Stahlflexleitungen für die 1.4er Bremsanlage?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Stahlflexleitungen für die 1.4er Bremsanlage?
Kann mir vieleicht jemand sagen wie die Bremsleitungen bei Opel genau heissen. Da ich auf der Arbeit ja viele Leitungen für fast alle Automarken auch den Corsa C herstelle. Vieleicht Stellen wir ja grad die Leitungen her. Dann würde ich den Schlauch einfach gegen den anderen austauschen. Aber müsste dafür wissen wie die Leitung heisst sonst müsste ich mich dumm und dusselig suchen. Auserdem weiss ich garnet wie die Leitung aussieht und was sie für Anschlüsse hat.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:shock: wie, wie die heißt? Bremsleitung hat :shock: verstehe deine Frage nicht :shock:
Also bei uns hat jede Leitung eine Nummer (Teilenummer). Oder ich brauche eine genuae Zeichnung von so einer Leitung
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
kann dir die Opel Teilenummer geben, wenn das weiter hilft? :shock:
aber Zeichnungen oder eure Nummern, da komm ich nicht ran :?
....was meinteste eigentlich mit "Schlauch gegen einen anderen austauschen"? :?:
aber Zeichnungen oder eure Nummern, da komm ich nicht ran :?
....was meinteste eigentlich mit "Schlauch gegen einen anderen austauschen"? :?:
Okay vieleicht hilft mir ja shcon die Opelteilenummer weiter. Also dann kann ich ja den normalen Gummischlauch gegen eine Stahlflexleitung austauschen ist praktisch dasselbe nur bei diesem schlauch ist noch eine Edelstahlummantlung draum somit dehnt sich der schlauch nicht so stark aus.
So ,jetzt sind die 264er Schrick Nocken drin,und da brauchste auch eine gute Bremse 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Rafael
....aber Stahlflexleitungen müssen eingetragen werden, und ohne Gtachten ist das eher unmöglich
außerdem sind das nicht einfach nur Gummischläuche mit nem Stahlmantel, sondern die Teile sind auch dünner und komplett anders aufgebaut :shock:
@MIG29
gute Bremsen? oder Stahlflexschläuche? :lol:
....aber Stahlflexleitungen müssen eingetragen werden, und ohne Gtachten ist das eher unmöglich
außerdem sind das nicht einfach nur Gummischläuche mit nem Stahlmantel, sondern die Teile sind auch dünner und komplett anders aufgebaut :shock:
@MIG29
gute Bremsen? oder Stahlflexschläuche? :lol:
Hallo zusammen!
Kann mir jemand Bezugsquellen von qualitativ hochwertigen Stahlflex-Bremsleitungen nennen?
Da soll es ja Unterschiede geben?!
Ich habe bei Steinmetz geschaut, aber leider nichts gefunden. Und bei ebay-teilen weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Vielen Dank vorab.
David
Kann mir jemand Bezugsquellen von qualitativ hochwertigen Stahlflex-Bremsleitungen nennen?
Da soll es ja Unterschiede geben?!
Ich habe bei Steinmetz geschaut, aber leider nichts gefunden. Und bei ebay-teilen weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Vielen Dank vorab.
David