Neue anlage - was meint ihr?!?!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tiggidave

Re: Neue anlage - was meint ihr?!?!

Beitrag von Tiggidave »

brause-corsa hat geschrieben:
Tiggidave hat geschrieben:2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.
das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält

Ist schon klar, dass er dass dann nicht in nem Verkaufsraum hören sollte, sondern lieber im Auto - es gibt genügend händler wie bsp. den ProSound in Feldkichen im Süden von München (Gute Partner) der ihm den Bass auch im Auto anschließt.

Außerdem würde es ja auch was bringen, wenn er bereits in einem Verkaufsraum versch. Woofer hört - die unterschiede werden sich auch auf das Auto - jedenfalls im Regelfall und bei ähnlich abgestimmten evtl. geschlossenen gehäusen :wink: übertragen.

Hoffe ich habe niemanden verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder weiß ich meine im Auto probehören. :wink:
Wuste nicht dass es noch leute gibt die in Verkaufsräumen probehören :wink:
du etwa (Brause-corsa)??? :lol: :wink:

Net bös gmeit, nur gag! :D
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

also dann mach ich werbung. im raum münchen gibts den cad oder so :D
in dachau. und den alex in pforzen namens powercompany. alex istn super händler. schickt problemlos per post . bei vorrauskasse kein versand usw. nur gute produkte.
hat auch mehr als die page zeigt und macht vor allem super paketpreise auf anfrage !! :lol:
RitterDerKokosnuss

@tiggidave was leistet die 5.4 ?? 4*50 w rmsler ?? gebrückt ??
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Hi,

die u-dim ist ein echtes Sahneteil aus Fernost (Was hier mal nicht abwertend gemeint sein soll) 8)

Die JR 5.4 leistet 4x50Rms an 4 OHM und 4x75Rms an 2 Ohm.
Gebrückt liegt eine Leistung von 2x150Rms an 4 Ohm. Das allerdings bei 0,05% Klirr - und auserdem sind das echte Leistungsangaben.
(also vergesst mal was auf Magnat, Pyle, Sony, Blaupunkt etc... so drauf steht)

Meiner Meinung nach kannste die u-dim gut mit Helix fast schon Brax oder Andere Top Hersteller wie Audison, Eton oder Genesis vergleichen.

Das ist mal wirklich Preis/Leistung - da bekommt man nämlich noch was für sein Geld. und 250,00€ gibste auch bald für ne billige Endstufe aus. :shock:

Also leutz, ran an die Buletten.

:D
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Ach ja, bevor isch´s vergess.

@coco:

Hast etz deine Anlage schon aufgepeppelt - meine Vollaktiv? Die Jr 5.4 spielt auch sehr gut im Vollaktivkonzept mit Andrian zusammen.

Habs in der Kombination auf Sinnsheimi schon gehört, allerdings kein Messefahrzeug sondern ein Kollege.

Greeetz David
Kind

Beitrag von Kind »

RitterDerKokosnuss hat geschrieben:also dann mach ich werbung. im raum münchen gibts den cad oder so :D
in dachau. und den alex in pforzen namens powercompany. alex istn super händler. schickt problemlos per post . bei vorrauskasse kein versand usw. nur gute produkte.
hat auch mehr als die page zeigt und macht vor allem super paketpreise auf anfrage !! :lol:

hast mal urls ?
RitterDerKokosnuss

@tiggidave
jepp hatte schon aktiv aber finds passiv besser. wenn aktiv dann alles übers radio und mit dem kdsh 9101 gings ned. über amp isses ned so wie ichs will. ergo wieder die juten mundorf teilsche angespannt :lol:
hab ja selber ne jr und bin echt begeistert...vor allem für den preis lecker.
spielt halt etwas neutral mit dem AA. nicht fett aber schön auflösend und recht echt. mit guter dämmung stabilem einbau und ( bald ) gespachtelten magneten ist da einiges zu entlocken.
find trotz allem, dass die jr reihe nich sooo mächtig für woofer ist. ich hab schon paar woofer anner jr gehört auch 2 woofer an 2 jrs ...
mm
http://www.powercompany.de
RitterDerKokosnuss

[quote="&quot"]Hi,

die u-dim ist ein echtes Sahneteil aus Fernost (Was hier mal nicht abwertend gemeint sein soll) 8)
ALPINE auch :D

Meiner Meinung nach kannste die u-dim gut mit Helix fast schon Brax oder Andere Top Hersteller wie Audison, Eton oder Genesis vergleichen.
mit genesis mmn nicht .

Das ist mal wirklich Preis/Leistung - da bekommt man nämlich noch was für sein Geld. und 250,00€ gibste auch bald für ne billige Endstufe aus. :shock:
Das is maln wort ! muss ma halt wissen gel.
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Ja ja,

das müssten manche hier echt wissen.
Na ja fün Sub-Amp kommt dann doch wohl ein größeres Kaliber in Frage,
hm? Darfs den ein Mono sein oder eher ein 2-Kanal?

Was hälst den von SPL-Dynamic 2 Kanal S oder Audison LRX 1.400

Gruß David.

@ Kind: Back to Topic!

Wie schauts etz aus? Hast dich schon informiert w/ Fachhändler und co?

Würde dir Raten, mit etwas Verstand an die Sache zu gehen und auf
jeden Fall nicht überstürzt das 1.Beste zu kaufen. Hör dir evtl. erst 2 - 3 Sachen an. Kann sein, das du was von Carpower hörst und es evtl. als zu wenig empfindest (Evtl. Wanted serie oder so) kann aber auch sein, das du bereits mit Spirit oder Sinus Live (nicht gut- aber auch nicht schlecht - dafür saubillig) Glücklich wirst. Das musst du halt herausfinden.
Kind

Beitrag von Kind »

Tiggidave hat geschrieben:Ja ja,

das müssten manche hier echt wissen. (Übrigens kostet die im Einkauf auch nur noch 200 Eier - Aber nicht weiterverraten)

Na ja fün Sub-Amp kommt dann doch wohl ein größeres Kaliber in Frage,
hm? Darfs den ein Mono sein oder eher ein 2-Kanal?

Was hälst den von SPL-Dynamic 2 Kanal S oder Audison LRX 1.400

Gruß David.

@ Kind: Back to Topic!

Wie schauts etz aus? Hast dich schon informiert w/ Fachhändler und co?

Würde dir Raten, mit etwas Verstand an die Sache zu gehen und auf
jeden Fall nicht überstürzt das 1.Beste zu kaufen. Hör dir evtl. erst 2 - 3 Sachen an. Kann sein, das du was von Carpower hörst und es evtl. als zu wenig empfindest (Evtl. Wanted serie oder so) kann aber auch sein, das du bereits mit Spirit oder Sinus Live (nicht gut- aber auch nicht schlecht - dafür saubillig) Glücklich wirst. Das musst du halt herausfinden.
bin am we auf tunning award da werde ich bissal rumhören und nächste woche dann noch beim fachhändler ;) ich meld mich dann hier schon wieder keine angst ;)
Antworten