Seite 19 von 28
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 12:59
von rsracer
Fummy hat geschrieben:Jup!!
Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM
Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM
Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff
Das Klingt doch vielversprechend

.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:18
von 316i-IS-Style
Fummy hat geschrieben:Jup!!
Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM
Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM
Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff
schon nen kleiner Unterschied

Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 20:17
von Zero
Fummy hat geschrieben:Jup!!
Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM
Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM
Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff
Da macht aber das Hosenrohr das meiste aus! Und das hat ja mit dem Restlichen auspuff wenig zu tun
( Selber Prüfstand? )
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:04
von Corsa A
es gibt halt keine messung mit downpipe und vorherigen auspuff....
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:26
von corsa666
Zero hat geschrieben:Da macht aber das Hosenrohr das meiste aus! Und das hat ja mit dem Restlichen auspuff wenig zu tun
( Selber Prüfstand? )
Ja, selber Prüfstand (vmax)
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:05
von Fummy
Corsa A hat geschrieben:es gibt halt keine messung mit downpipe und vorherigen auspuff....
Es reicht das wir nur einmal 14std mit nem Auspuffbau verbraucht haben

Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:12
von Corsa A
Fummy hat geschrieben:Es reicht das wir nur einmal 14std mit nem Auspuffbau verbraucht haben
ich denke die mehrleistung liegt zu 95% an der downpipe nicht an der restlichen anlage.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:16
von corsa666
Corsa A hat geschrieben:ich denke die mehrleistung liegt zu 95% an der downpipe nicht an der restlichen anlage.
Das is doch mal rille, Fakt ist: Die Puste muß den Dreck so schnell wie möglich wegschaufeln können. Die Downpipe is freilich der Flaschenhals und danach sollts halt net einfach mit 50mm und 3 Kats weitergehen, fertig.
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:20
von Fummy
So schauts aus!
Was bringt mir ne 76er Downpipe wenns danach mit 60mm weitergeht
Re: Z20LET im Corsa C
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 09:08
von Zero
Fummy hat geschrieben:So schauts aus!
Was bringt mir ne 76er Downpipe wenns danach mit 60mm weitergeht
Heisse Abgase Beanspruchen mehr Volumen als Kalte
Prinziepjell habt ihr klar recht wäre Blödsinn eine 76er DP zu verbauen und den rest dann 60 mm
Die Bastuck anlagen mit der Verjüngung (Gepresstes Siebrohr) sind nicht Umbedingt Turbo Tauglich da sind wirklich durchgehende Gerade Rohre mit möglichst wenig bögen das beste!