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Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 22:48
von No-More
RennSau hat geschrieben:Nockenwelllensensor sitzt unter der Abdeckung von Zahnriehmen... Einmal Oben für Einlass und unten für Auslass...
wie is des gmeit einer für ein und einer für auslaß...
der kurbelwellensensor teilt dem SG mit wann es den zündimpuls geben soll. und damit das SG weiß wo die einzelnen kolben stehen... die drehzahlt hängt nat. auch noch dran

ops: *klugscheiß*
jo, des is des kleine teil wo der unterdruckschlauch hingeht...
wenn der neu is, bau tortzdem mal nen anderen ein, viell is der "neue" fehlerhaft...
der untere sitzt direck an der riemenscheibe unten. kann ma nicht verfehlen

is aba ne scheiß arbeit des teil auszuwechseln
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 22:57
von Compact850V
RennSau hat geschrieben:Nockenwelllensensor sitzt unter der Abdeckung von Zahnriehmen... Einmal Oben für Einlass und unten für Auslass...
Wenn die aber defekt wären würde der Tigra nimmer anspringen, oder wenn sie ein falsches Signal liefert würde die MKL angehen und einen Fehlercode erstellen.
es gibt nur einen nockenwellensensor, dient "nur" der zylindererkennung...
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 17:59
von AstraCarawahn
Hi,
wenn die Kerzen in echt so aussehen wie auf den Bildern, dann läuft er zu mager. Das Bild ist keineswegs so in Ordnung, die müssten dunkler sein. Wenn sie wirklich mehr weiß als braun sind, dann kanns gut sein, dass der Temp. Sensor fürs Steuergerät nen Hau weg hat. Zu mager bedeutet übrigens auf Dauer zu hohe Brennraumtemperaturen und damit die Möglichkeit, dass dir die Ventile oder Kolben wegbrennen....
Björn
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 19:06
von devil
AstraCarawahn hat geschrieben:Hi,
wenn die Kerzen in echt so aussehen wie auf den Bildern, dann läuft er zu mager. Das Bild ist keineswegs so in Ordnung, die müssten dunkler sein. Wenn sie wirklich mehr weiß als braun sind, dann kanns gut sein, dass der Temp. Sensor fürs Steuergerät nen Hau weg hat. Zu mager bedeutet übrigens auf Dauer zu hohe Brennraumtemperaturen und damit die Möglichkeit, dass dir die Ventile oder Kolben wegbrennen....
Björn
Wusst ichs doch (also ist mein Scooter-Flair doch net umsonst *gg*)!
Also beim Scooter würde ich jetzt anders bedüsen, aber de Ti hat ja kein Vergaser mehr

.. Was macht man in diesem Fall?
Habe mir gerade eben mal den Temp-Fühler und den Benzinfilter neu gekauft! Werde das zeugs mal montieren! Du meinst also Kerzen auch gleich wechseln?
Was könnten noch weitere Gründe für die weisse Kerze sein und gilt beim Auto auch: Rehbraun soll se sein?
PS: Die Bilder habe ich ziemlich gut getroffen, sehen in real genau so aus!
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 08:02
von devil
Joa,
habe gestern mal mein Temp.-Fühler gewechselt und den Benzinfilter erneuert! Und bis jetzt sieht alles tiptop aus..
Beschleunigen bei kaltem motor auf 3000 u/min sind kein Problem mehr, und der Motor macht danach auch keine Zicken!
Werde das nächsten Montag dann genau wissen, wenn ich morgen früh den Berg hinauffahr (dann issa ja unter Belastung)! Aber ich denke das Problem ist behoben!
Danke euch nochmals vielmal für eure Hilfe!
Greets devil
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 09:56
von Waldbrand
devil hat geschrieben:AstraCarawahn hat geschrieben:Hi,
wenn die Kerzen in echt so aussehen wie auf den Bildern, dann läuft er zu mager. Das Bild ist keineswegs so in Ordnung, die müssten dunkler sein. Wenn sie wirklich mehr weiß als braun sind, dann kanns gut sein, dass der Temp. Sensor fürs Steuergerät nen Hau weg hat. Zu mager bedeutet übrigens auf Dauer zu hohe Brennraumtemperaturen und damit die Möglichkeit, dass dir die Ventile oder Kolben wegbrennen....
Björn
Wusst ichs doch (also ist mein Scooter-Flair doch net umsonst *gg*)!
Also beim Scooter würde ich jetzt anders bedüsen, aber de Ti hat ja kein Vergaser mehr ]
Überlegen warum der zu mager läuft
Was könnten noch weitere Gründe für die weisse Kerze sein und gilt beim Auto auch: Rehbraun soll se sein?
!
Japp, egal was immer Grauweiß/Graugelb bis Rehbraun, so sollt ne Normale Zündkerze ausschaun:
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 10:26
von Compact850V
devil hat geschrieben:Joa,
habe gestern mal mein Temp.-Fühler gewechselt und den Benzinfilter erneuert! Und bis jetzt sieht alles tiptop aus..
Beschleunigen bei kaltem motor auf 3000 u/min sind kein Problem mehr, und der Motor macht danach auch keine Zicken!
Werde das nächsten Montag dann genau wissen, wenn ich morgen früh den Berg hinauffahr (dann issa ja unter Belastung)! Aber ich denke das Problem ist behoben!
Danke euch nochmals vielmal für eure Hilfe!
Greets devil
siehste mal, hab ich chat ja gesagt, liegt am tempfühler

Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 10:55
von devil
Joa, denke auch mal das es daran lag.. Thanks dir
Hmm, stimmt, Kerzenbild hatte ich vergessen! Was könnten denn nun die Gründe sein, dass der so mager läuft!
Denke nicht dass sich das mit dem neuen Temp-Fühler behoben hat, oder?
kann das daran liegen, dass ich die beiden Schnorchel IM Luffikasten entfernt habe? Luffi-Einlage verdreckt?
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 11:42
von SPACE-X
devil hat geschrieben:kann das daran liegen, dass ich die beiden Schnorchel IM Luffikasten entfernt habe? Luffi-Einlage verdreckt?
Nein Manu denke nicht er kann höchstens im Stand etwas unruhig luafen aber mehr nicht!
Schau mal nach dem FIlter wenn der schwarz ist dan würde ich in so oder so mal tauschen.
Gruss Marco
Re: Boah, Kack X16XE -> ZK Bilder sind da (S.2)!!
Verfasst: Do 17. Mär 2005, 12:39
von devil
Hmm, wohl zu früh gefreut..
Hat mich eben wunder genommen als ich nach Hause fuhr, ob das Prob wirklich weg ist, also mal etwas Stoff gegeben, beschleunigt bis auf 120 und dann spürte ich schon während dem Beschleunigen das er keine Kraft mehr bekommt.
Zur Sicherstellung meiner Annahme habe ich dann bei 120 den Gang rausgenommen und die Drehzahlen vielen von 3500 auf 0, sprich Motor ging aus.. Naja, konnte dann schön bis vor die haustüre rollen, aber kackt mich schon nen bissel an!
Denke das er gestern problemlos lief, lag an den sommerlichen Temperaturen. Denke auch dass er im Sommer wieder problemlos läuft, aber trotzdem stimmt das was nicht, aber ich weiss nicht was
Werde wohl dem Kerzenprob mal hinterhergehen.. Aber: Warum ist die kack-Kerze so weis (mager)??