FK Sportsitze ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: FK Sportsitze ?

Beitrag von Anonymous »

doch muss sie

rückenlehne verstellen heißt nicht gleich rückenlehne umklappen

sie muss irgendwas um die 5% verstellbar sein um sie bei ermüdungserscheinungen (so war des glaub ich) umstellen zu können damit man net wie in nem "bett" liegt und einschläft .. (paragraphenjungel deutschland)
ET

Beitrag von ET »

OsiRis2k hat geschrieben:doch muss sie

rückenlehne verstellen heißt nicht gleich rückenlehne umklappen

sie muss irgendwas um die 5% verstellbar sein um sie bei ermüdungserscheinungen (so war des glaub ich) umstellen zu können damit man net wie in nem "bett" liegt und einschläft .. (paragraphenjungel deutschland)
korrekt (ich meine irgendwas um 15°, bin mir aber nicht sicher!!).

Halbschale und Vollschale sind 2 paar Schuhe!!! Aber bevor hier ne Diskkussion losgeht, sollte blackshadow sich vielleicht mal dazu melden.

Mfg Tobi
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Ja Vollschallen sind nicht unbedingt bequem, tendiere lieber zu den Halbschalen, so wie Sparco Torino 2.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Daniela was sagst zu dennen?
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... _siena.htm in schwarz?

sind fast 150 Euro billiger als Torinos!

Gruss Marco
ET

Beitrag von ET »

Es gibt ja auch noch die Monza und Milano2, aber sind halt alle relativ teuer, deshalb denke ich ist die einzige Lösung, wenn für dich nur Halbschalen in Frage kommen, sparen!!! Aber die Siena sehen auch net schlecht aus.
Findes du Vollschalen echt unbequem??? Also ich merk in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied, aber optisch sind halbschalen einfach "schöner".

Mfg Tobi
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

zu den vollschalen..... die bekommst du auch ohne verstellung eingetragen! mein ex hatte ja sparco sprint und die wurden auch getüvt. gibt noch mehr leutz mit eingetragenen vollschalen...... . da das gesetz sagt sie müssen verstellbar sein ist das ne ,,grauzone" denn das vor und zurückschieben des sitzes ist eine art der verstellbarkeit. so hats mir micha damals erläutert. bei ihm wäre ne eintragung zudem auch möglich gewesen. der käufer meines tis hats aber woanders tüven lassen. also vollschalen ohne 15° verstellung ist auch möglich. kost aber mehr als ne normale §19. ist ja logisch.

der nachteil bei den vollschalen war nur, dass wenn du einen übern durst trinkst, kannste net mehr im auto pennen. oder auch andere sachen sind dann nicht mehr möglich :wink:
da haben halbschalen ihre klaren vorteile!
ET

Beitrag von ET »

Der_Bachelor hat geschrieben: oder auch andere sachen sind dann nicht mehr möglich :wink:
da haben halbschalen ihre klaren vorteile!
Das ist bei Vollschalen mit 15° Verstellung aber auch schwer möglich :lol:
Aber lassen wir das Thema.
Also das mit dem eintragen seh ich trotzdem n bisschen skeptisch, in TuningTV (ohne Wertung!!) ging s auch mal um das Thema, da hieß es klipp und klar, dass es nicht möglich ist, wenn sich DIE RÜCKENLEHNE nicht verstellen lässt. Ich hab dazu jetzt aber weder Erfahrungsberichte noch sonst was, wollte das nur mal anbringen (aber jetzt schweifen wir schon wieder in das Vollschalen-Thema ab).

Mfg Tobi
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Jungs udn ihr vergesst wiedemal das Daniela aus der Schweiz kommt da ist nicht alles gleich wie bei euch mit dem TüV....

Kann sie gut verstehen bei mir war ja auch das eine Vorraussetzung Halbschale Sitze!

Gruss Marco
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Da hat Marco auch recht, Vollschalen sind einfach unbequem auch was das optische angeht, schliesslich ist mein Tigi ein all jedes Tag Auto.

SPACE-X:

Diese Sitze "Siena" sehen auch schön aus. Will sie allerdings zuerst mal sehen und reinhocken
BournOut

Beitrag von BournOut »

hat ma wer sitze von den beiden "billigen" sparco halbschalen??(frag mich net wie die heissen)
und wie hoch die digner kommen??
Antworten