Da würd ichs aber lieber mal nicht drauf ankommen lassen ... Die Leute von der Versicherung sind auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen ...Viper_CC hat geschrieben:BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem
Personen hinten über 1.60
Re: Personen hinten über 1.60
Das ist völliger Schwachsinn. Klar, dass da die Versicherung erlischt! Die hinteren Sitze sind als Notsitze eingetragen und bis 1,60 beschränkt. Wenn man jemanden mitnimmt, der größer ist, ist das ziemlich fahrlässig!Viper_CC hat folgendes geschrieben:
BournOut hat recht ... die versicherung zahlt trotzdem
- cheeky_devil
- Senior
hasü du fährst bei gelegenheit ma n paar km bei mir mit.... und wehe du sagst aua! da gibts ne freibierrunde fürn ganzn platz in ws von dir *ggAmok hat geschrieben:jo vielleicht bin ich innerhalb der letzten 3 jahre ja etwas geschrumpft .. oder ihr sitzt da alle drin wie die Streber ... Ich finde eben dass man da hinten mitfahren kann ohne es als "zumutung" zu beschreiben ... auch mit 1.80, aber illegal bleibts trotzdem ...

also i hatte echt niemanden der nach ner fahrt ohne nen aua ausgestiegen is oder sich ma ann kopf gefasst hat obber noch da is...
edit niemanden der über 1,56 is
@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...
hab ich schonmal auf seite 1 geschrieben ... wer lesen kann is klar im vorteil
*zustimmt*
vor allem mit morgendlichen kater zum bäcker is das mist und ich bin fast 160 klein ;-)
rückfahrt habsch dann freiwillig im kofferraum gelegen. war bequemer
vor allem mit morgendlichen kater zum bäcker is das mist und ich bin fast 160 klein ;-)
rückfahrt habsch dann freiwillig im kofferraum gelegen. war bequemer
du glaubst gar nicht wie genau versicherungfahnder auf sachen guggn und da ist so was ausgetragenes und nicht beachtetes ma ehm schnell als grob fahrlässig abgetan und du stehst wieder alleine daViper_CC hat geschrieben:@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...
also wenn was passiert zahlt die versicherung nie und nimma alles
Na das ist schon klar, das habe ich auch gelesen(also bin ich im Vorteil hrhrViper_CC hat geschrieben:@NLORD ich habe meine Rückbank als notsitze eingetragen d.h. egal wie groß die leute sind es darf ganz legal jeder mitfahren ...

Ich habe dies auf die Allgemeinheit ausgelegt, die das nicht austragen lassen haben

hm - also meint ihr im großen und ganzen isses egal, obs eingetragen is,oda nich?!
Vorallem...was genau sind nun "Notsitze"??
Darf man nur welche mitnehmen, weil sonst die weltuntergeht und man nen notfall hat oder wofür sind die dann? *g*
Gruß
Tobias
Vorallem...was genau sind nun "Notsitze"??
Darf man nur welche mitnehmen, weil sonst die weltuntergeht und man nen notfall hat oder wofür sind die dann? *g*
Gruß
Tobias
@ amok ich hab meine 3. bremsleuchte hinten unter der der halterung vonne heckklappe.
ich mach morgen ma n foto davon.
meine leuchte is innen
und nicht wie zb bei den tigis auf der irmscher hp wo die dinger mitten in der heckklappe sind
ich mach morgen ma n foto davon.
meine leuchte is innen
und nicht wie zb bei den tigis auf der irmscher hp wo die dinger mitten in der heckklappe sind
- cheeky_devil
- Senior

ich glaub des bild kannst da sparn, der mokki hat sich getsern damit beschäftigt, und weiss jetz wie ne 3te bremsleucheuchte aussieht. :lol:
übrigends warn die 3tn bremlseuhtn im deckl nich nur von irmscher