MDF Adapter wie stark?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: MDF Adapter wie stark?
hmm im kofferaum remote nehmen hab ich noch nie gehört. Wenn dann würd ichs vom Wischer holen, der läuft auch auf Zündplus.
machs doch einfach standard und leg nen kabel vom radio/ziggianzünder...
machs doch einfach standard und leg nen kabel vom radio/ziggianzünder...
der antennenverstärker wird doch von haus aus mit remote gespeist.
5cm vom antennensockel is die leitung nochmal gesteckt, da könnte man abgreifen. allerdings könnte man auch die remoteleitung in nem chinchkabel dafür "missbrauchen".
5cm vom antennensockel is die leitung nochmal gesteckt, da könnte man abgreifen. allerdings könnte man auch die remoteleitung in nem chinchkabel dafür "missbrauchen".
Ahhh, ok, danke, dann werd ich das ma probieren! 
Und was meint ihr bezüglich der LS Frage?

Und was meint ihr bezüglich der LS Frage?
die LS ringe sind net spezifisch für den corsa, wirste net glücklich mit.
selbst bauen ist net schwer! mü+ssten nämlich schräg sein!
selbst bauen ist net schwer! mü+ssten nämlich schräg sein!
aso, ok, dann werd ich das machen!
Habe grade alles abgesucht, nur leider nichts direkt gefunden...
Daher noch meine Frage:
Wie bastel ich mir am Besten Ringe aus MDF? und vor allem, was kostet der Spaß ca?
Sorry, wegen der ganzen blöden Fragen, nur ich bin leider absoluter noob...
Habe grade alles abgesucht, nur leider nichts direkt gefunden...
Daher noch meine Frage:
Wie bastel ich mir am Besten Ringe aus MDF? und vor allem, was kostet der Spaß ca?
Sorry, wegen der ganzen blöden Fragen, nur ich bin leider absoluter noob...

http://www.corsa-tigra-connexion.de/fil ... dapter.jpg
so sahen meine aus, sind am sonntag bei ebay rausgegangen.
habe pro adapter 2 MDF Ringe mit einer Stichsäge mit einem Eisensägeblatt zurechtgeschnitten, eisensäteblatt sewegen weils feiner und sauberer ist!
dann die 2 ringe miteinander verdübelt und verleimt. dann mit der bandschleifmaschiene abgeschrägt.
ich kann dir nicht mehr genau sagen wie dick er war. ich glaube 2 cm und auf der anderen seite 1,1 cm... ich weiß es echt nicht mehr. sind leider schon verpackt und gehen morgen raus....
habe pro adapter 2 MDF Ringe mit einer Stichsäge mit einem Eisensägeblatt zurechtgeschnitten, eisensäteblatt sewegen weils feiner und sauberer ist!
dann die 2 ringe miteinander verdübelt und verleimt. dann mit der bandschleifmaschiene abgeschrägt.
ich kann dir nicht mehr genau sagen wie dick er war. ich glaube 2 cm und auf der anderen seite 1,1 cm... ich weiß es echt nicht mehr. sind leider schon verpackt und gehen morgen raus....
mdf ringe
ich habe meine auch selber gemacht wenn ihr welche wolt werde ich mal ne neue auflage machen mit der oberfräße kein problem!!!!
mfg
mfg
corsaminator hat geschrieben:http://www.corsa-tigra-connexion.de/files/22_adapter.jpg
Ich hab mitgeboten, nur leider war ich zum erhö]
ich habe meine auch selber gemacht wenn ihr welche wolt werde ich mal ne neue auflage machen mit der oberfräße kein problem!!!!
mfg
[/quote] Ja also das wäre natürlich cool, wenn das gehen würde.
Selber machen wäre glaube ich net sooo das Ding, aber ich wieß net, ob die am Baumarkt so kleine Mengen MDF rausgeben?! Hab noch nie welches gekauft

Da die Boxen ja recht tief sind mit 6,1mm, meint ihr, dass das dann schön passt?
die Schneiden im Globus Baumarkt zb ab ner Fläche von 10x10 cm hol doch anstatt MDF das Holz von den Anhängerplatten hole ich auch das is Wasserdicht verleimt und kostet nich viel ich hab mir ne 18mm Platte davon geholt 30x50cm un 4,5 euro bezahlt muss die aber auch noch schneiden da die LS noch nich da sind.
Wie habt ihr die Festgeschraubt? ich wollte da mim Senkbohrer Löcher rein machen und die mit den Originalschrauben fest machen und die LS dann mit kleinen Spaxschrauben festmachen. Ode wie macht ihr das immer
Wie habt ihr die Festgeschraubt? ich wollte da mim Senkbohrer Löcher rein machen und die mit den Originalschrauben fest machen und die LS dann mit kleinen Spaxschrauben festmachen. Ode wie macht ihr das immer
Ok, ich glaub, ich werde mich erstmal umschauen...
Praktiker hat ja immer die 20% angebote, ich dneke mal ,da lässt sich noch was sparen^^
Es sei denn, Bischt macht demnächst wieda welche?! Wieviel würdet du eigentlich für 2 Ringe haben wollen? Wären die dann Corsa geeignet oder müsste man da noch ein bissl dran basteln?
Praktiker hat ja immer die 20% angebote, ich dneke mal ,da lässt sich noch was sparen^^
Es sei denn, Bischt macht demnächst wieda welche?! Wieviel würdet du eigentlich für 2 Ringe haben wollen? Wären die dann Corsa geeignet oder müsste man da noch ein bissl dran basteln?