Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Thundang

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von Thundang »

@ corsa a

also den geänderten motorhalter damit meinst sicherlich den vorn rechts, wie schauts da dann aus mit dem dämpfungsblock mit inbegriffen oder selbst besorgen?

die getriebehalter vom F15 dürften ja normal dranpassen wenn ich mich nicht irre.

desweiteren hab ich noch was von nem ölkühler gelesen, wo ich stutzig geworden bin von nöten oder nicht?
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Also der Corsa A versteht sich super mit Speed Performance.
Kann man schön im Corsaforum nachlesen *G*.

Wo stehtn das ? Muss ich auch lesen.Find über die SUCHE nix im Corsaforum.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Tobi-Elli hat geschrieben:Wo stehtn das ? Muss ich auch lesen.Find über die SUCHE nix im Corsaforum.
www.corsaforum.de :: Thema anzeigen - [Corsa B]Speed Performance Antriebswellengeheimniss (Update)

das müsste es sein
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Thundang hat geschrieben:
desweiteren hab ich noch was von nem ölkühler gelesen, wo ich stutzig geworden bin von nöten oder nicht?

naja, die sache ist, dass du doch relativ hohe drehzahlen bei geringem tempo fährst da sollte schon genügend kühlung vorhanden sein, aber wenn du dir nen komplette ne besorgst an dem serienmässig ein f16 dran war, dann hat der eh schon nen ölkühler dabei.

gruss frank
Thundang

Beitrag von Thundang »

jo wollt mir nen zum beispiel nen kadett e holen und den motor übernehmen und dann wahrscheinlich da bin ich noch am überlegen wegen dem F15 getriebe, wegen den antrieben zum beispiel

weil die antriebe ausm kadett passen net in meinen oder?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Thundang hat geschrieben:@ corsa a

also den geänderten motorhalter damit meinst sicherlich den vorn rechts, wie schauts da dann aus mit dem dämpfungsblock mit inbegriffen oder selbst besorgen?

die getriebehalter vom F15 dürften ja normal dranpassen wenn ich mich nicht irre.

Wir bauen so um,dass man immer seinen serienhalter (dämpfungsblock) verwenden kann
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

nee, die passen nicht. zumindest nicht einfach so. ausserdem ist das ne andere verzahnung und das mit dem f15 getriebe macht man ja, damit man sich den aufwand an den antriebswellen spart.

gruss frank
Thundang

Beitrag von Thundang »

also ich muss sagn wenn das alles so klappt mit dem F15 und meine antriebe dafür geeignet sind, wärs super erspart einiges :juhu:

das F15 war ab dem 1.4 16V dran richtig? gibs da auch unterschiede zwecks kurz oder lang wie beim F16?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

die serien corsa antriebswellen reichen auf alle fälle!

müssten ab dem 1.4i auch alle gleich dick sein bis zum 1.6 16v!

der einzige der schwächere antriebswellen/gelenke hat ist der 1.0 12V

mess einfach mal die dicke von den antriebswellen und ich mess bei meinen 1.6 16V wellen nach dann sehen wir ja obs gleich ist!

und lieber serien corsa antriebswellen als dicke 2L wellen die auseinander geflext wurden und "fachmännisch" wieder verbruzzelt wurden...
Thundang

Beitrag von Thundang »

hmpf wie geil und habt ihr nen plan wie es mit den wellen vom 1.2 16V is?
Gesperrt