Seite 19 von 28

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 12:59
von rsracer
Fummy hat geschrieben:Jup!! ;)

Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM

Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM

Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff :D
Das Klingt doch vielversprechend ;) .

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:18
von 316i-IS-Style
Fummy hat geschrieben:Jup!! ;)

Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM

Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM

Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff :D

schon nen kleiner Unterschied ;)

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 20:17
von Zero
Fummy hat geschrieben:Jup!! ;)

Im D mit serienmäßigem Hosenrohr, 100Zeller und Bastuck 63,5 = 377PS und 540NM

Jetz mit 70mm Downpipe, 100Zeller und komplett 76er Anlage =
404PS und 570NM

Und das ohne ändern der Software...nur durchn eigenbau Auspuff :D
Da macht aber das Hosenrohr das meiste aus! Und das hat ja mit dem Restlichen auspuff wenig zu tun ;)

( Selber Prüfstand? )

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:04
von Corsa A
es gibt halt keine messung mit downpipe und vorherigen auspuff....

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:26
von corsa666
Zero hat geschrieben:Da macht aber das Hosenrohr das meiste aus! Und das hat ja mit dem Restlichen auspuff wenig zu tun ;)

( Selber Prüfstand? )

Ja, selber Prüfstand (vmax)

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:05
von Fummy
Corsa A hat geschrieben:es gibt halt keine messung mit downpipe und vorherigen auspuff....


Es reicht das wir nur einmal 14std mit nem Auspuffbau verbraucht haben ;)

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:12
von Corsa A
Fummy hat geschrieben:Es reicht das wir nur einmal 14std mit nem Auspuffbau verbraucht haben ;)
ich denke die mehrleistung liegt zu 95% an der downpipe nicht an der restlichen anlage.

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:16
von corsa666
Corsa A hat geschrieben:ich denke die mehrleistung liegt zu 95% an der downpipe nicht an der restlichen anlage.
Das is doch mal rille, Fakt ist: Die Puste muß den Dreck so schnell wie möglich wegschaufeln können. Die Downpipe is freilich der Flaschenhals und danach sollts halt net einfach mit 50mm und 3 Kats weitergehen, fertig.

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:20
von Fummy
So schauts aus! ;)

Was bringt mir ne 76er Downpipe wenns danach mit 60mm weitergeht

Re: Z20LET im Corsa C

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 09:08
von Zero
Fummy hat geschrieben:So schauts aus! ;)

Was bringt mir ne 76er Downpipe wenns danach mit 60mm weitergeht
Heisse Abgase Beanspruchen mehr Volumen als Kalte ;)

Prinziepjell habt ihr klar recht wäre Blödsinn eine 76er DP zu verbauen und den rest dann 60 mm ;)

Die Bastuck anlagen mit der Verjüngung (Gepresstes Siebrohr) sind nicht Umbedingt Turbo Tauglich da sind wirklich durchgehende Gerade Rohre mit möglichst wenig bögen das beste!