Böser Blick?!?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Lippo

Re: Böser Blick?!?!

Beitrag von Lippo »

der BB hat nix mit der Scheinwerferhöhe zu tun, das war nur ein Beispiel vom Proph zu seinem kulanten Tüv.
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

würde mich auch mal interessieren wie das ausschaut... bitte postet doch jemand mal bilder....

@philp: hast du dir nicht so zusatzfernscheinwerfer mit steuerchen zusammen bestellt??? hast sie schon eingebaut????

tigra2003
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

Tigga13 hat geschrieben:
andersrum -> wenn die rennleitung was dagegen hat hast DU eben gelitten..... da kommst dann nimmer mit dem argument das is eh fürn A***** weiler serie auch fast 500mm hat
Richtig lesen macht glücklich :)
Ich sagte das der Tigra von hause aus niedrige scheinwerfer hat.
NICHT das er von hause aus ZU niedrige scheinwerfer hat.
hab ich geschrieben das er von haus aus ZU niedrige scheinwerfer hat ???
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Mich würd's och interessieren wie das ausieht *sich mal anschließt*
Hab im Umkreis nur sch... Tüvler :( die würden mir 'n ORDENTLICHEN bb nimmermals eintragen.

'n Kumpel von mir fährt mit einem rum-ohne Eintrag und den Grünen scheints hier net zu interessieren :)
Lippo

Beitrag von Lippo »

Also jetzt nochmal für alle:

Den BB von MHC, den zum schweißen bekommt man legal nicht mehr eingetragen, ok, es sei den man hat Zusatzscheinwerfer dran.

Merkt euch das mal, das ein TÜV-mensch nicht scheisse oder schlecht oder sonst was ist wenn er das nicht einträgt. Und zu Polizeikontrollen brauchen wir wohl kein Wort verlieren, wenn einer so rumfahren will soll ers machen, hoffentlich fährt ihm mal einer ins Auto, dann kommt unter umständen nämlich die Versicherung und dann will ich nicht in dem seiner Haut stecken.
TurboTigra

Beitrag von TurboTigra »

also ich hab ma ne M@il an Friedrich-Motorsport geschickt,
und die haben MIR versichert das man ihren Extremen BB "PROBLEMLOS" Eingetragen bekommt , da ein Teilegutachten bei liegt !!

Auf ihrer Seite stand er nämlich für 49,99EUR mit ABE, kostet aber "nur" noch 39,99EUR dafür aber nurnoch mit Teilegutachten !!!

Ma schauen ICH werd ihn mir noch holen und dann ma zum netten Tüver fahren, mehr als ihn nicht eintragen kann er auch nicht !

MfG Turbo
Mono

Beitrag von Mono »

TurboTigra hat geschrieben:und die haben MIR versichert das man ihren Extremen BB "PROBLEMLOS" Eingetragen bekommt , da ein Teilegutachten bei liegt !!
Der Extreme BB raubt aber Licht und da ist das Gutachten fürn Popo ....
TurboTigra

Beitrag von TurboTigra »

wenns nicht klappt, schick ich ihn zurück ! :lol:

Außerdem istn Teilegutachten viel mehr Wert als Materialgutachten, und bei unseren Tüvern ist`s quasi n Freischein für ALLES ! *G*
Mono

Beitrag von Mono »

TurboTigra hat geschrieben:Außerdem istn Teilegutachten viel mehr Wert als Materialgutachten*
Stimmt :wink:

TurboTigra hat geschrieben:und bei unseren Tüvern ist`s quasi n Freischein für ALLES ! *G*
*lol* hier geht es um legale Eintragungen und nicht um Freischein oder nen Lutscher vom lieben Onkel TÜV TÜV :lol:
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Hi,

@ Lippo: Ich bin noch neu im Forum und wir haben uns noch nicht bekannt gemacht. Mich würd echt mal interessieren, was deine Kollegen zu deinem Wagen sagen bzw. wie du beruflich und Privat miteinander vereinbaren kannst. Macht das keine Probs? Gruß David.

@ all: Also das Thema mim BB hab ich schon als noch nicht Forums-Member vor einem Jahr mit der Suche xTausend mal gefunden. Und soooo viel hat sich seither ja nicht geändert.

Illegal ist illegal und wenn der BB net eingetragen ist habt ihr wie Lippo schon sagt: Wenn den schon keinen Stress mit der Rennleitung dann spätestens bei einem Unfall mit der Versicherung - was unter umständen noch teurer werden kann. - Also sollte der BB mind. Eingetragen sein.

Hab selber den Metall von MHC drann, aber wurde schon vor ca. 2 Jahren gemacht und eingetragen - kann aber verstehn, dass es heute einfach nicht mehr sooo leicht ist und dass auch viel mehr auf die STVZO geachtet wird. (Übrigens gute Lektüre, wenn man mal Zeit hat)

Ah da fällt mir was ein! @ Lippo nochmal: Weißt du, wo ich den STVZO Tolleranzenkatalog auftreiben kann?

Gruß David
Antworten