Seitenschutzleisten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Seitenschutzleisten
Da hat der aber riesen Blödsinn erzählt. Die werden nur geklebt. Und kosten tun sie glaub ich 48€ alles zusammen (3-Türer). Die grundierten kosten etwa das dreifache, wenn ich mich recht erinnere.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
kannst ihm mal nen schönen Gruß sagen, dass er wohl keine Ahnung hätte und nicht einfach von irgendwelchen Annahmen ausgehen soll. Denn beim Astra und den großen Modellen sind die Leisten wirklich im Blech verclipst und zum Diebstahlschutz sogar zusätzlich von innen verschraubt, allerdings sind das auch Plastikleisten und keine Gummiteile wie am C. Die am C sind lediglich geklebt, Opel würde sicherlich nicht 2 Karosserievarianten deswegen auf eden Markt schmeißen, das wäre viel zu kostenintensiv 
das habe ich mir auch so gedacht, viel zu teuer für opel!!!
aber kann mir einer von euch die teilenummer sagen, von diesen verf....
leisten, denn dann wird der meister ganz schön augen machen, wenn ich ihm diese auf den tisch knalle!
aber kann mir einer von euch die teilenummer sagen, von diesen verf....
leisten, denn dann wird der meister ganz schön augen machen, wenn ich ihm diese auf den tisch knalle!
Hallo, ich habe auch eine Frage: habe bei mir die Leisten entfernt. Ging auch problemlos und sieht so schon ganz schick aus, aber eine Sache ist mir aufgefallen: man siet in der Mitte der Höhe, wo die Leiste vorher war, einen leichten weißen Streifen. Hab schon versucht, ihn wegzupolieren, aber es geht nicht. Das Komische daran ist, dass er nicht komplett durchgeht, sondern mal schwächer und mal stärker wird. Woran liegt das denn bzw. wie bekomme ich den denn weg? dauert das einfach ne Zeit, bis sich die Farbe ans Sonnenlicht gewöhnt hat?!
Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Daniel
Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Daniel
Also das Wägelchen vom Archi sieht ja doch schon krass aus wenn alles in Silber ist .. aber ich hab Angst das mir einer ne Makke in den Lack macht wenn meine Leisten ab sind 

Leute ... dazu habe ich schonmal eine Theorie abgelassen: *WENN* alle Autos die gleich Höhe der Leisten *HÄTTEN* und man somit immer Leiste an Leiste knallt, wenn man die Türe aufmacht, ist es eh vorbei, sobald jemand das Auto auch nur 20mm tiefer hat. Die Leisten bringen bei den meisten von Euren Autos nix mehr. _NIX_! Also ... wem es ohne besser gefällt, ab damit und wer die Karer noch in den Serienstelzen hat, kann es sich überlegen...kai9r hat geschrieben:Also das Wägelchen vom Archi sieht ja doch schon krass aus wenn alles in Silber ist .. aber ich hab Angst das mir einer ne Makke in den Lack macht wenn meine Leisten ab sind![]()