1,2 16V (65PS) gegen 1,4 8V (60PS) - wer gewinnt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Re: 1,2 16V (65PS) gegen 1,4 8V (60PS) - wer gewinnt?

Beitrag von LilaTiger »

Homer-Mix hat geschrieben:ICH SEHE TITTEN!!!!
ich sehe nur nen rotes Top
Amok

Beitrag von Amok »

nochn geiles pic ...

Bild
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

erklär ich meiner frau heut abend...
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Homer-Mix hat geschrieben:erklär ich meiner frau heut abend...
nix erklären, die soll das durchlesen und die pulle auf ex aussaufen
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Trink ex oder morgen gibt es wieder Sex
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

obwohl... neee, die wird dann wieder hyperaktiv...
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

is das rennen schon vorbei? welcher corsa hat denn un gewonnen?
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Bochum legt Werke in ganz Europa lahm

Wilde Streiks, Proteste, stillstehende Bänder in Bochum. Die Opel-Krise – weitet sie sich jetzt zu einem Flächenbrand aus? Bricht bald die Produktion in ganz Europa zusammen? In den Partner-Werken kommt es schon zu Engpässen, die Teile werden knapp.

"Nach unseren Informationen sind die Lagerbestände in den Werken leer", so Betriebsrat Lothar Marquardt am Montag in Bochum.

Betroffen: Antwerpen (Belgien), Ellesmere Port (England) und Gleiwitz (Polen), wo das Modell Astra zusammengebaut wird. Die dazugehörigen Achsen jedoch werden in Deutschland produziert, kommen aus Bochum. Teamwork auf europäisch.

Es ist die sogenannte „Just-in-time“-Produktion. Ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel, bei dem Teile aus verschiedenen Werken erst kurz vor der Endfertigung eintreffen. So werden Kosten für lange Lagerzeiten gespart.

Bei Opel gibt es einen Vorlauf von drei Tagen.

Doch jetzt, so Marquardt, ist die „Pipeline leer“.

Seit der Hiobsbotschaft von GM, daß allein in Bochum rund 4000 Stellen wegfallen sollen, stehen seit der Nacht zum vergangenen Freitag alle Bänder still. Nichts geht mehr in Bochum. Und heute morgen entschieden die Opelaner: Wir streiken weiter.

Für Antwerpen heißt das konkret: Früh- und Spätschicht am Montag können noch normal arbeiten, so Werksprecher Marco Van Riel. Doch schon bei der Nachtschicht wird's eng. Wie geht's dann weiter? Darüber wollen die Belgier am Nachmittag beraten.

Die Bochumer bleiben derweil stur. Sie wollen erst dann wieder ihre Arbeit aufnehmen, wenn sich das Management mit der Belegschaft zu Gesprächen trifft und von den geplanten Entlassungen absieht. Doch noch hat sich keiner der Opel-Bosse für Montag angekündigt, so Betriebsrat Marquardt.

Dabei sind die Folgen für Opels Mutterkonzern General Motors fatal: Der Produktionsausfall kostet täglich 30 Mio. Euro!

Für Dienstag haben die Gewerkschaften in allen europäischen GM-Werken zu Aktionen aufgerufen. In Bochum und Rüsselsheim sind am Vormittag Protestmärsche in die Innenstädte geplant, für die sich zehntausende Teilnehmer angekündigt haben. Auch die rund 2500 Beschäftigten in Karlsruhe wollen die Arbeit zeitweise niederlegen.

Doch werden die übrigen europäischen Kollegen mitziehen? Gleiwitz kündigte an, „Betriebsversammlungen“ abzuhalten, um die Mitarbeiter zu „informieren. „Denn in ein paar Jahren könnten auch wir betroffen sein“, so Slawomir Ciebiera von der Gewerkschaft „Solidarität“. Die Arbeit niederlegen wollen die Polen angeblich nicht.

Doch vielleicht müssen sie es schon bald – gezwungenermaßen. Wenn sie auf dem Trockenen stehen...

Quelle: http://www.BILD.de
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

heisst das der 1,4 8v hat gewonnen?
ET

Beitrag von ET »

Homer-Mix hat geschrieben:heisst das der 1,4 8v hat gewonnen?
kommt doch auf den Durchmesser an und net auf die Länge!!!! Also derjenige, der die größeren Räder drauf hat :lol:

HILFE!!! Amok mach dicht!!!

Mfg Tobi
Gesperrt