Möglichkeit zur eintragung eines alu flügels
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Möglichkeit zur eintragung eines alu flügels
N kumpel von mir hat auch nen Aluflügel drauf. Er sagt immer, dass der eingetragen ist. Hat sich jetzt wohl erübrigt ob er lügt oder nicht.
Aber: Warum sind die Teile nicht erlaub? Gehts nich viel mehr darum, dass wenn se abfallen und bei Aluteilen des bisschen gefährlicher is, wie bei GFK oder ABS wenn die Teile in der Luft rumschleudern?? Deswegen dachte ich, dass es eine Möglichkeit gibt, wenn a Fangseil mit dran is an dem Flügel, dass der dann evtl. eingetragen werden könnte ?
Aber: Warum sind die Teile nicht erlaub? Gehts nich viel mehr darum, dass wenn se abfallen und bei Aluteilen des bisschen gefährlicher is, wie bei GFK oder ABS wenn die Teile in der Luft rumschleudern?? Deswegen dachte ich, dass es eine Möglichkeit gibt, wenn a Fangseil mit dran is an dem Flügel, dass der dann evtl. eingetragen werden könnte ?
@ stifler
wenn du dann der jenige bist der im kh liegt würdest du das dann bestimmt anderst sehen...
es geht halt um verletzungsgefahr bei den dingern... wenn du übers auto geflogen kommst hält der aluflügel bestimmt mehr aus als einer aus gfk... also gibt er weniger nach... als muß der passant, radfahrer oder sonst was, der geflogen kommt die energie aufnehmen...
@badtig84
heul doch... wenn du die regelungen hier für quatsch und schwachsinn hälst... dann wander doch aus... mit deiner hoffnung das die erlaubt werden ist es imho so wie die hoffnung zweier homosexueller auf ein kind...
wenn du dann der jenige bist der im kh liegt würdest du das dann bestimmt anderst sehen...
es geht halt um verletzungsgefahr bei den dingern... wenn du übers auto geflogen kommst hält der aluflügel bestimmt mehr aus als einer aus gfk... also gibt er weniger nach... als muß der passant, radfahrer oder sonst was, der geflogen kommt die energie aufnehmen...
@badtig84
heul doch... wenn du die regelungen hier für quatsch und schwachsinn hälst... dann wander doch aus... mit deiner hoffnung das die erlaubt werden ist es imho so wie die hoffnung zweier homosexueller auf ein kind...

Capuchino hat geschrieben:@ stifler
@badtig84
heul doch... wenn du die regelungen hier für quatsch und schwachsinn hälst... dann wander doch aus... mit deiner hoffnung das die erlaubt werden ist es imho so wie die hoffnung zweier homosexueller auf ein kind...![]()
hör mal, das kann man auch anderes schreiben, ich beleidige dich doch auch nicht oder?
und was soll das dumme gelapper?
es ist halt meine meinung ja und, sorry das ich gerne einen hätte.
erinnere dich dran wenn du was willst wo nicht legal ist :evil: :evil: :evil:
lackier das "Teil" in Wagenfarbe, mach ne irmscher nummer drauf und lass nen "blinden "eintragen >>> :shock: :shock: 8) 8) :lol: :lol:
aber das ist auch illegal , ausserdem maxt das hässliche Ding deine Hecklappendämpfer zur minna weil zu schwer und erhöht den Spritverbrauch und senkt deine geringe Vmax um ein paar Km/H , also alles sachen die kein Spass machen >>Warum braucht mann das dann ..???
aber das ist auch illegal , ausserdem maxt das hässliche Ding deine Hecklappendämpfer zur minna weil zu schwer und erhöht den Spritverbrauch und senkt deine geringe Vmax um ein paar Km/H , also alles sachen die kein Spass machen >>Warum braucht mann das dann ..???
sorry... wusste nicht das du damit nicht klar kommst wenn jemand offen und direkt seine eigene meinung sagt/schreibt...BadTig84 hat geschrieben: hör mal, das kann man auch anderes schreiben, ich beleidige dich doch auch nicht oder?
und was soll das dumme gelapper?
es ist halt meine meinung ja und, sorry das ich gerne einen hätte.
erinnere dich dran wenn du was willst wo nicht legal ist :evil: :evil: :evil:
@capu
das mag sein das ich das dann anders sehen würde wenn ich der jenige bin der auf einen alu flügel prallt aber mal ganz erlich, ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann (siehe einen ubb). wenn es jetzt so währe das der alu flügel über die fahrzeug breite oder höhe hinaus geht würde ich diese regelung zu 100% unterstützen aber so beckommen wir ja von anderen ländern vorgemacht das es gut gehen kann wenn man einen solchen flügel drauf hat, und in solchen ländern sind sogar breitere und höhere flügel erlaubt!
ist halt ne ansichtssache
das mag sein das ich das dann anders sehen würde wenn ich der jenige bin der auf einen alu flügel prallt aber mal ganz erlich, ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann (siehe einen ubb). wenn es jetzt so währe das der alu flügel über die fahrzeug breite oder höhe hinaus geht würde ich diese regelung zu 100% unterstützen aber so beckommen wir ja von anderen ländern vorgemacht das es gut gehen kann wenn man einen solchen flügel drauf hat, und in solchen ländern sind sogar breitere und höhere flügel erlaubt!
ist halt ne ansichtssache
genau richtig.
das meinte ich auch damit...
zu capu: die musik macht den ton
das meinte ich auch damit...
zu capu: die musik macht den ton
Also aus Edelstahl wäre er dann erlaubt oder wie? Weil nur alu is verboten?! Mal davon abgesehen wer gehten rückwärts auf Fußgängerjagt bzw. Radfahrerjagd?
Und ich denk son GFK flügel kann auch mächtig wehtun! Irgendwann müssen wir die auto mit watte polstern weil es ja passieren "könnte" ....*kotz*
Und ich denk son GFK flügel kann auch mächtig wehtun! Irgendwann müssen wir die auto mit watte polstern weil es ja passieren "könnte" ....*kotz*
ja,und in den usa kann man im wal-mart Schrotflinten und Muntition kaufen wie Tomaten und Gurken. Und?Siehst ja was dabei rauskommt!Stifler hat geschrieben:@capu
ist es nicht so das solche dinge (und damit meine ich nicht nur die alu flügel) in vielen ländern erlaupt sind und in den seltensten fällen passiert was?! ich mein versteh mich nicht falsch, natürlich schimpfe ich nicht darüber das es solche gesetzte gibt die zum schutz von verkersteilnehmern dinen aber "ich" finde halt auch das man es etwas übertreiben kann
Egal wie groß die Wahrscheinlichkeit auch sein mag,dass ein Passant über dein Auto fliegt und sich an deinem Alu-Flügel verletzt, die Wahrscheinlichkeit, dass es passieren kann ist da, und damit basta!
Echt,über sowas diskutiert man doch nicht wenn es um Sicherheit geht! Findest du die anderen Länder sind Vorbilder an denen man sich halten muss? Ich möchte dich mal sehen wie du von einem Tigra Fahrer eines schönen sonnigen Nachmittags umgefahren wirst, egal aus welchem Grund auch immer er dich erwischt hast, du über das Auto fliegst und dir an den scharfen Kanten bzw. scharfen Material die Halsschlagader aufschlitzt und elendig verblutest, dann möchte ich dein Gesichtsausdruck sehen wenn ich neben dir stehe und sage: "Und,in den "anderen" Ländern ist es erlaubt, ist ja gar nicht so schlimm"
Die Diskussion könnte ewig weiter gehen, bitte schliesst den Thread.
P.S. Wenn du die Gesetzte hier so "zum kotzen" findest, dann wander doch aus, dann wirst du sicher glücklicher!
Hol dir lieber ein aus GFK, es wird dich schon nicht umbringen. Man kann halt wirklich und LEIDER nicht ALLES haben, das ist halt so, fertig.
toll,
das man hier seine meinung vertreten tut.
aber mal ehrlich ist es nicht übertrieben?
sogesehen dürfte man dann aber gar nichts mehr machen.
beispiel, wie hoch ist die gefahr das du beim fußball draufgehst?
die antwort keine, obwohl so nicht ist, überleg mal du bekommst einen tritt mit stahl- oder eisenstollen ab. und sogar noch im halsbereich....
da heißt es doch auch nicht, es könnte jemand etwas passieren., oder?
ich finde auch die sicherheit geht vorallem, aber wenn ich solche aussagen hören, bitte überleg doch mal selber.
dann müßten wir alle in einem isoloierten raum leben ohne irgendwelche sachen...
es gibt so viele sachen die gefährlich sind und trotzdem erlaubt sind.
das man hier seine meinung vertreten tut.
aber mal ehrlich ist es nicht übertrieben?
sogesehen dürfte man dann aber gar nichts mehr machen.
beispiel, wie hoch ist die gefahr das du beim fußball draufgehst?
die antwort keine, obwohl so nicht ist, überleg mal du bekommst einen tritt mit stahl- oder eisenstollen ab. und sogar noch im halsbereich....
da heißt es doch auch nicht, es könnte jemand etwas passieren., oder?
ich finde auch die sicherheit geht vorallem, aber wenn ich solche aussagen hören, bitte überleg doch mal selber.
dann müßten wir alle in einem isoloierten raum leben ohne irgendwelche sachen...
es gibt so viele sachen die gefährlich sind und trotzdem erlaubt sind.