Phirax hat geschrieben:hallo zusammen.
habe jetzt mal bisschen so durchgelesen wegen dem dämmen. da ich ziemlicher newbie bin hab ich davon leider nicht viel peil. möchte gerade eine anlage in ein auto einbauen, aber von dämmen hab ich keine ahnung. gibt es da so ne art workshop (wie es z.b. auch fürs luftfilter wechseln auf team-corsa.de) wie man das macht?
sollte man bzw. muss man das schon machen wenn man vorne was einbaut?
man muss gar nix dämmen, man kann höchstens! am wichtigsten sind natürlich die türen vorne, wenn es um die lautsprecher in den türen geht! wenns z.b. um den bass geht, musst du natürlich andere sachen dämmen!
nehmen wir mal an dein lautsprecher macht 3mm hub vorne in den türen! wenn dann schon das blech ca. 1mm mitschwingt, kannste dir ja denken das dass ziemlich uncool ist
ob du dir die arbeit machen willst, liegt an dir! aber die dämmung ist genau so wichtig wie die auswahl des lautsprechers, das wollen zwar viele nicht verstehen aber mehr als sagen kann man es ja nicht :shock:
einfach die seitenverkleidung mal abnehmen und dann die folie ab und dann dämmen was das zeug hält

es gibt unterschiedliche sachen die du zum dämmen nehmen kannst, da müsste dir aber die suche weiterhelfen! lg