Ansaugbrücke polieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Sandro1978
- Senior
Re: Ansaugbrücke polieren
@ Zero ,
Hallo Martin ,
könntest Du mal bitte ein Foto von der Brücke an die
angegebene Adresse mailen ??
Gruß Sandro
Hallo Martin ,
könntest Du mal bitte ein Foto von der Brücke an die
angegebene Adresse mailen ??
Gruß Sandro
ja mach ich noch sorry habs vergessen
warum schreibste denn nicht ne mail?
- Sandro1978
- Senior
Weil ich keine Adressen mehr habeZero hat geschrieben:ja mach ich noch sorry habs vergessen![]()
Windows war bei mir wieder " Platt "
.......
Gruß Sandro
sagtmal, seit ihr euch sicher dass die originale ansaugbrücke aus eisen/stahl ist? hat die schonmal jemand verchromt oder wird hier nur rumgelabert, denn fackt ist dass sich 99% der verchromer weigern ALU zu behandeln, wegen der rel. nahe beieinander liegenden schmelztemperaturen. und soweit ichs in erinnerung hab ist die ansaugbrücke eine ALUGUSS. also nix mit verchromen 

[quote="Tomo16v"]sagtmal, seit ihr euch sicher dass die originale ansaugbrücke aus eisen/stahl ist? hat die schonmal jemand verchromt oder wird hier nur rumgelabert, denn fackt ist dass sich 99% der verchromer weigern ALU zu behandeln, wegen der rel. nahe beieinander liegenden schmelztemperaturen. und soweit ichs in erinnerung hab ist die ansaugbrücke eine ALUGUSS. also nix mit verchromen ]
Hab shcon einige Verchromte gesehen.
Hab shcon einige Verchromte gesehen.
das wird ja nicht in ein schmelzbad aus chrom getaucht
ausserdem wir glaube ich das alu vor dem verchromen erst mal verkupfert! und das ganze geht galvanisch!

ausserdem wir glaube ich das alu vor dem verchromen erst mal verkupfert! und das ganze geht galvanisch!
na bei uns weigern sich die verchromer alu zu behandeln. egal bei welcher firma man anfragt
dann machst du was falsch oder die!Tomo16v hat geschrieben:na bei uns weigern sich die verchromer alu zu behandeln. egal bei welcher firma man anfragt
hi,
alu kann man schon verchromen nur ist es relativ aufwändig und wie tomo schon sagt machen es die wenigsten!
die brücke besteht aus aluguss und das lässt sich wunderbar polieren!
mit nem 60er trockenschleifpaoier anfangen um die strucktur rauszubringen ,dann mit nem 240er nass,dann 600er,dann 1000er und anschließend mit ner schwabbelscheibe und abglanzwachs polieren!
ca. 10stunden arbeit,geht aber einwandfrei und schaut obergeil aus!
zudem habt ihr den vorteil,sollte mal ne macke reinkommen,kann man es jederzeit wieder rauspolieren!bei chrom muß neu verchromt werden...
gruß corsaconni
alu kann man schon verchromen nur ist es relativ aufwändig und wie tomo schon sagt machen es die wenigsten!
die brücke besteht aus aluguss und das lässt sich wunderbar polieren!
mit nem 60er trockenschleifpaoier anfangen um die strucktur rauszubringen ,dann mit nem 240er nass,dann 600er,dann 1000er und anschließend mit ner schwabbelscheibe und abglanzwachs polieren!
ca. 10stunden arbeit,geht aber einwandfrei und schaut obergeil aus!
zudem habt ihr den vorteil,sollte mal ne macke reinkommen,kann man es jederzeit wieder rauspolieren!bei chrom muß neu verchromt werden...
gruß corsaconni
- Sandro1978
- Senior
@ corsaconni ,
Danke für Deine Bilder ... schaut gut aus ..
Verchromen gefällt mir aber besser .. :P
@ Zero ,
schon wieder vergessen .. ??
Gruß Sandro
Danke für Deine Bilder ... schaut gut aus ..

Verchromen gefällt mir aber besser .. :P
@ Zero ,
schon wieder vergessen .. ??

Gruß Sandro