Auf der ersten Seite hab ich doch schon geschrieben, da wo das Blech doppelwandig ist. Da sind original so viele Löcher drin, die sonst keine Funktion haben, da wirst sicher einen Platz finden.
Notfalls im Doppelwandigen Bereich Löcher bohren. Die Schrauben sind dann ja innen. Kannst ja hinterher noch Lack drüber pinseln. Da passiert nix, solang du ned nach aussen bohrst.
Nur auf 2Sitzer anmelden und dann entweder die nur Rücksitzbank oder nur die Gurte rausmachen, ist mit Sicherheit weniger legal. Du entfernst/verbaust ja im Prinzip deine hinteren Sitze und somit ists kein 5-Sitzer mehr.
Spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle / TÜV-Kontrolle wirst deine Schwierigkeiten bekommen. Zur Not würd ich wenn ich du wäre, jetzt einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen.
Nochwas zum Schluss, weils mir immerwieder auffällt: Glaubt nicht immer alles was eure Kumpels von sich geben. Auch wenns der Kumpel ist, ist erfahrungsgemäß oft Stuss dabei. Es weiß immer einer besser und doch ist im Nachhinein immer wieder das Geheule da. Wer ne aussagekräftige Antwort will, sollte sich bei denen erkundigen, die das jeden Tag machen und damit sogar ihr Geld verdienen.
Oft ist es bei nem Kumpel oder Bekannten die Ahnungslosigkeit, aber leider auch oft nur die große Klappe, etwas eingetragen zu bekommen, was andere nicht haben.
Viele bedenken dabei weniger, das es gewisse Vorschriften gibt, wo sich JEDER daran zu halten hat. Und selbst wenn ein TÜV-Prüfer einem mal aus purer Freundlichkeit etwas einträgt, heißt das noch lange nicht, das daß die Polizisten in der nächsten Kontrolle genauso sehen. Obwohl ich zugeben muss, das die Polizei auch ihre Fehler macht und teilweise zu Unrecht handelt, gerade was irgendwelche Umbauten und Tuningmaßnahmen am Auto betrifft.
Also, da erkundigen wo man sich damit auskennt und gut ist.
So, das war das Wort zum Montag.
Grüßle Nadine