kennt jemand dieses bild(corsa opc)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: kennt jemand dieses bild(corsa opc)
Scheinbar plant Opel ja noch was mit dem Corsa. Ich denke, es hat ja nen Grund warum es momentan kein GSI gibt. Vielleicht kommt der ja nochmal in einer "etwas" agressiveren Version mit 160 PS aufn Markt. Denn bald kommt ja der Polo GTI und da muss Opel was entgegensetzen können!!
Und GG steht für Groß-Gerau oder sowas. Sind meist Opel-Werksmitarbeiter oder halt Versuchsfahrzeuge. Mein Corsa hatte vorher auch das Kennzeichen GG. Nur leider haben se dran gedacht den 1.6er Motor wieder auszubauen :P
Und GG steht für Groß-Gerau oder sowas. Sind meist Opel-Werksmitarbeiter oder halt Versuchsfahrzeuge. Mein Corsa hatte vorher auch das Kennzeichen GG. Nur leider haben se dran gedacht den 1.6er Motor wieder auszubauen :P
Es soll auch noch Leute geben die in GG wohnen und nicht bei Opel arbeiten ;-)
Ja stimmt. Und es werden leider immer mehr. :x
Aber das ist da ja schon fast wie in Wolfsburg. Da arbeitet ja auch fast jeder aus der Umgebung irgendwie bei oder für VW.
Aber das ist da ja schon fast wie in Wolfsburg. Da arbeitet ja auch fast jeder aus der Umgebung irgendwie bei oder für VW.
Ne ne du in Groß Gerau übrigens mein Geburtsort ist das nicht so gibt da noch viel mehr! Rüsselsheim liegt im Kreis Groß Gerau und hat demzufolge auch GG. Die Opel Werksangehörigen haben wenn sie sich für Tuning interessieren natürlich immer die besten Sachen an der Hand.
Was der jetzt genau alles gemacht hat *keine Ahnung* ist aber auf jeden Fall kein besonderes Auto, sondern "nur" ein GSI.
Was der jetzt genau alles gemacht hat *keine Ahnung* ist aber auf jeden Fall kein besonderes Auto, sondern "nur" ein GSI.
Ne, also das kann ich euch ganz sicher sagen, im C kommt kein OPC und auch kein besserer Motor mehr. Und auch kein Bodykit. Das wäre jetzt spätestens mit dem 04er Facelift dagewesen. Und wie schon gesagt kommt nächstes Jahr die Wachablösung durch den D und mein Händler hat mir auch versichert, daß es erst da einen OPC geben wird. Und wenn auch der Polo GTI kommt, da wird Opel jetzt nicht mehr nachlegen. Erstens lohnt das nicht mehr und zweitens hätten wir davon alle schon längst etwas gehört, das kommt nicht von heute auf morgen. Und der GSI wurde nicht aus dem Grund eingestampft, sondern weil er zu ner Ausstattungslinie verkümmert ist. Man kriegt ja heute sogar im Edition schon einen 1.8er Motor. Von daher hat man sich den GSI ab MJ04 selbst kaputt gemacht, wo es den dann auch als 1.4er und Diesel gab. Ein GSI wie auch ein OPC hat sonst immer das obere Ende der Palette gebildet und das war zuletzt nicht mehr so. Wozu soll man dann noch einen GSI bauen? Tut mir leid, aber auf einen OPC oder ein Bodykit hoffen wir im C alle vergeblich und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Also ich tippe mal, daß dieser schon ein Versuchsträger für den D ist. Mit Chromleiste am Heck, sieht doch sehr verdächtig nach einem Test von bestimmten Dingen noch im alten Modell aus. Machen ja einige Hersteller ganz gerne. Oder aber den hat sich wirklich einer zurecht gebastelt, aber dann müßte dieses Bodykit ja zu bekommen sein. Also ich denke eher, es ist ein Prototyp. aber vielleicht kann uns der Freak0815 ein bißchen mehr dazu sagen, der müßte es ganz genau wissen.
Also ich tippe mal, daß dieser schon ein Versuchsträger für den D ist. Mit Chromleiste am Heck, sieht doch sehr verdächtig nach einem Test von bestimmten Dingen noch im alten Modell aus. Machen ja einige Hersteller ganz gerne. Oder aber den hat sich wirklich einer zurecht gebastelt, aber dann müßte dieses Bodykit ja zu bekommen sein. Also ich denke eher, es ist ein Prototyp. aber vielleicht kann uns der Freak0815 ein bißchen mehr dazu sagen, der müßte es ganz genau wissen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Gibt 2 Corsa OPC Prototypen, das AuststellungsFZ in dem blau, bei dem aber ein normaler 1.8er drunter steckt und der grüne Versuchswagen, bei dem wohl wirklich ein 1.6 Turbo drunter steckt. Beide Fahrzeuge sind übelst mit GFK gespachtelt, also nichts mit Blecharbeit oder sowas. Hatte den grünen mal auffer Bühne in ner Verrsuchsabteilung gesehen und drunter scheun können :?
Heck haben wollen nur edel!!
Da sieht man direkt das das kein billigschrott ist wenn die gäbe würd ich mir gleich zweibestellen eine für winter und eine für sommer[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]spachtel spachtel[/schild]
Da sieht man direkt das das kein billigschrott ist wenn die gäbe würd ich mir gleich zweibestellen eine für winter und eine für sommer[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]spachtel spachtel[/schild]
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: dein Smilischild sagt ja schon alles nötige 
also ich kann mich dunkel dran erinnern schon vor längerer zeit(glaube genfer salon 2003)mal was über den gelesen zu haben,damals hatte er wohl175ps aus nem2liter turbo...eigentlich sollte er dann auch auf den markt kommen...sieht ja aber im moment nicht so aus...aber geil wär´s ja schon...soweit ich mich erinnere kam der polo gti doch auch noch kurz vor der markteinführung des facegelifteten...also muß das mit dem auslaufen des modells js nicht zwingend was zu tun haben...denke mal soviel werden die davon eh nicht verkaufen...und die die ihn wirklich haben wollen nehmen dann auch den alten....aber in der nächsten generation müßte dann auf jeden fall was in der größenordnung kommen....denn der neue polo gti,soll wohl ende des jahres mit 180ps(1.8er turbo)kommen...
corsa 2l turbo? hab da immer nur von 1.6l Turbo mit 150 PS gelesen und gehört... :?:
den Polo GTi wird es als 150PS maschine geben. dank "VW Individual" kann man sogar 180 PS haben.
Quelle: http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... l_seite=1#
und ich hab gerade mal 125 PS...
naja, mir riecht das derzeit auch aus...aber opel muss da schon etwas stärkeres bringen mit dem nächsten corsa.
greez
den Polo GTi wird es als 150PS maschine geben. dank "VW Individual" kann man sogar 180 PS haben.
Quelle: http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... l_seite=1#
und ich hab gerade mal 125 PS...
greez