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Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Mi 2. Mär 2005, 19:07
von CorsaC-Freak.0815
@BlackCorsadro
da liegst du in etwa richtig, allerdings kommen die 35mm schonmal auf die Motorisierung drauf an, größerer Motor gleich etwas tiefer, kleinerer Motor glaich nicht ganz 35mm. Hast du also nen Sport mit kleinem Motor, rentieren sich die Federn kaum. Hast du hingegen nen Sport mit 1.7er oder 1.8er, wirst du sicherlich noch bissel tiefer kommen

Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Mi 2. Mär 2005, 22:36
von Silvester
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@BlackCorsadro
da liegst du in etwa richtig, allerdings kommen die 35mm schonmal auf die Motorisierung drauf an, größerer Motor gleich etwas tiefer, kleinerer Motor glaich nicht ganz 35mm. Hast du also nen Sport mit kleinem Motor, rentieren sich die Federn kaum. Hast du hingegen nen Sport mit 1.7er oder 1.8er, wirst du sicherlich noch bissel tiefer kommen

?????????
Ich frag mich grade warum die Hersteller Federn mit zwei verschiedenen KG Angaben für die Vorderachslast anbieten.
Tiefer wird fast jede Feder und mein kleiner mit meinen 30mm ist schon tief genug um meine Frontlippe abzurasieren .
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 14:43
von Tommy85
Ich glaube wenn man einen 1.8 z.b hat dann braucht man mehr KG weil der Motor schwerer ist, demnach dürften die Federn vom Hersteller Härter sein.
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Do 3. Mär 2005, 22:13
von CORSA-C-GSI
Genau da ist mit dem 1.8 das Problem, daß er mit den Dieseln zusammengeschmissen wird bei Eibach. Da er aber leichter ist als die Diesel ist er wieder höher, also sind die Irmscher hier besser, bei den andern Motoren ist es egal.
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 15:25
von PhilStyle
@freak0815
ja das hab ich mir gedacht das Federn es bei mir nicht so bringen um den Platz im Radkasten (etwa 50-60mm bei 185/55 15 Winteralus

) zu minimieren. Desshalb denk ich mal das ich mit nem Gewinde von FK besser tieffliegen kann...

Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 23:05
von .:AlTeNdOrFeR:.
Garri hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Das Gewinde ist von Fichtel und Sachs, bin nur mal ein ganz kurzes Stück mitgefahren und muss sagen, es ist prügel HART!

Das is totaler quatsch. Höchstens wenns ganz unten ist.
Ich finde meins sogar recht komfortabel für ein Sportfahrwerk.
stimmt...
ich hab die 30er eibach drin und bin sehr zufrieden.
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: So 6. Mär 2005, 15:09
von CorsaC-Freak.0815
@Silvester
gibt sicherlich Hersteller, die da verschiedene Federmodelle für verschiedene Motorisierungen haben, aber bei vielen herstellern wird da eben kein Unterschied gemacht und dann steht man da :shock:
Kenne es halt noch so von meinen FK-Federn, da gab es nur den einen Satz :shock:
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: So 6. Mär 2005, 18:31
von Silvester
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Silvester
gibt sicherlich Hersteller, die da verschiedene Federmodelle für verschiedene Motorisierungen haben, aber bei vielen herstellern wird da eben kein Unterschied gemacht und dann steht man da :shock:
Kenne es halt noch so von meinen FK-Federn, da gab es nur den einen Satz :shock:
Mußt du dir was Gescheites kaufen und nicht so ein tolles Zeug von FKack ... H&R , Eibach , Vogtland haben größten Teils Feder bis 790KG und ab 790KG im Programm und sind somit für die kleinen Motoren und für große Motoren.
Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: So 6. Mär 2005, 18:58
von CorsaC-Freak.0815
...nur damals gabs noch nicht so die Auswahl wie heute....nochmal würde ich diese Entscheidung sicherlich nicht treffen

Re: Federn von Eibach, H&R oder Irmscher?
Verfasst: So 6. Mär 2005, 19:42
von CORSA-C-GSI
Und Irmscher hat sogar 3 Gewichtsunterteilungen und lassen bei Eibach produzieren. Besser geht´s nicht!