dennis84 hat geschrieben:Danke für den Tipp, hab schon bei ebay geguckt, da laufen die um die 50-70EUR.
Nochmal zur Arbeit, welcher Umfang kommt auf mich zu? Ungefähre Arbeitszeit? Laie/FOH?
gruß
Machs Gelenk selber oder such dir nen Spezl, der's macht. Halbe Stunde is der Käse gegessen.
Aufbocken, Vier Radschrauben auf, Rad runter, Sicherungssplint von der Kronenmutter abnehmen, 30er (oder 32?)Nuß auf Schlagsau drauf, Hauptmutter runter, Beilagscheibe runter, mit 2x13er Schlüssel unten Traggelenkschraube auf, Schraube rausziehn. Mit nem Rohr den Querlenker wegwuchten, dann Achsschenkel auf die Seite nach außen von der Antriebswelle ziehn, danach die freie Antriebswelle mit bißle Schmackes rausziehn, dann hast se in der Hand.
Rein in den Schraubstock, kaputtes Gelenk nach unten, am Faltenbalg die beiden Haltebänder mitm Saitenschneider killen und dann den Balg nach hinten wegschieben oder gleich wegschneiden, sollte eh neu gemacht werden.
Den Sicherungssplint von Gelenk anpeilen, mit ner Splintzange oder nem dicken Schraubenzieher auseinanderdrücken unds Gelenk fliegt von der Welle in den Müll.
Neues Gelenk drauf und das ganze Spiel wieder retoure.
Wer Gas gibt, halbe Stunde, der FOH verlangt für die Scheiße wieder n Schweinegeld und machen tut's eh wieder nur der unfähige Lehrling, wo du Angst haben mußt, daß dir die Scheiße wieder auseinanderfliegt.