Drehzahl / Verbrauch 1,2L

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaCFreak

Re: Drehzahl / Verbrauch 1,2L

Beitrag von CorsaCFreak »

Ich weis nicht warum alle so staunen wenn man nen schnitt um die 6,5 Liter hat, hab ich ja auch!

@Mike: Woher hast du den ATU Endtopf? Wie is der Sound?
Mike

Beitrag von Mike »

Den Endtopf hab ich vom ATU-Leoben, ist glaub ich auch von dir aus der Näherste. Hab damals mit Montage an die 170 Euro bezahlt. Sound ist schön dumpf und kernig und im Vergleich zur Serie etwas lauter. Ist ein super Teil, wenn dich der ATU-Schriftzug und das etwas kleine Endrohr nicht stören.

MFG
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaCFreak hat geschrieben:Ich weis nicht warum alle so staunen wenn man nen schnitt um die 6,5 Liter hat, hab ich ja auch!
Weil das in D irgendwie nicht möglich ist. Zumindest nicht mit dem alten 1.2er.
Ihr scheint irgendwie besseren Sprit bei euch zu haben :wink:, denn als ich durch Ö nach Ungarn in den Urlaub gefahren bin hab ich auch nur um die 6 Liter verbraucht :roll: .
CorsaCFreak

Kann schon sein dass wir besseren sprit haben vielleicht hats auch mit der Luft zutun !? :lol:

@Mike: Welchen Durchmesser hat der ATU Endtopf? Wo sonst in Ö is noch ein ATU?
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

in Wien an jeder 2. Ecke... :lol:
CorsaCFreak

Na ja in Wien gibt es ja drei Fillialen in der Steirmark dagegen gerade mal 2 eine in Graz und eine in Leoben nicht gerade viele hoffe es werden bald mehr !
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

CorsaCFreak hat geschrieben:Na ja in Wien gibt es ja drei Fillialen in der Steirmark dagegen gerade mal 2 eine in Graz und eine in Leoben nicht gerade viele hoffe es werden bald mehr !
So toll ist ATU auch wieder nicht. Zumindest bei uns sind die Angestellten (nicht die Schrauber!) ziemlich unfreundlich und versuchen einen das Geld aus der Tasche zu ziehen wie es nur geht. Außerdem weigern die sich, mitgebrachte Teile anzubauen. Ich fahr eigentlich nur noch zu meinem FOH...
Mike

Beitrag von Mike »

Auch wenn wir jetzt völlig abschweifen: Der ATU-Topf hat glaub ich ein 90er Endrohr. Sieht halt von weiten etwas klein aus.

Zum Thema ATU:
Beratung und Auswahl find ich eher mittelmässig, die Preise und die Qualität der Teile find ich aber in Ordnung. Ich hab mir bis jetzt nur eine Bassrolle, einen Verstärker und den Endtopf (gleich mit Montage) gekauft. Das Problem bei uns in Österreich ist, daß wir kaum Tuningteile bei den Zubehörhändlern bekommen. Am Corsa hab ich noch nicht viel gemacht aber die Teile für meine beiden "alten Astras" hab ich auch eher über den FOH oder gleich online bestellt.
Antworten