Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Wieviel Tieferlegung mit Original Dämpfern?
GArri hatte die lange drinnen, frag ihn einfach mal.
BYe
Philo
BYe
Philo
-
- Senior
Oder frag Mr.K , der hat sie immernoch drin.
Leute, ich möchte hier ja keinen Unmut stiften, aber 320 € für n paar Federn mit Einbau???Das sind fast 640 DM!!! Und das für Federn???? Habts ihr alle so dicke??? :shock: Oder bin ich einfach nur zu geizig?
Mein Vorschlag:
1. Federn kaufen (ca. 130,- €)
2. Federnspanner kaufen (ca. 50,- € in jedem ATU) oder leihen
3. Selber einbauen (1 Kasten Bier fürn Helfer)
4. Spur vermessen lassen (50,- €)
Macht Suma Sumarum 230,- € :!:
Dann haste am Ende Geld gespart und hast mitm Kasten Bier und deinem Helfer nen lustigen Nachmittag. Zusätzlich hast für die Zukunft Federnspanner für jede Gelegenheit parat. Die 100,- € die du gespart hast kannste wieder anderweitig investieren. Kann doch nicht so schwer sein.
Hab gerade nochmal mit nem Bekannten (Profischrauber) telefoniert. Der sagte 320,- € seien einfach zu teuer.

Mein Vorschlag:
1. Federn kaufen (ca. 130,- €)
2. Federnspanner kaufen (ca. 50,- € in jedem ATU) oder leihen
3. Selber einbauen (1 Kasten Bier fürn Helfer)
4. Spur vermessen lassen (50,- €)
Macht Suma Sumarum 230,- € :!:
Dann haste am Ende Geld gespart und hast mitm Kasten Bier und deinem Helfer nen lustigen Nachmittag. Zusätzlich hast für die Zukunft Federnspanner für jede Gelegenheit parat. Die 100,- € die du gespart hast kannste wieder anderweitig investieren. Kann doch nicht so schwer sein.
Hab gerade nochmal mit nem Bekannten (Profischrauber) telefoniert. Der sagte 320,- € seien einfach zu teuer.
Federspanner (Markenware) kriegst du für unter 15 Euro bei eBay
.

wenn man davon keine ahnung hat, naja da trau ich mich net so ran.
Also nen Kumpel beim Treffen (auch vom Bau) hatte seinen Corsa C GSI 60/60 tiefer! Läuft 1a!
Allerdings hat seine Irmscher-Lippe häufiger ma aufgesetzt! Die würd ich dann nicht mehr empfehlen!
Allerdings hat seine Irmscher-Lippe häufiger ma aufgesetzt! Die würd ich dann nicht mehr empfehlen!
noch ne frage meint ihr es rendiert sich überhaupt noch federn einzubauen, meine dämpfer haben schon 60tkm drauf
Kannst hinterher ja sportdämpfer reinmachen.Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:noch ne frage meint ihr es rendiert sich überhaupt noch federn einzubauen, meine dämpfer haben schon 60tkm drauf
wenn die originalen futsch sind kommt ein gewinde rein
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
bei 60t würd ich schon gleich über Dämpfer mit nachdenken, denn sonst fängst du womöglich in nem Jahr wieder an :?