radlaufleisten lackieren ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: radlaufleisten lackieren ?
ich finds viel härter fürs lösen von 30schraube 200€ zu nehmen ...
Hab meine Teile selbst lackiert....
hab für 2 Radlaufleisten 150ml, und für einmal schwarzen streifen nochmal 150 ml gebraucht.
Denn nochmal 400ml grundierung/Filler, + Verschiedenste Schleifpapiere (bis 1000er und einmal 400ml Klarlack...
Hab beim Heck den unteren Lackierten Teil abgeklebt, und man sieht einen ganz kleinen Unterschied (aba der lack is ja auch schon fast 10Jahre alt)
Insgasamt hat das ca. 30€... Das Zeitafwendigste war das schleifen.... der Rest, das lackieren, hat pro schicht, immer so ca. ne Werbepause gedauert...
hab für 2 Radlaufleisten 150ml, und für einmal schwarzen streifen nochmal 150 ml gebraucht.
Denn nochmal 400ml grundierung/Filler, + Verschiedenste Schleifpapiere (bis 1000er und einmal 400ml Klarlack...
Hab beim Heck den unteren Lackierten Teil abgeklebt, und man sieht einen ganz kleinen Unterschied (aba der lack is ja auch schon fast 10Jahre alt)
Insgasamt hat das ca. 30€... Das Zeitafwendigste war das schleifen.... der Rest, das lackieren, hat pro schicht, immer so ca. ne Werbepause gedauert...
Mal ne doofe Frage . . sind die Radlaufleisten in der Form oder Befestigung mal geändert worden? Also sowatt ähnliches wie Facelift oder mit den Türpappen?
Dann könnt ich mir ja welche vom schrott holen ...
hi gewissen,
wo hast du die ganzen lacke denn weg? einfach ausm baumarkt? oder vom lacker? und wie hast du das mit dem farbcode gemacht? gibts auch extra sprühdosen die sämtliche farbcodes enthalten???
wär nett wenn du mir helfen könntest hab nämlich auch vor die teile selbst zu lackieren
wo hast du die ganzen lacke denn weg? einfach ausm baumarkt? oder vom lacker? und wie hast du das mit dem farbcode gemacht? gibts auch extra sprühdosen die sämtliche farbcodes enthalten???
wär nett wenn du mir helfen könntest hab nämlich auch vor die teile selbst zu lackieren
Nein, sind alle von der Bauform her gleich (außer GSi)NetKiller hat geschrieben:Mal ne doofe Frage . . sind die Radlaufleisten in der Form oder Befestigung mal geändert worden? Also sowatt ähnliches wie Facelift oder mit den Türpappen?
Danke!Theux hat geschrieben:Nein, sind alle von der Bauform her gleich (außer GSi)
muss man nicht um die hinteren radläufe abzubauen die gesamnte stoßstange abbauen? wurde mir zu mindestens mal vom oh gesagt, als ich neue kaufen wollte.Hawky hat geschrieben:ich finds viel härter fürs lösen von 30schraube 200€ zu nehmen ...
die hinteren sind recht einfach, einfach die schrauben oberhalb des reifens lösen und schon hat man die radläufe in der hand...
hab gerade vor kurzem die plastikradläufe ausgesägt
hab gerade vor kurzem die plastikradläufe ausgesägt

farben gibts im baumarkt und beim atu und sicher noch in vilen anderen läden, kannste auch über ebay bestellen. die sind direkt nac den originalfarbcodes sortiert, die auch auf der plakette unter der motorhaube stehen.raver baby hat geschrieben:hi gewissen,