Wieviel passt den so in einen Tank?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Elton

Re: Wieviel passt den so in einen Tank?

Beitrag von Elton »

Also meiner braucht in der Stadt rund 10 Liter. Allerdings auch Automatik. Auf der Bahn bei konstant 130-140 liegt er dann bei 6,5, bei 180-190 so bei 8,5.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber was mich jetzt auch interresieren würde, Kann man nen grösseren tank drunterquetschen oder nicht. Hat hier jemand ahnung davon.
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Also wenn wirklich genau 46 liter in den Tank passen...
....dann war das ja nun ziemlich knapp. Gibts jemanden, der noch mutiger war ? ;)
Bild
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

immer diese raucher....... :no:
aber mal respekt vor der abschätzung........
insane

Beitrag von insane »

Mutiger schon...
Aber leider nicht von Erfolg gerkönt. :(
50m vor der Tanke war Schicht.

Peinliche Nummer, kann ich verraten. :blushing:

War nicht mein Auto, und ich sollte nur eben tanken fahren. Das hat man von seiner Freundlichkeit.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ich kann unfreilweillig /fast/ (mein Auto ist ausgegangen^^) mithalten! (...Das werde ich auch nicht vergessen^^)

Wollte von Arbeit aus Tanken fahren und habe mich ca. 500m vor der Tanke gewundert warum die Karre so komisch stockt beim Schalten (Automatik) ... dann ist es auch schon passiert -> ausgegangen!

Puh! Schieben? Niemals... wäre viel zu Peinlich! Also Motor an und bis auf 50 und zack wieder aus! Bin dann ein leichten Berg ohne Bremsunterstützung und ohne Servo runtergerollt (über ein gottseidank GRÜNE Ampel) und dann auf die Tanke bis vor die Zapfsäule gekommen! (inkl. Schweisstropfen)

Es haben 46,2XL reingepasst! Kann das aber leider nicht mit einen Kassenzettel oder einen Eintrag bei Spritmonitor nachweisen (war da noch nicht geregt)!

Für Magdeburger:

Es war an der Halberstädter Chausee Richtung Ortsausgang passiert ;) (an der Agip..)
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

insane hat geschrieben:
War nicht mein Auto, und ich sollte nur eben tanken fahren. Das hat man von seiner Freundlichkeit.

Was glaubst du warum man (Frau) dich gefragt hat ob du eben tanken könntest? :juhu:

Ich kann euch nicht sagen wieviel rein geht, Tanke in der Regel alle 100 Kilometer nach, ist also immer voll!
Ist zwar totaler Schwachsinn aber mir gehts so besser! :wallbash:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hat doch einer am Anfang geschrieben, dass er 48,5 Liter da reingekriegt hat...
Unter dem Aspekt is an-tigra-vity's Tankrechnung nu auch nich sooo toll... ;)

Ist aber schon recht heikel, wenn man nur normal vollgertankt hat und dann fast leer zur Tanke kommt...
Die Rennleitung kann meines Wissens nach ja einen selbst sogar belangen, wenn man unterwegs mangels Sprit stehen bleibt...

Habe das aber auch schonmal geschafft mit Tigra und Calibra fast leer zur Tanke...
Mit Tigra 1,4er hab ich danach irgendwas mit 45 vollgetankt (ohne überfüllen ;) )...nach 600km...Und mit Calibra, C20NE hab ich am vorletzten WE nach 700km Strecke (einmal Leipzig - Hamburg und zurück) 61,xyz Liter reintanken müssen (63 passen rein).

mfg
Banane

Beitrag von Banane »

Ich schaff mitm 1,4l tiggi hier unten bei anständiger fahrweise in diesem scheiss berg und tal land ca 450 km!
Antworten