Wasser unter den hinteren Sitzen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LilaTiger

Re: Wasser unter den hinteren Sitzen

Beitrag von LilaTiger »

Pegg hat geschrieben:Da sind Gitter drauf? Kann mir da bitte mal jemand ein Bild von schicken? Also auf meinen Abläufen sind keine Gitter. Ist das dann schlimm?
Kannst dir auch den Schlauch und die beiden enden incl Gitter für 3,70€ beim FOH neu holen und einbauen!
Dann haste die Siebe wieder drin! :cool:
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

ahaj, das gitterproblem, meine sind auch immer dicht unterm anderem dank des nachbarns fichten bäumen. kann man die nicht einfach weglassen so das einfach nur ein ablaufloch da ist?
Tigra 1985

Beitrag von Tigra 1985 »

Bei mir läuft auch immer das Wasser in den Innenraum weil die scheiß Gitter jedesmal verstopfen. Hatte letztens die ganze Innenausstattung draußen weil ich bemerkt habe das der datrunter anfängt zu rosten wo das Wasser reinläuft. Die Gitter verstopfen aber auch jedesmal. Eine Idee einer?
macegg

Beitrag von macegg »

einfach zu conrad oder in nen baumarkt gehen, ne kleine flasche druckluft (für pc-reinigung oder so) kaufen (ca. 4-5€). oben LEICHT !!! in die mitte vom sieb drücken und mit ner kleinen zange dieses rausnehmen (ist nur gesteckt). dann den plastik-schlauch der druckluftflasche reinstecken und ein paar mal kurz abdrücken (dabei beachten, das ihr eine hand drüber haltet, da ihr sonst "geduscht" seit).mann sieht gut ob der ablauf frei ist, weil außen am seitenschweller die druckluft rauskommt und zu sehen ist. ne kleine flasche reicht mit sicherheit für ein jahr oder länger....
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Mal ne ganz blöde Frage:
Bei mir ist der Dichtungsgummi höher als die Blechaußenkante.
Was ich damit sagen will: das Wasser läuft immer nach Außen, auch wenn das Auto schief steht.
Bei mir läuft da nix in den Innenraum, obwohl ein Ablauf schon 1 Jahr zu is.

Is das bei euch anders?
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Sorry daß ich den hier wieder rauskrame aber mich hats seit gestern auch erwischt. Habe einen schönen Swimmingpool unter bzw. hinterm Fahrersitz! Gestern Kabel für die neue Musik gezogen und dann das Wasser gesehen. Also das Wasser war schon vorm Strippen ziehen da *g*

Habe auch schon an vielen Stellen nachgeschaut wie z.B. die Wasserabläufe sind frei, der Himmel und die Seitenwand ist trocken, Klima usw. war nicht an :-) Habe auch heute morgen schon Wasser an verschiedene Stellen "gekippt", da tut sich aber nix. War schon beim FOH, der hatte den auf der Bühne und von unten die Stopfen sind auch OK.

Bitte jetzt nicht steinigen wegen der Frage aber wo kanns noch herkommen? Hab in der Suche geschaut und hab auch die vorherigen Beiträge hier gelesen... aber hab auch keine Lust beim FOH zig Euro für die Suche nach dem Wassereintritt hinlegen zu müssen (der übrigens ohne zu schauen gleich einen Termin machen wollte und mich "naß" wieder heim geschickt hat, nachdem ich den Tigra mit Nachdruck wenigstens doch noch kurz auf die Bühne bekommen hatte!!!)
drgn

Beitrag von drgn »

also ich denk mal bei dir wirds auch der antennefuß sein, wenn der schon porös ist, war bei mir genau das gleiche. der dachhimmel trocknet ziemlich schnell, bzw. wird kaum nass, daher denkste das es nicht von oben kommen kann.
leg dir mal ne große pappe auf die rückbank und wenn es regnet wirste sehen, das da nach ner zeit tropfen drauf sind, so hab ich das bei mir
auch rein zufällig rausgefunden :)

mfg
silver-flash
Senior

@drgn
danke für den Tipp, werde ich schnellstmöglich mal danach schauen...wenn es das Wetter mal wieder zulässt :-( Und in die Garage fahren geht auch net weil da steht mein Crash-Tigra drin *grml*

@alle
jedenfalls ist mir heute mittag auch aufgefallen daß sich das Aquarium von hinten schon mehr und mehr bis zu den Pedalen nach vorne verlagert hat. Heißt also von hinten kommts irgendwo rein und verteilt sich jetzt auch schon nach vorne :-(
drgn

Beitrag von drgn »

also so extrem, das es bis unter die pedale gelaufen ist, war es bei mir nicht :( das ist wirklich ne dumme sache.
ich würd mir an deiner stelle mal die mühe machen und nen fön nehmen, damit du das schnell trocken bekommst und das nicht vor sich hingammelt, denn das wirds dann zwangsläufig :(

mfg, torsten
silver-flash
Senior

@drgn
naja mit dem Fön würde ich wohl lange da stehen :-( Wenn ich nicht mit dem Musikausbau angefangen hätte hätte ich das Wasser wohl die nächste Zeit nicht bemerkt! Also guter Zufall gewesen. Den neuen Tigra habe ich erst seit 02.08. und ich habe beim Händler GW-Garantie :-) Habe morgen Termin und dann soll der mal schön danach suchen und das beheben! Leihwagen bekomme ich auch weil der will den Tigra wohl einen Tag haben. Hatte bis heute abend Zeitungen drin, die saugten auch gut Wasser auf, und auch trotz des guten Wetters heute, ist noch nicht wirklich ein positiver Unterschied zu eingetreten. Kann bevor ich losfahre erstmal die Klima anmachen weil die Scheiben so beschlagen sind! Werde die Lösung des Problems für alle nach mir leidenden Tigras posten sobald ich ihn dann wieder habe! :-)
Antworten