suche meinen ex tigra
Re: suche meinen ex tigra
Bis 9000 Umdrehungen ? :lol: :lol: :lol:
Kann der Drezahlmesser überhaubt soviel Anzeigen ?
Kann der Drezahlmesser überhaubt soviel Anzeigen ?
und bei 3000 im Stand *duckundweg* :lol:
was habt ihr alle warum sollder keine 9000 schaffen?
meine Yamaha R6 schafft 17,000 und bei 17500 hört sie dann auf zu ziehen!
und der s 2000 dreht ja auch ständig und ohne prob 9500 drum kommt er ja auch auf seine 180 ps mit nem 2,0 ohne Turbo oder kompresor oder sontiges!
also wie viel ps wird ein tigi haben bei 9000??? nicht mher ode weil er ja bei 5000 in der leistung abfällt!??!?! :?:
was war des für ein chip???
meine Yamaha R6 schafft 17,000 und bei 17500 hört sie dann auf zu ziehen!
und der s 2000 dreht ja auch ständig und ohne prob 9500 drum kommt er ja auch auf seine 180 ps mit nem 2,0 ohne Turbo oder kompresor oder sontiges!
also wie viel ps wird ein tigi haben bei 9000??? nicht mher ode weil er ja bei 5000 in der leistung abfällt!??!?! :?:
was war des für ein chip???
Absolut keine Ahung von Motorentechnik aber viel reden. Irgendwoher kenn ich Deinen NIck, ich glaub sowas hatten wir schonmal von Dir 
Nimms mir nicht übel, aber einen Motorradmotor oder auch den Motor vom S2000 mit einem Tigramotor zu vergleichen ist minimal fehl am Platz.
Wenn die Nadel "2cm" über der Skala war, waren das wohl um die 7500, das mag mich Chip noch sein, wenn auch sinnlos.
Immer locker und ehrlich bleiben, großes Gelaber hilft keinem weiter, nichtmals dem eigenen Image...

Nimms mir nicht übel, aber einen Motorradmotor oder auch den Motor vom S2000 mit einem Tigramotor zu vergleichen ist minimal fehl am Platz.
Wenn die Nadel "2cm" über der Skala war, waren das wohl um die 7500, das mag mich Chip noch sein, wenn auch sinnlos.
Immer locker und ehrlich bleiben, großes Gelaber hilft keinem weiter, nichtmals dem eigenen Image...
ich hab nie behauptet das ichahnung von motoren hab! und wenn du schlechte laune hast michi dann lass sie bitte nicht an mir rauss danke!
und das ein s 2000 ohne lader oder so seine 9500 macht ist tatsache ok!
das ist ja auch ein normaler Motor wie ihn der tigra auch hat! ok er hat 2,0 liter! aber sonst hat der doch nichts anderes und packt die 9500!
kann mir das dann mal einer mit fakten erklären danke!
das ist ja auch ein normaler Motor wie ihn der tigra auch hat! ok er hat 2,0 liter! aber sonst hat der doch nichts anderes und packt die 9500!
kann ich...
der tigramotor gleicht sein ventilspiel mittels hydrostösseln aus... diese arbeiten aber nur bis (ca.) knapp über 8000 U/min einwandfrei... motorbauer die so nen motor (wie es das z.b. für den C20XE gibt) höher drehen lassen wollen... bauen wieder um auf mechanische ventilspieleinstellung...
der tigramotor gleicht sein ventilspiel mittels hydrostösseln aus... diese arbeiten aber nur bis (ca.) knapp über 8000 U/min einwandfrei... motorbauer die so nen motor (wie es das z.b. für den C20XE gibt) höher drehen lassen wollen... bauen wieder um auf mechanische ventilspieleinstellung...
Übrigens hat der S2000 240PS bei 8.300 U/min.
Moin,Ostfriesentom hat geschrieben:hat ihn denn keiner gesehen?
ich kenne das Gefühl, wenn man den alten Wagen gerne mal wieder möchte, ich habe mein C-Coupe auch nach dem Verkauf zum Wiederkauf gesucht, nach 1 1/2 Jahren kam es zurück in das Autohaus, wo ich arbeite... :shock: es wäre besser gewesen, ich hätte es nie wieder gesehen, dir Kardanwelle, war durch den Tunnel in die Rücksitzbank geschlagen und auch sonst war die "Kiste" nur noch verhunzt...
Vielleicht ist es besser, wenn Du den Tigra NIE wieder siehst
Borni
Wie Capu schon geschreiben hat hängt das bauart bedingt mit dem Verwendungszweck des Motors ab also kannst du nicht jeden Motor miteinander vergleichen da er nunmal von Haus aus(Opel) nie drauf ausgelegt wurde mit solch abartigen Drezahlen befeuert zuwerden.Tigra 1,6 16V hat geschrieben:ich hab nie behauptet das ichahnung von motoren hab! und wenn du schlechte laune hast michi dann lass sie bitte nicht an mir rauss danke!