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Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 18:26
von Autofuscher
öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
Ach und aussehen
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
LKW´s haben ja auch 295 und mehr drauf und die sehen auch aus wie Zahnstocher...
Peace :mrgreen:

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 18:42
von Jan294
Autofuscher hat geschrieben:aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
Was? Ich glaub mit dem erwähnten Grip bist Du schon so schnell durch Kurven gefahren, daß da einfach zu große G-Kräfte gewirkt haben! ;-)

P.S.: es hat keine optischen Gründe, warum der neue Mini im Vergleich zum Alten extrem größeren Reifendurchmesser hat!

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 19:19
von OC-tune
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
Nein !!!!! :twisted:
ne im ernst, das sieht wirklich nicht schlecht aus !!!
und die Gamma Felgen sehen sowieso noch kleiner nicht aus.... :wink:

Also ich kann nur jedem zu der Kombi raten !! Man muss nicht viel an den Radhäusern machen und es sieht trotzdem schick aus. Wenn ich jetzt ne Digicam da hätte könnte ich euch das auch schmackhaft machen, aber....nö, hab ich nicht :(

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 12:23
von Ralf
Ich find die 13 und 14 Zöller aufm Corsa B oberluschig! Damit sich anschließend auch die Radhäuser füllen kannst du noch endlos tiefer legen, damit das zumindest ein wenig harmoniert. Und dann viel Spaß beim fahren - oder besser gesagt beim hüpfen und springen :lol:
Tut bestimmt Mensch und Auto gut :cry: wo doch gerade der Corsa B für enorme Karrosseriesteifigkeit steht :)

Ultimativ subjektives Minimum ist für mich 15 Zoll und darf auch gern noch`ne Nummer größer sein

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 12:32
von AscoMania
Autofuscher hat geschrieben:öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
:D Bei nem Turbo, den Compact fährt reicht aber keine 256er mehr!
Und mit Grip ist hier, dass Anfahren gemeint, da wickeln bei ordentlich Leistung die 14er halt wesentlich schneller als 16er und man kommt nicht vom Fleck!
Optik: Geschmackssache! Ich find's schön, dass man mit 14 Zöllern schön tief kommt, allerdings sehen 16 Zoll auch sehr schick aus! Werde wohl irgendwann selbst auf 16 umsteigen!

@Ralf: Was hat denn die Tieferlegung mit der Härte zu tun??

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 12:51
von Ralf
@ AscoMania: Grundsätzlich mal eher weniger :idea:
Aber wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben, denn gerade hier werden wohl die meisten (heißt NICHT alle) die ihren "B" mit 13 und 14ern-Felgen "auf"gerüstet haben auch eine Tieferlegung durchgezogen haben. Ansonsten könnte sich hier der Storch zum Nesterbau niederlassen 8)
Und genau da schließt sich wieder der Kreis in Sachen Bonsaifelgen und Tieferlegungen und Härte. Deutlich genug formuliert wo ich den Zusammenhang sah :?: :!: :?: :roll:

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 14:33
von MatzenOtte
Und mit Grip ist hier, dass Anfahren gemeint, da wickeln bei ordentlich Leistung die 14er halt wesentlich schneller als 16er und man kommt nicht vom Fleck!
dann gibt man eben weniger gas. spart zudem auch noch benzin.
ok, wenn man proll ist fährt man immer mit quietschenden reifen an, aber sowelche haben wir ja hier nicht im forum. :roll:

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 14:54
von AscoMania
Ralf hat geschrieben:@ AscoMania: Grundsätzlich mal eher weniger :idea:
Aber wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben, denn gerade hier werden wohl die meisten (heißt NICHT alle) die ihren "B" mit 13 und 14ern-Felgen "auf"gerüstet haben auch eine Tieferlegung durchgezogen haben. Ansonsten könnte sich hier der Storch zum Nesterbau niederlassen 8)
Und genau da schließt sich wieder der Kreis in Sachen Bonsaifelgen und Tieferlegungen und Härte. Deutlich genug formuliert wo ich den Zusammenhang sah :?: :!: :?: :roll:
Äääähm, wenn ich mir 16 Zoll Felgen hole, werd ich mein KW Gewinde behalten! Und das ist dann nicht mehr oder weniger hart wie bei den 14 Zöllern!
Und ein gutes Fahrwerk ist nicht knüppelhart!

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 15:40
von Ole
Autofuscher hat geschrieben:öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
Ach und aussehen
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
LKW´s haben ja auch 295 und mehr drauf und die sehen auch aus wie Zahnstocher...
Peace :mrgreen:
erstmal informieren und dann schreiben :roll: schau mal inen showroom aufer mutterseite. gibt halt noch leute die ne gescheite bremse fahren wollen / brauchen ... ;)

das hier ist eindeutig ne geschmackssache, also bitte net jeder schreiben was für ihn die beste kombi aufem corsa ist.
so kommt ihr eh nie zu nem ergebnis.

mfg sven

Re: Corsa B Tuning

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 21:17
von Autofuscher
hmm bei dem Motor ist das auch nötig :roll:
also schönen Abend noch