soo und mal zum Rennen, selbst wenn ich 600 PS drin hätte würde ich es nicht reskieren ein rennen zu fahren selbst wenns legal ist, bei so nem wirklich affigen dummfug kann schneller was passieren als einem lieb ist und wenns Auto hinüber ist dann heult man danach rum. C20NZ C20XE X20XEV oder C20LET alles schön und gut aber was ich daran absolut net abbekomme ist das es dann einfach nurnoch ein bastelauto ist wo meiner Meinung nach rein garnichtsmehr richtig zusammenpasst schon allein ist das Auto ein einziger Legobausatz in dem alles umgeändert werden muss siehe Motorhalter usw. und da lege ich absolut keinen wert drauf wegen den paar PS zu reskieren das entweder mal wo was das rosten anfängt oder weiss gott was ständig kaputt geht das problem ist dann immer wenns mal was grösseres ist und man selbst nicht sowas kann wie idiotisch sich dann manche Werkstätten benehmen weil es net serie ist und dies von diesem und das von jenem Auto ist und dann kratzen sich da viele nur am Kopf

Was ich sagen will 1,6er ist wirklich genügend für so ein kleines Auto und ich finde das man bei so nem kleinen Auto auch eine gewisse PS zahl einfach net überschreiten sollte esist und bleibt ein kleiner Corsa !
Am ende ist es ja deine Entscheidung welchen motor du nehmen willst, am billigsten wirste vom umbau in verbindung mit Unterhalt nur mit der 90 PS variante wegkommen da der 1,6er nunmal sehr viel im Unterhalt kostet, wobei der 90 PS den Corsa wie oben schon erwähnt wurde absolut gut bestückt und nen guten sound meiner Meinung nach macht (mein Bruder fährt einen und den bin ich schon öffter gefahren, deshalb weiss ich auch wie er fährt und sich anhört)
Ich persönlich wie schon zigmal erwähnt rate dir wenns auch Geldmässig viel ne rolle spielt zu nem 90PSler !
andere frage: muss vom umbau von x12xe auf x14xe ein ganzer KAbelbaum erneuert werden oder kann man den (wie soll ich sagen ?!) upgraden für den x14xe ?