Carbon Motorhaube

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ole
Senior
Re: Carbon Motorhaube

Beitrag von Ole »

aber fk ist auch net lieferbar ;) .. und die von chameleon, das sind wohl anscheinend auch die von fk... :)

MFG Sven
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Wie gesagt, wenn sich genug Leute finden, dann könnte man ne Kleinserie bei 9FF machen lassen. Man müsste sich nur kurz mit denen Absprechen. Die machen schon seit Jahren Carbonteile für Porsche und die machen alles, von der Haube bis zur kompletten Tür. Die haben Erfahrung.

Gruß Sascha
hexhector

Beitrag von hexhector »

Und wie schaut's bei denen hinsichtlich Teilegutachten aus? Gibt's wohl eher weniger bei ner Kleinserie...

Greetz,
hector
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Frage : Wofür soll das gut sein ? Für die Optik ? Un dann 509 Euro dafür? Man kann auch alles übertreiben, sry aber is meine Meinung.
hexhector

Beitrag von hexhector »

Deswegen auch meine Frage hinsichtlich des Teilegutachtens. Die 509EUR bzw. noch mehr, wenn man die Pläne einer Kleinserie verfolgt, sind zum Fenster rausgeschmissen, wenn man die Haube nicht eingetragen bekommt. Wer 6-8 kg Gewicht sparen will soll lieber mal n paar Cheeseburger weniger fressen oder die Disco aus seinem Kofferraum werfen...

Greetz,
hector
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

hexhector hat geschrieben:Deswegen auch meine Frage hinsichtlich des Teilegutachtens. Die 509EUR bzw. noch mehr, wenn man die Pläne einer Kleinserie verfolgt, sind zum Fenster rausgeschmissen, wenn man die Haube nicht eingetragen bekommt. Wer 6-8 kg Gewicht sparen will soll lieber mal n paar Cheeseburger weniger fressen oder die Disco aus seinem Kofferraum werfen...

Greetz,
hector
meine meinung !

außerdem.... wenn man dass jetzt bei nem m3 oder was weiss ich für raketen macht, bzw. im motorsport OK.... aber HIER handelt es sich um Corsas mit 45,60 wenns hochkommt 90 PS (ich weiß manche , wenige haben auch nen 2L Motor...)...
un das is doch wohl lächerlich dann anfangen gewicht einzusparen *lol*
ich nehm dann auch mal mein ersatzrad hinten raus und vielleicht mach ich noch die spiegel ab das verbessert die aerodynamik... :evil: :shock:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

sinn oder unsinn ist doch scheiss egal!!!!!!!!! wenn ich das haben will will ich das eben haben... in erster linie wegen der geilen optik! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

warum wollen manche hier ne unterbodenbeleuchtung.. warum wollt ihr klarglasrückleuchten? ist doch laut eurer aussage alles quatsch? ...
also bitte spart euch solch nutzlose kommentare! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@bones: sone kleinserie ist sicherlich interessant, aber wohl eher unbezahlbar und unrealistisch... so oft wurde hier geplant was in kleinserie produzieren lassen, aber nie ist was draus geworden... und ich glaub bei ner kleinserie werden die kosten auch eher weit über dem budget liegen... aber interessant wäre halt bei ner kleinserie, dass man da nen BB mit dran machen lassen könnte ;)

und wegen gutachten: das ist mir erstmal egal... muss jeder selber wissen wie er rumfährt und ich denke mal da gibts iner scene weit aus schlimmere sachen als ne carbon motorhaube!.... muss jeder selber entscheiden was er da mit seinem auto macht... andere fahren auch rum ohne fahrwerk eingetragen oder gar ohne felgen eingetragen.. also bitte das steht hier net zur diskussion...

ich bin lediglich auf der suche nach soner haube und gut ist ...

MFG Sven
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Ole hat geschrieben:sinn oder unsinn ist doch scheiss egal!!!!!!!!! wenn ich das haben will will ich das eben haben... in erster linie wegen der geilen optik! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

warum wollen manche hier ne unterbodenbeleuchtung.. warum wollt ihr klarglasrückleuchten? ist doch laut eurer aussage alles quatsch? ...
also bitte spart euch solch nutzlose kommentare! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

MFG Sven
nene... dann hast du das falsch verstanden...... !

wenn du es wegen der optik machst is ja ok, allerdings finde ich es krass 509€ dafür auszugeben...aber das muss ja jeder selber wissen was es einem wert ist !

das was ich meinte ist, dass ich es total lächerlich finde, wenn man sich die motorhaube kauft um gewicht zu sparen und das bei nem 45 oder 60 ps auto !

un es wird ja wohl erlaubt sein, mal seine meinung über sowas zu sagen...

und von wegen kein gutachten scheiss EGAL... Klasse ! GAAANZ Toll... So ne Einstrellung unterstreicht doch mal wieder nur die ganzen Vorurteile die es über Leute gibt, die Ihre Autos ein wenig herrichten !
Aber is ja scheiss egal wenn du dich und vor allem andere Leute gefährdest ! Hauptsache die Optik stimmt :roll: :roll: :twisted: :evil: :x
hexhector

Beitrag von hexhector »

Naja, er wird die Haube spätestens dann verfluchen, wenn der erste Steinschlag drin ist und die Oberflächenstruktur des Kohlefasergewebes versaut hat... lol

Greetz,
hector
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

das was ich meinte ist, dass ich es total lächerlich finde, wenn man sich die motorhaube kauft um gewicht zu sparen und das bei nem 45 oder 60 ps auto !
Bei nem Kleinen Motor macht ein Kilogramm mehr aus als bei nem großen :D
Ausserdem gibts auch mehr als nur 60 PS im Corsa... frag mal Amok oder Tillo :D
Aber is ja scheiss egal wenn du dich und vor allem andere Leute gefährdest ! Hauptsache die Optik stimmt :roll: :roll: :twisted: :evil: :x
Lötzinn!
Schonmal ne motorhaube von nem Frontschaden gesehn? Oder eine gerissene GFK Front? Dann vergleich mal, wo du lieber drüberschlittern willst!
Ich würde mich für GFK entscheiden!

Und zum Thema legalität: GFK Schürzen, Frontansätze, Lufteinlässe, heckschürzen, Heckspoiler, Dachhutzen, Seitenschweller, etc etc gibts auch alles mit GUTACHEN teilweise sogar ABE.

MfG, Michael -> der in BT viel drüber geratscht hat und alle erbauer nur ermuntern kann!

MfG, Michael.
Antworten