H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07
ich leb damit... schon länger!
hatte schon alles hinten draussen bis zu den rücksitzen alls bis aufs blech... hatt immer noch geklappert!
versuch mal die gummipuffer an der heckklappe etwas straffer zu stellen!
hatte schon alles hinten draussen bis zu den rücksitzen alls bis aufs blech... hatt immer noch geklappert!
auch schon alle einstellungen der gummipuffer durch :-(...Zero hat geschrieben:ich leb damit... schon länger!
ich glaube das es irgendwie von den aufnahmen der heckklappendämpfer kommt oder so !... weil wenn man die heckklappe aufmacht und dann so noch nen bissle noch wieter nach oben schiebt hat die noch einiges an spiel und genau dann kommt das geräusch und zwar von den dämpfern... nur ich weiß nicht wie man das beseitigen könnte und weiss auch net genau was da jetzt klappert... muss irgendwie dadruch kommen..
ansonsten kann es sein dass die scharniere ausgeschlagen sind ?? ...erneuern kann man die net ,oder?
damit leben ..... hm naja bleibt einem wohl nix anderen übrig... aber ich finds shcon extrem krass und wenn man die mukke net mega laut hat übertönt das klappern das noch und ist immer zu hören !...
sowas kann ich total nicht ab !
Das einzige,was an der heckklappe dann noch übrigbleibt ist der kennzeichenhalter,falls du einen hast.Der klappert ja auch schon bei lauter musik;-)
[quote="OE-PK-883"]Das einzige,was an der heckklappe dann noch übrigbleibt ist der kennzeichenhalter,falls du einen hast.Der klappert ja auch schon bei lauter musik]
stimmt, den werde ich auch nochma unter die lupe nehmen, ich lasse nix unversucht ;-)
stimmt, den werde ich auch nochma unter die lupe nehmen, ich lasse nix unversucht ;-)
Hallo
Also die Gasdruckfeder möchte ich zwar nicht kategorisch ausschließen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
Die Kugelzapfen und der dazugehörige Kugelbolzen sind nahezu spielfrei ausgelegt. Der Kolben innerhalb der Gasfeder scheidet aus selbem Grund ebenfalls aus. Demontier die Gasfeder vom Zapfen und gib' ein wenig zähes Fett in die Kugelpfanne der Gasfeder. Damit sollte, wenn es davon kommt, sicher Ruhe sein. Bzw. um ganz sicher zu gehen, kannst Du die Gasfeder aus komplett ausklippen und hören, ob das Geräusch verschwunden ist. Aber VORSICHT!!! ohne die Dinger ist die Heckklappe "sehr schwer". Nur mit zwei Personen demontieren.
Armin
Also die Gasdruckfeder möchte ich zwar nicht kategorisch ausschließen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
Die Kugelzapfen und der dazugehörige Kugelbolzen sind nahezu spielfrei ausgelegt. Der Kolben innerhalb der Gasfeder scheidet aus selbem Grund ebenfalls aus. Demontier die Gasfeder vom Zapfen und gib' ein wenig zähes Fett in die Kugelpfanne der Gasfeder. Damit sollte, wenn es davon kommt, sicher Ruhe sein. Bzw. um ganz sicher zu gehen, kannst Du die Gasfeder aus komplett ausklippen und hören, ob das Geräusch verschwunden ist. Aber VORSICHT!!! ohne die Dinger ist die Heckklappe "sehr schwer". Nur mit zwei Personen demontieren.
Armin
armin hat geschrieben:Hallo
Die Kugelzapfen und der dazugehörige Kugelbolzen sind nahezu spielfrei ausgelegt.
Armin
ehm ... nöö ? .. bei mir is da nix mit nahezu spielfrei..
gefettet hab ichs.. bringt nix, immer noch das geräusch und zwar immer noch an dem kugelbolzen !
Hallo nochmal
Hast Du denn die Gasfedern mal ausgebaut und geschaut, ob das Geräusch dann weg ist?
Wie bereits gesagt, du wirst wohl eine Kunststoffkugelpfanne haben, welche von einem Sicherungsclip umfaßt wird. Kugel und Bolzen sollten nahezu spielfrei sein. Wenn dies nicht so ist, wurde die Klappe so massiv überdrückt, daß sich die Kunststoffpfanne geweitet hat.
Bitte prüfen.
Hast Du denn die Gasfedern mal ausgebaut und geschaut, ob das Geräusch dann weg ist?
Wie bereits gesagt, du wirst wohl eine Kunststoffkugelpfanne haben, welche von einem Sicherungsclip umfaßt wird. Kugel und Bolzen sollten nahezu spielfrei sein. Wenn dies nicht so ist, wurde die Klappe so massiv überdrückt, daß sich die Kunststoffpfanne geweitet hat.
Bitte prüfen.
Hatte vor ner Woche mein Heckscheibenwischer wieder montiert. Danach hatte ich auch ein extremes klappern aus Richtung Heckklappe.
Ich sah dann, dass der rechte Heckklappendämpfer lose war. Nach anziehen von diesem war wieder Ruhe.
Ich sah dann, dass der rechte Heckklappendämpfer lose war. Nach anziehen von diesem war wieder Ruhe.
tja... wohl doch nix mit heckklappe !!
war jetzt mal in einer großen werkstatt und der meister hat sich das angeguckt... hatte den eindruck, dass es der erste war der wirklich ahnung hatte !!...
es kommt zu 95% von den stoßdämpfern... !! und zwar von beiden seiten !!... hatte das ja ausch schon mal vermutet gehabt, aber nachdem ich das habe checken lassen, dort wo es eingebaut wurde und gesagt wurde alles OK, hatte ich das geglaubt !....
tja nur was nun tun ?!... habe das H&R cupkit drinne... die ori stoßis habe ich nimmer, also kann mans auch net testen... müsste mir dann erst für 106 € neue kaufen (oris ) und dann einbauen !
super kacke !... nie wieder son nachrüst sportfahrwerk
dann lieber doch nur federn, die haben keine probleme gemacht ...
war jetzt mal in einer großen werkstatt und der meister hat sich das angeguckt... hatte den eindruck, dass es der erste war der wirklich ahnung hatte !!...
es kommt zu 95% von den stoßdämpfern... !! und zwar von beiden seiten !!... hatte das ja ausch schon mal vermutet gehabt, aber nachdem ich das habe checken lassen, dort wo es eingebaut wurde und gesagt wurde alles OK, hatte ich das geglaubt !....
tja nur was nun tun ?!... habe das H&R cupkit drinne... die ori stoßis habe ich nimmer, also kann mans auch net testen... müsste mir dann erst für 106 € neue kaufen (oris ) und dann einbauen !
super kacke !... nie wieder son nachrüst sportfahrwerk

also bei mir liegts nicht an den dämpfern!
hatte erst serien dämpfer das geräusch war da!
dann FK 60/40 geräusch war da
und jetz KW gewinde geräusch auch noch da
evtl kommts aber echt von deinen stoßdämpfern bzw von den hinteren domlagern! wenn das so gummidinger sind die darf man nicht all zu fest zusammenziehen! ansonnsten evtl mal die serien opel domlager verwenden!
hatte erst serien dämpfer das geräusch war da!
dann FK 60/40 geräusch war da
und jetz KW gewinde geräusch auch noch da

evtl kommts aber echt von deinen stoßdämpfern bzw von den hinteren domlagern! wenn das so gummidinger sind die darf man nicht all zu fest zusammenziehen! ansonnsten evtl mal die serien opel domlager verwenden!