Gutachten für 17 Zöller
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Gutachten für 17 Zöller
Sorry meine Zwischenfrage, aber wer baut sich Felgen aufs Auto ohne Gutachten ??? :shock: Kein Wunder das der TÜV meckert, kein Gutachten - keine Eintragung ... sowas erfragt man aber vorher, bevor man was kauft oder dranbaut ... :? :?
geh doch mal zu einem anderen tüv! und nimm mal das gutachten der felgen mit egal ob da der corsa drin steht oder nicht und dann halt ein gutachten selbiger felgendimension wo der corsa drin steht zum vergleich! dann müsste das eigentlich funzen!
- tobis_corsa
- Senior
also ich hab damals für ne eintragung von mattig ssf mit reifen und alles ohne gutachten glaub ich knapp 90 bezahlt. und das ging auch reibungslos.
ich würde auch zu nem anderen hinfahren.
hast bei allessio mal nachgefragt wegen gutachten für corsa mit 17"?
ich würde auch zu nem anderen hinfahren.
hast bei allessio mal nachgefragt wegen gutachten für corsa mit 17"?
Kumpel von mir hat sich letztens RH Technik in 7,5 x 16 auf´m Corsa eintragen lassen, und das war auch ne Einzelabnahme, weil´s kein Gutachten für´n Corsa gibt, sondern nur das allgemeine Festigkeitsgutachten.
War kein Problem und hat 140 Euro gekostet!
War kein Problem und hat 140 Euro gekostet!
- tobis_corsa
- Senior
eben genau deswegen sollte er unbedingt mal zu nem anderen tüv fahren. der SOLLTE dann eigentlich beurteilen können ob das eigetragen wird oder nicht. wegen platz im radkasten usw.
aber "eintragen ohne gutachten ist nicht" ist ne sch... ausrede
aber "eintragen ohne gutachten ist nicht" ist ne sch... ausrede
Ich war schon bei zwei TÜVs der eine meinete er machts nicht und der andere meinete das er es für 800- 1000€ macht.....
Ich habe von einem kollegen erfaren das der TÜV Reihnlandfalz noch nach Vergleichsgutachten einträgt das soll auch noch der einzigste sein der nach Vergleich einträgt ich versuche es ma morgen da... vieleicht klappt es ja :lol:
Ich habe von einem kollegen erfaren das der TÜV Reihnlandfalz noch nach Vergleichsgutachten einträgt das soll auch noch der einzigste sein der nach Vergleich einträgt ich versuche es ma morgen da... vieleicht klappt es ja :lol:
- tobis_corsa
- Senior
klar irgendwer wirds wohl machen. kann mir nicht vorstellen dass 1000 euro auf den tisch legen die einzige lösung ist, abgesehen von "keine eintragung" 
@ mars, teile mir deine Rufnummer mit !! rufe dich an und nenne dir einen Tüv der es macht. Kosten ca.150 Euro !!!!
LG
B&B
LG
B&B