Sidepipe am PKW

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zero
Senior
Re: Sidepipe am PKW

Beitrag von Zero »

und hast du das ding jetz schon eingetragen? wie schauts mit bildern aus? ;)
Bluelight

Beitrag von Bluelight »

eingetragen ist sie noch nicht
sie ist noch etwas zu laut (124,5db vollgas und 110,4 standgas)
eintragung eventuell mitte september
bilder vom bau muss ich erst noch bearbeiten
den bericht vom tüv werde ich dann, wenn ich ihn habe, online stellen
Falk

Beitrag von Falk »

Etwas zu laut is untertrieben bei >120 dB. Ein Presslufthammer hat 120 dB, ein startendes Flugzeug 125. 60 dB ist eine normale Unterhaltung, d.h. bei 120 dB bist du 60x so laut wie ein normales Gespräch. Der Hörbare Bereich geht bis 150 dB, wunder mich dass noch keiner nen Auto mit 160 dB hatte..

Ich will net meckern, ich hatte ja auch sone Gruppe N Anlage mit 120 dB, aber krass ist das schon ;)

Wenn du mal längere Strecken >50 km fährst, dann geht sie dir irgendwann derbe auf die Klöten. Das ist das Problem.

Mach die nen bisschen leiser, das schont deine Nerven, und die deiner Nachbarn.

;)
Daikon

Beitrag von Daikon »

Mein Bruders Omega drückt auch mal eben so um die 120db aber nicht vom Auspuff sondern vom K&N :shock: . Das ist schon eht krass.

EDIT: Beim Messen war die Motorhaube natürlich offen :wink:
ET

Beitrag von ET »

[quote="Falk"]Etwas zu laut is untertrieben bei >120 dB. Ein Presslufthammer hat 120 dB, ein startendes Flugzeug 125. 60 dB ist eine normale Unterhaltung, d.h. bei 120 dB bist du 60x so laut wie ein normales Gespräch. Der Hörbare Bereich geht bis 150 dB, wunder mich dass noch keiner nen Auto mit 160 dB hatte..

Ich will net meckern, ich hatte ja auch sone Gruppe N Anlage mit 120 dB, aber krass ist das schon ]

*klugsch... an*
60dB x 60db = 3600dB!! Er ist dann doppelt so laut wie n normales Gespräch, oder steh ICH total auf m Schlauch????
*klugsch... aus*

Jo, würd dir auch zu etwas leiserem raten. Ein Bekannter hat auch ne enorm laute Komplettanlage drunter und nach 25km haste Kopfweh von dem Ding!! 10 Minuten hört sich das echt spitze an, aber dann nervt es nur noch, wenn de auf der Bahn die ganze Zeit nen Brummton hast und dann mit Ohrstöpsel fahren musst ist der Sinn ja auch verfehlt oder?

Mfg Tobi
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

db läuft nicht linear sondern logarithmisch. deswegen kanns schon sein dass der falk da recht hat. aber eins hat er vergessen: der tomo drückt im citroen ax knapp an 156 db ran und das bei ca. 60-70 HZ :P
Freasor

Beitrag von Freasor »

ist 120 DB im gegensatz zu 60 db net nur einfach 6 mal so laut?? weil man jede 10db doch als dopelt so laut empfindet oder?? Tomt du ahst doch die Ahnung ;-)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Hatte jetzt ja auch ewig VSD Ersatzrohr und leeren ESD das geht einen oft auf den Wecker vorallem wenn man schon Kopfschmerzen hat.

Bei mir heists jetzt auch Laut ist out.
ET

Beitrag von ET »

ich würd einfach mal warten bis sich falk meldet, sonst artet das hier mal wieder aus!!!
Ich bin mir auch nicht sicher von daher einfach mal warten bis einer kommt wo sich sicher ist und ahnung hat.

Mfg Tobi
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Man mit dem DB shcaut man in nen ordentliches Buch oder googelt mal 5 min(max) dann wisst ihrs genau jedenfalls verhält es sich nicht geradlinig.
Antworten