Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Henne

Re: Hilfe: Gewinde ist drinn aber schleift wie s..

Beitrag von Henne »

jetzt reicht es mir: die 17er alus kommen wieder weg. ich bekomme ihn nicht durch den TÜV. erst war zu wenig platz im radhaus beim einfedern. also hab ichs machen lassen. schön. wenn man voll durch ne kurve zieht schleifts immer noch n bissl(schon unbeladen). bekommt man wohl nicht weg. jetzt weicht aber auch noch der Tacho ab: Bei 70 zeigt er noch 72. aber ab 120 gehts los. 119 und bei 150 nur 148. Also würde mich die tachoangleichung nochmal so um 250 € kosten. JETZT HAB ICH DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL :evil: :evil:
Werde jetzt wohl 16er mit höheren ET kaufen müssen. So ein sch... :evil:
hätt ich die org. opel-alus man behalten
Stylo

Beitrag von Stylo »

Also das mit dem Tacho würde ich nicht so eng sehen!
Ne Abeweichung von 1-2 km/h!!!! Das ist doch lächerlich deswegen nen Aufstand zu machen! Außerdem hat diese Abweichung fast jeder Tacho!
Vergleiche hast du natürlich nicht oder?! Also wies vorher war mit den Orig Felgen?!
Henne

Beitrag von Henne »

leider darf der tacho aber lt. gesetz nicht weniger anzeigen als nun in echt gefahrn wird. wenn tachos abweichen dann nur nach oben. ohne angleichung kein TÜV !!
Stylo

Beitrag von Stylo »

ok überzeugt! dann würde ich aber lieber die 250 Euro für die Angleichung
bezahlen als direkt neue felgen zu kaufen!
Henne

Beitrag von Henne »

ach ich weiss auch nich. alles doof :(
wenn ich die 17er verkauf komm ich vielleicht +- 0 raus. und ausserdem schleifts dann bestimmt wieder wenn ich mal ein paar leute mitnehm.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

somal, wenn die Reifen erstmal etwas runter sind, der Tacho noch weniger anzeigt :(
stell doch einfach die Nadel etwas vor :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Aber mal von Freaks (recht guter ;-)) Möglichkeit abgesehen, ist das auch immer der Punkt gewesen, warum ich mir keine 17' holen wollte, weil wenn der Tacho wirklich abweicht ist das Geld so gut wie weg.

Hoffe mal für dich, dass es noch ne Möglichkeit gibt, ohne die Felgen abgeben zu müssen. Denn sonst machst du ja Verlust ohne Ende
Henne

Beitrag von Henne »

tja die felgen werd ich auf jeden fall wieder verscheuern. hab die schanuze voll. werd mir wohl nen satz irmscher felgen kaufen. wahrscheinlich in 15 zoll. da schleift dann zumindest nix (auch beladen)und ich weiss, dass die dinger mit der ET auch passen. und eintragen muss ich die doch dann mit 185ern auch nicht. das geld und die aufregeung hätt ich mir auf jeden sparen können. das mach ich nicht nochmal mit.
Coyote

Beitrag von Coyote »

naja, so klein sieht aber nicht aus. Nimm mal wenigstens 16er, sonst hast du ja nur Gummi im Radhaus. Nimmst du nen 7er mit ET 37 oder höher, und nem 195/45 (40) dann passt das schon!!
nrisc

ähm

Beitrag von nrisc »

also, ich hab auch 17ner drauf und das gab keinerlei Probleme mit dem Tacho...und schleifen tut da auch nix - überleg dir doch eher dein GW-FW rauszuschmeissen... :roll:
Antworten