na das richtige thema für mich 8) 8) hab schon unzälhlige von den navis gefarhen..da ich nebenbei in einem großen elektroladen arbeite!!!!
also wenn man nur navi möchte würde ich auf jeden fall tomtom go nehmen das ding ist super und wird immer günstiger! die verarbeitung ist super die bedienung ebefalls super und selbst erklärend!! vorteil ist das touchscreen mit großen buttons!!! und der support ist sehr gut sowie das aufspielen von zusatz karten man bekommt sehr gut und schnell auslandskarten!! weiterhin ein plus ist der saubere und laute klang!!!
sonst wenns nen pda sein soll auf jeden fall die tomtom software nehmen am besten mit nem hp ipaq und dann am betsen nen 2210 oder 4150 oder größer bei diesen pdas läuft das pogramm stabil und gut!!!! wenns die kombination 1940 mit BT gps maus (zur zeit sehr günstig da rest bestand) ist auf keinen fall auf speicherkarten von hama oder san disc zurückgreifen!!!!
ander gute systeme gibt es noch von navmann vorteil dabei ist das die gps maus erweiterbar ist so zb auf bt und auf tmc!!!! weiterhin ist das straßenmaterial sehr detaliert!! nachteil gegenüber der tomtom 3 reihe ist die bedienung sie ist nicht ganz so einfach
und nun noch zu den yakumo und aldi produkten....wir hatten mal nen yakumo 300 delta ist von der preisleistung absolut gut nur die verarbeitung der pdas ist nicht so gut wie bei hp oder palm sieht man sehr schnell am display und gehäuse.....vorteil bei dem yakumo ist das die gps antenne sofort am gerät ist!!!
finger lassen würde ich von systemen von magelan die sind nur zur positions bestimmung gut und von systemen mit kirrio software die sind schrott sprachaugabe ist S..... und die bedienung auch!!!!