@Mario: Mal zu den Neblern. Ich habe die die Tage mal dazu geschaltet, da merkte man aber deutlich, daß man noch mehr Licht hat vorm Auto. Die leuchten in den Facelift auch wesentlich weiter und bringen wirklich was im Vergleich zu den Vorfacelifts. Da hatte man nur kurz vorm Wagen ein bißchen mehr Licht, aber die brachten nicht wirklich viel. Habe es auch nur mal in der Garage ausprobiert. Naja, und bei totaler Dunkelheit fahren, das kommt noch, habe den ja erst ne gute Woche. Aber du hast schon recht, da kribbelt es mal wieder, obwohl das jetzt schon mein ritter C mit 1.8er Motor ist. Aber er zieht einfach ne Ecke besser als der alte und ist viel ausgewogener vom Fahrwerk, ich ahbe sogar den Eindruck, daß der ne Spur komfortabler ist als unser GTS. Und das war mit den 17-Zöllern nicht wirklich zu erwarten. Normalerweise schlucken die ja den Komfort. Jetzt fehlt mir der Vergleich zu den kleineren und schmaleren, mein alter hatte ja noch das andere Fahrwerk, aber ich hatte mir den mit den großen Rädern viel unkomfortabler vorgestellt und hatte auch das Facelift-Fahrwerk nicht mehr als so ausgewogen in Erinnerung. Aber macht schon Spaß, im Prinzip war es jetzt dreimal das gleiche Auto, aber alle waren doch total verschieden und dieser ist jetzt das absolute Highlight, der toppt alles.
@Daniel: Das ABS habe ich auch noch nicht zum Eingreifen gebracht, genauso wenig wie das ESP. Bisher hatte ich noch nicht mal Traktionsprobleme, daß das ESP mal eingreifen konnte. Aber das kommt noch, ich habe ja auch erst 500km gefahren und die noch ziemlich vorsichtig bislang. Ich habe jetzt die erste Tankfüllung durch und der Bordcomputer zeigt 7,0 l Durchschnitt an, für einen 1.8er ein Top-Wert, allerdings habe ich ihn auch noch nicht wirklich gefordert und geprügelt.
Fragen zum Xenon - Licht?
Alles über den Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Gehe zu
- Rund um Corsa & Tigra
- ↳ Tigra
- ↳ Tigra TwinTop
- ↳ Corsa A
- ↳ Corsa B
- ↳ Corsa C
- ↳ Corsa D
- ↳ Corsa E