Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD
Hmmm was es letztendlich sein wird, wirst du wahrscheinlich erst wissen wenn was getauscht worden ist. Ich kenn mich nun noch nich all zu gut aus mit dem Corsa C aber die Wasserpumpe sitzt die wie bei anderen Autos untern Motorblock irgendwie? Vielleicht kannste ihn ja mal hochheben bei deinem Bekannten und das Knattern geografisch eingrenzen... Aber wie gesagt kenn mich noch nich so gut aus beim C weil meiner erst morgen kommt 

Hey.. ja mal schauen ob man des mal eingrenzen kann...
Dann mal glückwunsch zum C - in der Hoffnung du hast kein 1.0er gekauft..
gruß
Tobi
Dann mal glückwunsch zum C - in der Hoffnung du hast kein 1.0er gekauft..
gruß
Tobi
Danke danke, ne ist nen 1,7 CDTI geworden, aber eben Zahnriemen wechsel bald dran. Viel Glück bei der Eingrenzung. 

sodele, hab auch was 
meiner klappert bei jeden unebenheiten iwo hinten links.
war mal bei meim mechaniker der is gefahren, meinte das es evtl. in den verkleidungen hinten is.
Also die weg gemacht und ahb dort die stopfen für die hutablage gefunden (sind da auf beiden seiten reingefallen
..diese wieder reingesteckt + geklebt.
Trotzdem is das klappern noch da (und mein mechaniker is im urlaub
)
Jemand ne idee ?
PS: Ich habs gefühl, seit ich mein sportfahrwerk drinne hab, isses erst so richtig aufgetaucht...aba evtl. auch nur, weil er jetzt halt um einiges härter is...

meiner klappert bei jeden unebenheiten iwo hinten links.
war mal bei meim mechaniker der is gefahren, meinte das es evtl. in den verkleidungen hinten is.
Also die weg gemacht und ahb dort die stopfen für die hutablage gefunden (sind da auf beiden seiten reingefallen

Trotzdem is das klappern noch da (und mein mechaniker is im urlaub

Jemand ne idee ?
PS: Ich habs gefühl, seit ich mein sportfahrwerk drinne hab, isses erst so richtig aufgetaucht...aba evtl. auch nur, weil er jetzt halt um einiges härter is...

Brummen oder vibrieren ?
Hi
Habe bei meinem Corsa C son Vibrieren beim beschleunigen
In allen Gängen . kommt von vorne suchen schon ehwigkeiten
nach der Ursache . Könnt ihr mir weiter helfen ?
Habe einen Sporthaupuff dranne und auch nen Sportluftfilter
Von K&N (Tauschfilter) dar vibrieren war auch schon vorher da
bevor ich die teile ein gebaut habe .
Habe bei meinem Corsa C son Vibrieren beim beschleunigen
In allen Gängen . kommt von vorne suchen schon ehwigkeiten
nach der Ursache . Könnt ihr mir weiter helfen ?
Habe einen Sporthaupuff dranne und auch nen Sportluftfilter
Von K&N (Tauschfilter) dar vibrieren war auch schon vorher da
bevor ich die teile ein gebaut habe .
vibriet bzw. bewegt sich der schaltknauf auch dabei ?
Hi
Der Schaltknauf bewegt sich net
Hab ich auch gedacht und dann mal beim
beschleunigen fest gehalten war es immer noch da .
Der Schaltknauf bewegt sich net
Hab ich auch gedacht und dann mal beim
beschleunigen fest gehalten war es immer noch da .
-
- Senior
was vibriert denn eigentlich genau?
kann mir da jetzt drunter fast nix vorstellen...sry
ich habe zZ ein anderes geräusch wo ich mir kein reim drauf machen kann. muss irgendwas mit dem fahrwerk zutun haben....
und zwar dachte ich erst es wären die federwegbegrenzer vom fahrwerk (plastikringe) welche evtl oben an der kolbenstange kurz verharren und dann bei der nächsten erschütterung nach unten fallen....ist also so ein plastik auf plastik geräusch.
allerdings war es noch immer da als ich diese herausgenommen habe.
und wenn ich unsere auffahrt schräg nach oben fahre, also erst das vorne rechts dann vorne links,... dann spüre ich das knacken ab und an im gaspedal.
man hört es natürlich auch bei einer unebenen fahrbahn...
ziemlich komisch...
evtl fällt euch ja was dazu ein
gruß andy
kann mir da jetzt drunter fast nix vorstellen...sry
ich habe zZ ein anderes geräusch wo ich mir kein reim drauf machen kann. muss irgendwas mit dem fahrwerk zutun haben....
und zwar dachte ich erst es wären die federwegbegrenzer vom fahrwerk (plastikringe) welche evtl oben an der kolbenstange kurz verharren und dann bei der nächsten erschütterung nach unten fallen....ist also so ein plastik auf plastik geräusch.
allerdings war es noch immer da als ich diese herausgenommen habe.
und wenn ich unsere auffahrt schräg nach oben fahre, also erst das vorne rechts dann vorne links,... dann spüre ich das knacken ab und an im gaspedal.
man hört es natürlich auch bei einer unebenen fahrbahn...
ziemlich komisch...
evtl fällt euch ja was dazu ein
gruß andy
@ Andy Deluxe
Hört sich nach Lagerbuchse im Lenkgetriebe an. Wackel mal an der rechten Spurstange. Wenn die Spiel nach oben und unten hat, brauchst du die neue Buchse. Ist ne bekannte Corsa/Meriva Krankheit.
Hört sich nach Lagerbuchse im Lenkgetriebe an. Wackel mal an der rechten Spurstange. Wenn die Spiel nach oben und unten hat, brauchst du die neue Buchse. Ist ne bekannte Corsa/Meriva Krankheit.
hi habe seit heute morgen wenn ich nach links einlenke ein quietschen, dann nach 5 km hat es auf der linken seite auch angefagen ,
habe die reifen kontrolliert ob die fest sind und maö dran gewackelt. des quietschtnur wäend der fahrt beim einlenken .fahre morgen zum opel und lass des mal checken sagt mir mal mit was ich rechnen kann,,,, achja habe noch garantie.
habe die reifen kontrolliert ob die fest sind und maö dran gewackelt. des quietschtnur wäend der fahrt beim einlenken .fahre morgen zum opel und lass des mal checken sagt mir mal mit was ich rechnen kann,,,, achja habe noch garantie.