Welche Opel-Sitze passen eigentlich in den b?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Welche Opel-Sitze passen eigentlich in den b?

Beitrag von Corsa A »

Nee,ich meine,wenn ein sitz defekt ist du kaufst dir einen neuen und schraubst den rein,dann MUSS der nach DEINER meinung von einem sachverständigen abgenommen werden.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Corsa A hat geschrieben:Nee,ich meine,wenn ein sitz defekt ist du kaufst dir einen neuen und schraubst den rein,dann MUSS der nach DEINER meinung von einem sachverständigen abgenommen werden.
Nein und das ist nciht meine Meinung!

Soblad der Sitz einmal SERIENMÄSSIG in diesem Fahrzeug-Typ verbaut war besitzt dieser Sitz in der KOMBINATION mit diesem Fahrzeug die BE.

Wenn du jetzt einen anderen Sitz nimmst egal welchen ist diese Kombination erstmal nicht mehr gegeben und müss geprüft werden.

Nix anderes habe ich geschrieben.
Und der normale Tüv-Prüfer kann ohne eine Aufwendige Prüfung nur den ordnungsgemässen Einbau prüfen und die Wahrscheinlichkeit das er ja sagt bei nem anderen Opelsitz ist natürlich sehr hoch aber er muss nicht da der andere Sitz zb aus einem Vectra ja keine BE im der Kombination mit zb einem Corsa B hat, verstehst du den jetzt was ich meine ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TeenTigra hat geschrieben:I
Ich habe ja nicht gesagt das sie nicht eintragungsfähig sind(!!!) aber es handelt sich um ein sicherheits relevantes Bauteil (in dem Fall direkt für den Fahrer/Beifahrer) und muss(wirklich ohne Scheiss) abgenommen werden bzw der einbau überprüft, da reicht eventuell auch nen bestätigungsschreiben wie bei manchen Seitenschwellern.
Da stehts aber.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Corsa A hat geschrieben:Da stehts aber.
Ja und damit meine ich natürlich darum wo es die ganze Zeit geht andere Sitze als die die es Serienmässig im Corsa gibt man man kann sich auch deppsch anstellen.... jetzt mal ehrlich warum sollte ich sonst irgend was hier schreiben als wenn ich nciht das meinen würde..... Sry das ja mal echtes rumgehinke und wie gehabt schreib den Tüv oder der Dekra oder der Polizei dann hast du es nochmal bestätigt.... Leute gibts...

€dit ausserdem steht ein abschnitt über deinen Quote nochmal NCIHT SERIENSITZE also LESEN.

Sry aber du willst mich verarschen oder ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TeenTigra hat geschrieben:Ja und damit meine ich natürlich darum wo es die ganze Zeit geht andere Sitze als die die es Serienmässig im Corsa gibt man man kann sich auch deppsch anstellen.... jetzt mal ehrlich warum sollte ich sonst irgend was hier schreiben als wenn ich nciht das meinen würde..... Sry das ja mal echtes rumgehinke und wie gehabt schreib den Tüv oder der Dekra oder der Polizei dann hast du es nochmal bestätigt.... Leute gibts...
Sorry,aber ein calibra sitz,ein kadett sitz usw haben die gleiche aufnahme,da passt die serienkonsole von einem corsa drauf,sind vom grundgestell auch die gleichen sitze,was amcht dann da bitte de unterschied?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich wiederhole es für dich abermals!

Es geht darum das nur das in der Verbindung mit dem Auto geprüfte Teil(e) ohne Abnahme/Begutachtung angebracht werden dürfen.

Man kann eine ABE/Gutachten erstellen lassen für manchen Teile! das macht Opel aber nicht für sein Teilesortiement somit sind alle im Auto-Verbauten Teile nur für die damit abgenommenen Fahrzeuge gültig!

Der Tüv/Dekra/Polizeit sieht bei vielen Dingen drüber weg weil es ihnen nicht wichtig erscheint oder sie es nicht wissen aber es müsste nach deutschem Recht jeder kleine Fliegendreck abgenommen werden und gerade was wichtiges wie die Sitze ich hab das doch nciht erfunden ich zitiere hier quasi nur das geltende Recht weil das leider viele nicht wissen.

Zb freut sich auch der Polizist wenn du Stahlfelxbremsleitungen hast ist ja ansich sicher aber woher soll er wissen das die ordnungsgemäss verbaut worden sind oder überhaubt für dein Auto zulässig sind wenn sie nicht eingetragen sind von einem Prüfer ? Also muss er das bemängeln bei einer Verkehrskontrolle da du ohne BE herumfährst insofern die Stahlflexleitungen nicht eingetragen sind und das kann man ewig weiterführen.
Nur leider haben viele halt keine Ahnung was ok ist was nicht etc. genau so sieht es eben auch mit den Sitzen aus ich ahbe ja geschrieben es ist kleinlich aber es ist leider so...

Ist das nur so kompliziert ?
Corsamaddin

Beitrag von Corsamaddin »

Lustige Runde hier.....

Der Sitz zB. ausm Astra F GT hat ja ne BE.....weil der Sitz baugleich mit dem des Corsas ist......Nur halt der Bezugstoff ist ein anderer.......

*lol*

Wenn du jetzt einen Sitz ausm Astra G nehmen würdest, würde es mir auch einleuchten, das die BE erlischt..........

Der Maddin
Antworten