Erfahrung mit Treisch-Motorsport
Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
Applaus!!!!
Das war das beste Posting eines "Neulings" seit langem!
Stimme Treisch da 100%ig zu und werde mir wohl auch die das Steuergerät bei denen anpassen lassen. Wenns besser wie original läuft O.K. wenn nicht hab ich halt Pech gehabt. Und wenn der Motor hochgehen sollte, geht er halt hoch :twisted:
MfG
Das war das beste Posting eines "Neulings" seit langem!
Stimme Treisch da 100%ig zu und werde mir wohl auch die das Steuergerät bei denen anpassen lassen. Wenns besser wie original läuft O.K. wenn nicht hab ich halt Pech gehabt. Und wenn der Motor hochgehen sollte, geht er halt hoch :twisted:
MfG
Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
habt ihr auch was für den 1.4er tigger oder habt ihr vor dafür auch was zu proggen??
mfg

mfg

Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
fast hätte ich drann gedacht dem spass was abzugewinnen, aber dieser satz sagt alles.
mir fällt da ganz spontan ein kluger satz ein: traue keiner statistik/diagramm die du nicht selbst gefälscht hast.
man nimm mir das nicht übel, aber immer wenn eds auftaucht klingeln die alarmklocken, da ist sicher was lustiges dabei. :lol: :lol: :lol:
sorry, aber außer rumgeschimpfe über alle möglichen leute steht nichts sinvolles/nutzbringendes in dem posting.
träumt mal schön weiter, da bau ich mir lieber nen 2 offenen luffi ein und hab dann auch 20ps mehr
.
tschau robin
:lol: :lol: :lol: :lol:Mr. T hat geschrieben: Beigefügt ein Leistungsdiagramm einer unabhängigen Firma
mir fällt da ganz spontan ein kluger satz ein: traue keiner statistik/diagramm die du nicht selbst gefälscht hast.
man nimm mir das nicht übel, aber immer wenn eds auftaucht klingeln die alarmklocken, da ist sicher was lustiges dabei. :lol: :lol: :lol:
sorry, aber außer rumgeschimpfe über alle möglichen leute steht nichts sinvolles/nutzbringendes in dem posting.
träumt mal schön weiter, da bau ich mir lieber nen 2 offenen luffi ein und hab dann auch 20ps mehr
tschau robin

Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
Natürlich kann man alles irgendwie faken - aber vielleicht bekommen wir ja noch ein par mehr Infos, welche die Glaubwürdigkeit dieses Leistungsschubes untermauern. Woher holt man diese "Kraftreserven" und vor allem auf welche Kosten (Verbrauch/Verschleiß/etc.) ?. Prinzipiell als völlig unmöglich möchte ich die Geschichte nicht abschreiben ausser es gibt keine Argumente die überzeugend klingen. Ich finde es auf jeden Fall schon mal Klasse das der Entwickler und Verkäufer hier zu der Sache Stellung nimmt. Also lasst ihn erstmal schreiben/leben ...
So long ...
heijak
So long ...
heijak
Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
@robin..... du hast den völligen Durchblick, prima !
Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
@mr.t
wirklich interessant wäre der vergleich wenn man das mit einem leistungsdiagram vor der umprogramierung gegenüberstellen könnte...
die meisten opel-motoren haben eine kräftige serienstreuung nach oben... so das ich mal davon ausgehe das eine "leistungssteigerung" nicht von 106 auf 127ps sondern vll. "nur" von 115 auf 127ps erreicht wurde...
ansonsten danke für das statement...
das is mal ne antwort mit und nicht so´n blabla was aus vielen anderen richtungen kommt...
wirklich interessant wäre der vergleich wenn man das mit einem leistungsdiagram vor der umprogramierung gegenüberstellen könnte...
die meisten opel-motoren haben eine kräftige serienstreuung nach oben... so das ich mal davon ausgehe das eine "leistungssteigerung" nicht von 106 auf 127ps sondern vll. "nur" von 115 auf 127ps erreicht wurde...
ansonsten danke für das statement...

Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
Ich frage mich einfach von wo kommen die 25Nm mehr Drehmoment 148Nm -> 173Nm ?? Das wären ja mehr als beim Z18XE ( Corsa C GSI 165Nm bei 4600U/min)
Andere Frage noch wiso ist das Drehmoment nur in so einem Kurzen Bereich so hoch und dann wieder steill fallend??
Gruss Marco
Andere Frage noch wiso ist das Drehmoment nur in so einem Kurzen Bereich so hoch und dann wieder steill fallend??
Gruss Marco
Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
Sry wie unserieös ist das schreibt, doch bitte dazu das an dem Fahrzeug eine 63er Anlage verbaut wurden ist die gibt oft alleine schon ein Leistungsplus von bis zu 5 PS selbst bei Serienmotoren und wie gesagt dazu könnte der Motor noch nachoben gestreut haben und über 110 PS gehabt haben.
Das müsste man min (!!!!) an 5 Tigras ausprobieren un dich wette da werden noch einige Unterschiede entstehen.
Ausserdem wie sehr beeinträchtigt dieses "extreme" (ist trozdem nur "Chiptuning"
darunter fällt ja die Softwareanpassung ) Umstellen der Software die Haltbarkeit ?
Das müsste man min (!!!!) an 5 Tigras ausprobieren un dich wette da werden noch einige Unterschiede entstehen.
Ausserdem wie sehr beeinträchtigt dieses "extreme" (ist trozdem nur "Chiptuning"

Re: Erfahrung mit Treisch-Motorsport
ehrlich gesagt, ich kanns mir auch net sonderlich gut vorstellen. woher soll der motor diese mehrleistung erhalten? fakt ist es geht rein um sauerstoffgehalt und einspritzmenge. wenn cih jetzt die einspritzmenge erhöhe bleibt immer noch das problem mit zu wenig sauerstoff, dass ich rein dur h chiptuning NICHT in den griff bekomme, da es hier nicht um elektronische anpassung sondern um die sauerstoffansaugung des motors geht.
schwingungs und strömungsoptimierte ansaugbrücken á la lexmaul ram oder powerbox mögen dies unter umständen kompensieren, aber ein chip nicht.
desweiteren besteht neben vielen anderen problemen auch noch das problem des abgasrückstaus, der nur mittels fächerkrümmer soweit zurückverlegt werden kann dass der füllraum großteils mit frischluft-benzin gemishc gefüllt wird, was ebenfalls zu ner besseren verbrennung führt und folglich zu mehrleistung. auch dies mag kein chip kompensieren...
mfg tom
schwingungs und strömungsoptimierte ansaugbrücken á la lexmaul ram oder powerbox mögen dies unter umständen kompensieren, aber ein chip nicht.
desweiteren besteht neben vielen anderen problemen auch noch das problem des abgasrückstaus, der nur mittels fächerkrümmer soweit zurückverlegt werden kann dass der füllraum großteils mit frischluft-benzin gemishc gefüllt wird, was ebenfalls zu ner besseren verbrennung führt und folglich zu mehrleistung. auch dies mag kein chip kompensieren...

mfg tom