Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

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Waldbrand
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Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Waldbrand »

daniel90060K hat geschrieben:
Waldbrand hat geschrieben:Du hast nich den gleichen Motor. Du hast einen X14sz, hier gings um einen C14nz :)

Und ob man 15PS merkt? Setz dich doch ma in einen 1.4Si oder in einen 1.2 8V... :D
das sind aber 37PS Unterschied. (1,2 ->45PS]

Ich meinte er soll mal einen 45PS'ler und einen 82 PS-ler mit seinen 60PS-Ler vergleichen, da sieht er dass man auch 15 PS sehr deutlich merkt!
Oder am besten gleich in einen 1.0 12V -> da sieht man wie mächtig 5PS sein können :D
MfG, Michael.
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kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

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black-dolphin
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Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von black-dolphin »

also erstens kannste dir bei der nicht sicher sein, und die is 2.ens arschteuer, im corsa-a.de forum verkauft zur zeit jemand die 1.3s nocke schau mal da.....
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kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

was meinst du mit a*******
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Picmasta

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Picmasta »

Waldbrand hat geschrieben:
Und ob man 15PS merkt? Setz dich doch ma in einen 1.4Si oder in einen 1.2 8V... :D
Aber beim 1,4si macht das Saukurze getriebe auch viel aus!!! Mit dem lahmen Getriebe ausm c14nz geht ja absolut null! Ausserdem hat der c14se ja auch 24PS mehr :P

Wenn du den Umbau machst, dann bau dir auch gleich ein kurzes Getriebe ein, dann merkste auch was. Billig und sinnvoll wäre zb Corsa A GSI oder welches noch kürzer ist Corsa B 1,4SI.

Gruß Pic
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black-dolphin
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Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von black-dolphin »

hatte "hintern"teuer geschrieben, was aber anscheinend zensiert wurde...
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kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

kann ich auch den krümmer vom a corsa gsi nehmen oder muss es unbedingt der vom b corsa sein?
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kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

so so morgen ist der große tag der entscheidung...

1,3er kopf liegt plitz plank im keller...
habe heute mim dremel die ein und auslasskanäle nachgeschliffen...
sind jetzt schön klatt... :lol:

ventielsitze neu eingeschliffen...



kopf (gebraucht aber sehr guter zustand)
1,3er Welle (neu)
Hydros (neu)
nockenwellenkasten (neu)
kipphebel (neu)
zahnriemen (neu)
dehnschrauben (selbstverstänlich auch neu)
alle dichtungen (neu)
ansaugbrücke (fehlt noch)
gsi krümmer (fehlt auch noch)

über geld redet man nicht hat mir meine mami bei gebracht aber in diesem fall für manche ganz interessant.

habe für die teile insgesamt 120€ bezahlt
man kann sagen ich habe ein gutes schnäpchen erwischt... :D
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Speedy
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Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von Speedy »

Schranzvestit hat geschrieben: 1,3er Welle (neu)

habe für die teile insgesamt 120€ bezahlt
man kann sagen ich habe ein gutes schnäpchen erwischt... :D
Hi,

klasse Preis :twisted:

Aber biste sicher das ne 1,3 S Welle ist ,nämlich nur die S Welle ist scharf.
Bei dem Rest kannst du auch gleich deinen alte Welle fahren.

Von dem 1,3 gibs nämlich mehrere Versionen :!:

Ach nebenbei 1,3 haben auch verschiedene Verdichtungsverhältnisse
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kostemer

Re: Teile vom 1,3 Motor auf den C14NZ

Beitrag von kostemer »

ne ne bab die b welle aus dem 1,3s mit 75ps... genau so wie den kopf und den ansaugkrümma...

ich muss sagen ist schon ganz locker jetzt... man merkt schon da ein unterschied.
hab da nur ein problem auf das ich nicht geachtet habe...

das nockenwellegehäuse vom 1,3er hat nicht diesen entlüftungsanschluss den mein 1,4er... und zwar kommt von der ölwanne en rohr hoch das da angeschlossen wird... aber weiß auch schon wohin damit...
links wo das rad auf der nockenwelle sitzt (zanhnriemen) da ist en deckel auf ein loch geschraubt und wenn ich den abschraub bin ich im gehäuse. da kommt jetzt die entlüftung drauf.

aber hauptsache die zylinderkopfdichtung ist jetzt neu was mein eigentlicher plan war... gleich mal ölwanne und alles andere mit gemacht.
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