dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Otti

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Beitrag von Otti »

machen sich die 20 ps im Z12XEP jetzt bemerkbar oder ist des jetzt ehrer nur rausgeschmissenes geld :D die motorelektronik muss ja dann auch angepasst werden nach der montage, muss man da zu denen hinfahren oder kann man des in jeder werkstatt einstellen lassen? und muss da die einspritzung eingestellt werden? schließlich kommt ja mehr luft in den motor..
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Otti hat geschrieben:machen sich die 20 ps im Z12XEP jetzt bemerkbar oder ist des jetzt ehrer nur rausgeschmissenes geld :D die motorelektronik muss ja dann auch angepasst werden nach der montage, muss man da zu denen hinfahren oder kann man des in jeder werkstatt einstellen lassen? und muss da die einspritzung eingestellt werden? schließlich kommt ja mehr luft in den motor..
Du musst dein Steuergerät einschicken wenn du das Flowtec nicht direkt bie dbilas einbauen lässt. ;)
Otti

Beitrag von Otti »

na sauber ^^ wielange wird des dauern? dann kann ich ja net in die arbeit gehen :roll: aber für den 1.2 TP ist das auch ausgelegt und bringt 20ps oder ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

also ich bin dahin gefahren und konnte auf den einbau warten.. hat etwa 4std. gedauert... durfte in der zeit mal so ein umgebauten astra Turbo probefahren :D .
Otti

Beitrag von Otti »

wieviel ps hats bei dir gebracht? wo sind die jetzt nochmal genau? weil wenns zuweit weg ist, werd ich des dann doch woanders einbauen lassen und des steuergerät einschicken
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

hatte vorher 80PS und mit Stufe 1 ist er dann laut Prüfstand auf 102,5PS gekommen.
Die Firma Dbilas ist in der nähe von Frankfurt.

Dbilas Dynamic
Maybachstraße 3
D-63322 Rödermark
Otti

Beitrag von Otti »

und macht sich schon bemerkbar die mehr leistung oder? des wird eh nur 0.5l/100km mehr brauchen.. da schalt ich einfach meine klima nimmer so oft ein :lol:
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

also das Leistungsplus macht sich bemerkbar aber nur im oberen Drehzahlbereich, und der Verbrauch ist bei meiner fahrweise nicht weiter gestiegen.Dazu hat der Motor noch ein schönen Ansaugsound bekommen, wenn man ein Sportluftfilter fährt :D .
Otti

Beitrag von Otti »

nee ich möcht da garkeinen luftfilter extra kaufen.. bin mit meinem auspuff sound zufrieden genug :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wenn du diesen Thread hier aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du das der Dbilas Luftfilter auch Sinn hat und nicht nur für den gewünschten Sound sorgt ;)
Antworten