Personen hinten über 1.60

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: Personen hinten über 1.60

Beitrag von Amok »

Viper_CC hat geschrieben:BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem
Da würd ichs aber lieber mal nicht drauf ankommen lassen ... Die Leute von der Versicherung sind auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen ...
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Viper_CC hat folgendes geschrieben:
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem
Das ist völliger Schwachsinn. Klar, dass da die Versicherung erlischt! Die hinteren Sitze sind als Notsitze eingetragen und bis 1,60 beschränkt. Wenn man jemanden mitnimmt, der größer ist, ist das ziemlich fahrlässig!
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Amok hat geschrieben:jo vielleicht bin ich innerhalb der letzten 3 jahre ja etwas geschrumpft .. oder ihr sitzt da alle drin wie die Streber ... Ich finde eben dass man da hinten mitfahren kann ohne es als "zumutung" zu beschreiben ... auch mit 1.80, aber illegal bleibts trotzdem ...
hasü du fährst bei gelegenheit ma n paar km bei mir mit.... und wehe du sagst aua! da gibts ne freibierrunde fürn ganzn platz in ws von dir *gg :D

also i hatte echt niemanden der nach ner fahrt ohne nen aua ausgestiegen is oder sich ma ann kopf gefasst hat obber noch da is...

edit niemanden der über 1,56 is
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

hab ich schonmal auf seite 1 geschrieben ... wer lesen kann is klar im vorteil
noam

Beitrag von noam »

*zustimmt*

vor allem mit morgendlichen kater zum bäcker is das mist und ich bin fast 160 klein ;-)

rückfahrt habsch dann freiwillig im kofferraum gelegen. war bequemer
noam

Beitrag von noam »

Viper_CC hat geschrieben:@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

du glaubst gar nicht wie genau versicherungfahnder auf sachen guggn und da ist so was ausgetragenes und nicht beachtetes ma ehm schnell als grob fahrlässig abgetan und du stehst wieder alleine da

also wenn was passiert zahlt die versicherung nie und nimma alles
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Viper_CC hat geschrieben:@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

Na das ist schon klar, das habe ich auch gelesen(also bin ich im Vorteil hrhr :roll: ).

Ich habe dies auf die Allgemeinheit ausgelegt, die das nicht austragen lassen haben :roll: !
Tobias

Beitrag von Tobias »

hm - also meint ihr im großen und ganzen isses egal, obs eingetragen is,oda nich?!

Vorallem...was genau sind nun "Notsitze"??
Darf man nur welche mitnehmen, weil sonst die weltuntergeht und man nen notfall hat oder wofür sind die dann? *g*

Gruß
Tobias
BournOut

Beitrag von BournOut »

@ amok ich hab meine 3. bremsleuchte hinten unter der der halterung vonne heckklappe.
ich mach morgen ma n foto davon.
meine leuchte is innen
und nicht wie zb bei den tigis auf der irmscher hp wo die dinger mitten in der heckklappe sind
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

:roll: BlaBlubb :roll:

ich glaub des bild kannst da sparn, der mokki hat sich getsern damit beschäftigt, und weiss jetz wie ne 3te bremsleucheuchte aussieht. :lol:
übrigends warn die 3tn bremlseuhtn im deckl nich nur von irmscher
Antworten