Seite 3 von 5

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 20:53
von Michi
Ja, aber NUR der C16SE, die anderen nicht.

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 13:51
von strodex
Und wie sieht das alles beim C20NE aus ???
Das geht doch dann nicht mehr so einfach wegen Motorhalterungen, Kühler, Antriebswellen u.s.w.?????
Und was wäre dann zu empfehlen, der C16er oder der C20er ????

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 22:09
von blackdevil2k1
hätten wir mal den motoren info thread gelesend er immer ganz oben steht wüssten wir das der aufwand einen c20ne einzubauen dem von einem c20xe sehr nahe kommt ... demnach is der c16se die wesentlich ksotengünstigere und aufwandsgeringere version

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 23:32
von Picmasta
das hauptproblem ist, dass der c20ne ein Bigblock motor ist, und dein getriebe nicht passt und du dann neue Achswellen usw brauchst, und dann ist der aufwand genausogroß wie beim c20xe.
es gibt zwar die möglichkeit den c20ne mit nem kleinen getriebe zu fahren, aber das sind sich die götter noch nicht einig, was sie davon halten, und die haltbarkeit steht auch noch in den sternen.

alles weitere zum c20ne steht in der suche. ;)

Pic

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 10:40
von Michi
Ich will das nur leicht berichtigen:
Die Götter sind sich schon einig, die Haltbarkeit zigfach bewährt - aber der "göttliche Weg zum Ziel" ist nicht öffentlich ;)

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 10:46
von strodex
Okay, dann weiß ich bescheid.Hab auch gestern bei der 10ten Autoverwertung einen C16er gefunden endlich... :P

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 11:43
von Picmasta
[quote="Michi"]Ich will das nur leicht berichtigen:
Die Götter sind sich schon einig, die Haltbarkeit zigfach bewährt - aber der "göttliche Weg zum Ziel" ist nicht öffentlich ]

Hi Michi, wie oft es jetzt umgesetzt wurde weiss ich leider nicht, aber war es nicht so, dass das kürzel F13 dafür steht dass das Getriebe 130Nm auf Dauer aushält?
Zumindest hatte ich das mal hier im forum gelesen, und deshalb war die Frage der Haltbarkeit damals aufgetaucht.
Klingt für mich auch in sofern logisch, da es verschiedene Übersetzungen am F13 gibt, die 13 also kein code für die Übersetzung oder sonstiges ist.


Nunja, seis drumm, strodex hat nun seinen c16se gefunden, und wird hoffentlich glücklich. :)

Gruß Pic

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 16:05
von Compact850V
Picmasta hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Ich will das nur leicht berichtigen:
Die Götter sind sich schon einig, die Haltbarkeit zigfach bewährt - aber der "göttliche Weg zum Ziel" ist nicht öffentlich ]

Hi Michi, wie oft es jetzt umgesetzt wurde weiss ich leider nicht, aber war es nicht so, dass das kürzel F13 dafür steht dass das Getriebe 130Nm auf Dauer aushält?
Zumindest hatte ich das mal hier im forum gelesen, und deshalb war die Frage der Haltbarkeit damals aufgetaucht.
Klingt für mich auch in sofern logisch, da es verschiedene Übersetzungen am F13 gibt, die 13 also kein code für die Übersetzung oder sonstiges ist.


Nunja, seis drumm, strodex hat nun seinen c16se gefunden, und wird hoffentlich glücklich. :)

Gruß Pic
130nm+toleranz nach oben... waren glaub 40%...

so göttlich is der weg zum ziel auch net!

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 20:02
von strodex
Ja nur die Götter sind mir nicht gut gesonnen.Da will ich mir den Motor heute anschauen und da sagt mir der Autoverwertungstyp, dass der vor einer halben std. verkauft wurde :twisted: :twisted: :twisted:
Unglaublich :evil:

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Do 23. Dez 2004, 18:23
von strodex
Also war jetzt endlich erfolgreich.Wollte nur noch mal fragen ob das 100%
sicher ist , dass man die Motorhalterungen komplett übernehmen kann???