motor einfahren
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: motor einfahren
Der Macht ja sicher noch mehr Reibach , wenn es ihm gelingt seinen Kunden einzureden, wie modern die Motoren doch sind, die er anzubieten hat. So verkauft er vielleicht ein paar Opels mehr, als wenn er zugibt, dass es nur ein riesiger Werbegig ist. Die vielen Anderen Autohersteller bauen genau die selben "modernen" Motoren und lassen nicht alle den 1ten Ölwechsel wegfallen.
also bei Mazda (3er 110PS Diesel) , Mercedes (E-Klasse 270CDI), Skoda (Oktavia PD) weiß ich, dass es die typischen 1000km Ölwechsel nicht mehr gibt.
Wer schreibt die denn bei welchen Motoren heute noch vor?
Lasst doch mal Fakten hören.
Posts mit dem Inhalt: "ja, aber ich glaube schon irgendwie, dass es vielleicht besser sein könnte bei 1000km das Öl zu wechseln" zählen für mich 0,0.
Daniel
Wer schreibt die denn bei welchen Motoren heute noch vor?
Lasst doch mal Fakten hören.
Posts mit dem Inhalt: "ja, aber ich glaube schon irgendwie, dass es vielleicht besser sein könnte bei 1000km das Öl zu wechseln" zählen für mich 0,0.
Daniel
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
von Vorschrift war ja nicht die Rede, sondern von Empfehlungen in fast allen Autofachzeitschriften (und nicht nur in AutoBild 8) )
Einige Hersteller oder auch eher Händler (nicht unbedingt Opel) haben den 1. Ölwechsel bei 1500km sogar mit im Kaufpreis drin, kenne es z.B. von ner Bekannten von Ford so, als sie ihren damals (ca. 1,5 Jahre her)neu gekauft hatte
Einige Hersteller oder auch eher Händler (nicht unbedingt Opel) haben den 1. Ölwechsel bei 1500km sogar mit im Kaufpreis drin, kenne es z.B. von ner Bekannten von Ford so, als sie ihren damals (ca. 1,5 Jahre her)neu gekauft hatte
Also ein Tip aus der Kategorie:
Wenn es nichts hilft, schadets auf keinen Fall was.
Vielleicht machen wir das Getriebe dann gleich mit. Bei dem kratzigen Corsa Dingens kann es nur helfen.
Wenn es nichts hilft, schadets auf keinen Fall was.
Vielleicht machen wir das Getriebe dann gleich mit. Bei dem kratzigen Corsa Dingens kann es nur helfen.