfahrungen gemacht oder selber an seinen??
mfg
also ich hab ja die nebelscheinwerfer schon eingebaut mit dem gitter halt !!!
sicherung hab ich auch!!!
und in innenraum den schalter hab ich auch!!!
also den kompletten lichtschalter!!
aber ich brauch in meinem sicherungskasten liegt nur plus an...also brauch ich ja erst ma die kabel die vom bodycontrolmodul (bcm) zum sicherungskasten gehen und dann weiter zu den nebelscheinwerfer.
hab aber bei opel und bosch nachgefragt und die haben keinen nachrüstsatz also die kabel??
wie habt ihr das gemacht?
sicherung hab ich auch!!!
und in innenraum den schalter hab ich auch!!!
also den kompletten lichtschalter!!
aber ich brauch in meinem sicherungskasten liegt nur plus an...also brauch ich ja erst ma die kabel die vom bodycontrolmodul (bcm) zum sicherungskasten gehen und dann weiter zu den nebelscheinwerfer.
hab aber bei opel und bosch nachgefragt und die haben keinen nachrüstsatz also die kabel??
wie habt ihr das gemacht?