lol. und was erwartet ihr davon?
hallo? der motor is nicht neu, da ist nix mehr mit einfahren, oder fahrt ihr immer motoren ein die scho über 10tkm aufm buckel haben? die ersten 1000-3000 km sin dentscheidend, danach kannste nix mehr "einfahren".
höchstens mal drauftreten und freiblasen, aber wunder brauchste da auch nicht erwarten...
hexhector hat geschrieben:Man man man, gibt's auch noch was anderes bei Dir außer C20NE???
Nun halt mal den Ball flach, dass war nur nen Beispiel. Deswegen ja auch das Wort zum Beispiel. Aber wenn Sie mit einem geringen Kostenaufwand davonkommen will und mehr als 20PS will, dann stellt der NE ja wohl vom Preis- Leistungsverhäktnis die beste Alternative dar. Aber ist ja auch egal, weil darum geht´s jetzt ja nicht.
@thezutz
Ich glaube nicht, dass der 1.6 16V nur annähernd mit nem NE mithält. :lol:
lol, ein GSi wäre hier in manchen Händen schon mehr als fatal. Ich denke, dass das Mädel hier mit nem X14XE gut bedient wäre.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum hier einige den Motorumbau so in den Vordergrund rücken!? Ich schätze mal, dass wenigstens 80% der Forenteilnehmer hier dazu selber nicht in der Lage sind. Wie also könnt ihr dann den Umbau so hypen?
Ich denke, es wurden alle erdenklichen Wege aufgezeigt. Sie muss nun selber entscheiden welchen Weg sie gehen will.
OsiRis2k hat geschrieben:einfahren tut man nen motor wenn dann überhaupt in den ersten 1000km seines kleinen 55ps starken lebens ..
Homer-Mix hat geschrieben:lol. und was erwartet ihr davon?
hallo? der motor is nicht neu, da ist nix mehr mit einfahren, oder fahrt ihr immer motoren ein die scho über 10tkm aufm buckel haben? die ersten 1000-3000 km sin dentscheidend, danach kannste nix mehr "einfahren".
höchstens mal drauftreten und freiblasen, aber wunder brauchste da auch nicht erwarten...
kauft euch mal nen wagen der 10 jahre von einer 70jährigen durchschnittsoma gefahren wurde und probierts aus. jungs, ich schreib nix worüber ich nicht vorher nachgedacht hab. und da spricht zudem noch meine erfahrung mit sonem omaauto. also es ist sehr wohl möglich einen schlecht eingefahrenen wagen mehr spritzigkeit abzuverlangen wenn er denn dementsprechend mal ne längere zeit getreten wird. ich rede nicht von kilometern oder stunden, dauert eben ein paar monate. und ich hab auch nicht von wundern geredet sondern von "besser ziehen". hoffe das wäre geklärt damit.
OsiRis2k hat geschrieben:einfahren tut man nen motor wenn dann überhaupt in den ersten 1000km seines kleinen 55ps starken lebens ..
Homer-Mix hat geschrieben:lol. und was erwartet ihr davon?
kauft euch mal nen wagen der 10 jahre von einer 70jährigen durchschnittsoma gefahren wurde und probierts aus. jungs, ich schreib nix worüber ich nicht vorher nachgedacht hab. und da spricht zudem noch meine erfahrung mit sonem omaauto. also es ist sehr wohl möglich einen schlecht eingefahrenen wagen mehr spritzigkeit abzuverlangen wenn er denn dementsprechend mal ne längere zeit getreten wird. ich rede nicht von kilometern oder stunden, dauert eben ein paar monate. und ich hab auch nicht von wundern geredet sondern von "besser ziehen". hoffe das wäre geklärt damit.
sehe ich genau so... freiblasen...
bei mir wars auch der fall... :!:
öhm... von freiblasen war bei keinem von euch beiden die rede, sondern von einfahren... und das ist nicht das gleiche... von freiblasen haben ich geredet...
und wegen 1,6 16v Vs c20ne: die 2 schenken sich kaum was. wenn du natürlich das kurze f13 am NE verbaust is das wieder was anderes, aber serie sind beide in den beschleunigungswerte einigermassen vergleichbar. -->eigenerfahrung