Seite 3 von 4
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 19:41
von Theux
@dbilascorsa
willst du damit sagen, dass bei deiner Leistungssteigerung auf 105 PS immer noch die Serienbremsen drin sind?:shock:
Kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass man bei dem Umbau bei der 236x12,7 Bremse mit Massivscheiben geblieben ist.
Der Corsa GSi hat ja eine ähnliche Leistung wie dein Corsa und hat größer dimensionierte, innenbelüftete Bremsen.
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 19:55
von dbilascorsa
Richtig, alles getüvt!
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 20:26
von Tigra 1,6 16V
hat mir jemand die deutschland standorte von dbilas wo man sowas machen könnte! die könnten ja dann auch ne lexmaul ram ihr mit nem chip optimieren! oder
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:00
von Tigraturbo
also wer bereit ist 2- 2,5 - 3tausend euro für das tunen eines 1.2 auszugeben, der kann auch ruhig mal nachdenken ob er 5 - 5,5 anlegt und dafür 150 serien ps verbaut, damit hat man denk ich mal doch mehr leistung, drehmo und auch haltbarkeit
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:52
von dbilascorsa
Nööö, ich steh auf so was, kapiert es doch endlich!
Warum immer 2 Liter? Ich klatsch mir die Kiste halt nicht mit Spoilern, Lichtern, Boxen und sonstigem Krempel zu. Das kostet zwar am Anfang weniger, am Ende aber auch um die 2000-3000 €, wenn nicht noch mehr!
Zudem finde ich einen Unterschied von gut 2500 € bei mir und 5000 € bei nem neuen Motor ziemlich krass!
Lassts gut sein...oder wollen wir Anfangen was euch Megafrontspoiler bringen? Außer Optik nur NAchteile....Aerodynamisch,...
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 22:53
von dbilascorsa
Einzigster Deutschland Standort-> Rödermark/Ober-Roden ca. 15 KM südlich von Frankfurt/Main
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 23:22
von SchranzMaschine
Man bekommt doch n 2 L schon weit unter 5000 Euro !!!
Muss ja kein neuer Motor sein !! aber ich würd ehr n Motorumbau vornehmen als die kleine Maschine zu Tunen !!
Re: Motor Tuning
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 23:55
von AstraCarawahn
Hi,
nur gibt es Leute die eben gefallen daran haben bei ihren vorhandenen Motoren alles rauszukitzeln was geht. Ist halt sozusagen das traditionelle Tuning...dagegen ist auch nix zu sagen...hatten das bei unserem Tigra auch erst vor....nur was bringts wenn ich in meinem 1.0er oder 1.2er oder müden 1.4er drinsitz und es kommt einer der Turboumbauten vorbeigeflogen....dann kann ich zu mir sagen "aber er geht net schlecht für nen 1.4er gell?)....das bringt mir dann wiederum nix....fliegt einer an meinem Turbo vorbei hab ich einfach Pech gehabt....aber ich brauch mir nix einzureden.
Björn
P.S. Ordentlicher Turboumbau ist für deutlich unter 5000€ zu schaffen.
Re: Motor Tuning
Verfasst: Do 13. Jan 2005, 07:42
von Tigraturbo
ja, aber nur wenn du wirklich alles selber machst und man nur materialkosten zu tragen hat
Re: Motor Tuning
Verfasst: Do 13. Jan 2005, 09:10
von Capuchino
ich weiß ja nicht was ihr hier fürn nen topic lest... aber es geht nicht um nen 2l, oder turboumbau und was der kostet... und es soll hier auch nicht drüber diskutiert werden ob das sinn macht nen "kleinen" motor zu tunen, oder auch nicht... es geht lediglich darum ob es technisch möglich ist und in welchen preisregionen das stattfindet!!!
also bitte beim thema bleiben sonst ist der thread zu...
@dbilascorsa:
anmerkung zu deiner aussage bzgl. bremse: ich weiß ja ned wer sowas tüvt... aber das ist in meinen augen grob fahrlässig... die 236x20er bremse war mit bei meinen 60PS schon zu klein... von der 236x12.7er bremse reden wir dann lieber gar nicht erst... :shock: