ok, das relais hat 4 anschlüsse: 30, 85, 86, 87.VeNoM hat geschrieben:ich habe hier auch noch Schalter un Relai rumliegen weil ich mal welche nachrüsten will nur komme ich nicht zurecht welches Kabel vom Schalten wo ans Relai soll und das selbe gilt für die Nebelz
85 und 86 sind die spule, 30 und 87 sind die geschaltene seite. auf der 30 is dauerplus, also musst du das pluskabel der nebelz an die 87 ran klemmen. das minuskabel kommt an die karosserie.
hast du das kontrolllämpchen im tacho? gibt einige tachos ohne. wenn ja, dann schau mal auf die rückseite deines tachos, ob da schon ein birnchen drin is (andernfalls mach eines rein), dann verfolg die leiterbahnen. eine der leiterbahnen is masse (erkennst du daran, dass fast alle damit verbunden sind), die andere verfolgst du bis zum steckeranschluß. wenn auf der auto-seite der stecker da schon einen pin hat, müsste es eigentlich schon gehen, wenn nicht, ab zum schrottplatz, einen der kontakte holen, da rein setzen und und ebenfalls an die 87.VeNoM hat geschrieben:noch dazu will ich das im Cockpit die brine brennt für die Nebelz wenn sie ein sind ! ?
die nebelscheinwerfer dürfen zusammen mit dem fernlicht brennen, wenn sie nicht weiter wie 40cm von der fahrzeugaussenkante verbaut sind.VeNoM hat geschrieben: Achja und wie isn das mit Fernlicht und nebelz, es heisst doch das die Nebelz ausgehen müssen wenn man Fernlicht einschaltet richtig ?! wieso ist das dann bei meinen Eltern ihren 1 Jahre alten Zafira nicht der fall ?